Beiträge von Clio1
-
-
Ganz ausführlich:
Menüleiste - Ansicht - Fensterlayout - Kopfzeile der Nachrichtenliste, dann rechts neben dem Feld Schnellflter auf das Icon Anzeigeoptionen ... Dort kann man z.B. auch die Kartenansicht oder die Tabellenansicht wählen, dann als letzte Option "Kopfzeile der Nachrichtenliste ausblenden".
-
Dann mußt Du das installieren:
ANIMATED NOVELIST SNOOPYThe way I see it, it doesn't matter what you believe just so you're sincere. ~ Charles M. Schulz TAGS: Peanuts Snoopy red doghouse Charlie Brown dog puppy…addons.thunderbird.net -
Ich habe diese Seite gefunden, auf der man offensichtlich weitere, interessante CSS-Scripts finden kann:
https://github.com/Endor8/userChr…r/Firefox%20128Nein, da geht es um Javascript, wie das Kürzel .js schon verrät. Das ist was komplett Anderes als .css (CascadingStyleSheet).
-
ggbsde Ach, wußte ich gar nicht. Die Fehlermeldung lautet so also nur im Browser ...
-
... wenn ich die Datei im Filemanager versuche mit "Öffnen mit Thunderbird" auszuwählen ...
Ein Addon bzw. ein .xpi file darf nicht geöffnet werden. Dadurch wird die Signierung von Mozilla zerstört und dann kommt diese Fehlermeldung.
Schau mal in about:config, ob der Schlüssel xpinstall.signatures.required auf false steht.
Dann lösche das kaputte Addon, starte neu und installiere nochmal. Wenn es für die genutzte TB Version nicht paßt, wird Dir das in einer Fehlermeldung mitgeteilt.
-
Was ist denn mit der guten alten Verteilerliste, die gibt es ja noch.
Das Adressbuch auswählen, Neuer Kontakt, dann Verteilerliste anlegen.
Die läßt sich einfach und bequem füllen und pflegen.
-
-
Wenn man auf der AddOn Seite für TB nach uBlockOrigin sucht, findet man zwei Anbieter. Teste das zweite, evtl. funktioniert das besser
-
Da gibt es keine Störung, bei mir funktioniert das.
Dagegen hilft, sich einmal im Browser auf der Homepage ins Webmail einzuloggen und anschließend funktioniert auch der Zugang in Thunderbird bzw. Betterbird.
-
Doch, der Code ist richtig.
Steht das auch in der userContent.css und nicht etwa in der userChrome.css?
-
Groß- und Kleinschreibung beachtet? Richtig muß es heißen userChrome.css
-
In den Einstellungen - Allgemein - Farben die gewünschten Farben vergeben, dann den Haken setzen bei "Systemfarben verwenden" und noch
bei "Links unterstreichen", dann im Feld " Ausgewählte Farben anstatt......" den Eintrag "immer" wählen.
So funktioniert das bei mir.
Oder in about:config mit Suchbegriff "color"
-
Auch von mir vielen Dank. Ich habe Dein CSS für mich etwas abgewandelt und an mein System angepaßt.
Wollte ich schon länger mal machen, hab's dann aber vergessen durch die Tastenkombi, aber so ist es schöner.
Nur so am Rande:
Was Bastler zur Verfügung gestellt hat, ist ein CSS Schnipsel. Ein Script wäre Javascript, das ist was Anderes und würde auch anders eingebunden.
-
Ich habe bei mir die gleiche Hintergrundfarbe wie der Rest des Kalenders und nur den aktuellen Tag gekennzeichnet.
Das Systemtheme ist dunkel und beinhaltet ebenfalls diese Farben, also alles aufeinander abgestimmt.
Das mußt Du natürlich an Deine Farben anpassen:
.calendar-month-day-box-current-month[relation="today"]
{ border: 3px solid #0d525d !important;
border-radius: 5px !important; } -
Hallo zusammen,
ich nutze Linux Debian Sid mit Betterbird 115.4.2-bb17 und habe mal eine Frage zum Adressbuch.
Hat jemand schonmal herausgefunden, ob sich eine durch Klick geöffnete Adressbuchkarte auch wieder schließen läßt, ohne in einen anderen Tab zu wechseln, also das Adressbuch wieder zu verlassen?
Hierbei ist es egal, ob ich die Tabellenansicht oder die Ansicht der Karten untereinander gewählt habe. Die Einträge erscheinen ja entweder unten oder seitlich. Gemeint ist, wenn ich die Karte öffne, kann ich entweder bearbeiten, ein neues Mail erstellen usw. Wenn ich meine Auswahl getroffen habe, gibt es z.B. keinen Zurückbutton oder eine Tastenkombi, die Karte bleibt offen.
Auch auf der Mozillaseite zu Tastenkombinationen für Thunderbird gibt es nichts in dieser Richtung. Ich vermute fast, das ist gar nicht vorgesehen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Wenn jemand einen Hinweis dazu hat, oder sogar eine Lösung mit CSS, wäre das super.
-
Ich habe bei mir diese Toolbar einfach noch oben "weggezogen", also versteckt. Damit lassen sich auch Extensions wieder durch den Betätigungsbutton installieren. Ich nutze allerdings in meiner Ansicht keinerlei Buttons, mußt Du also probieren, ob das weiterhilft:
#unifiedToolbar
{ margin-top: -30px !important; } -
Hast natürlich Recht, habe mich durch /opt etwas irritieren lassen...
-
Da Du TB nach /opt geschoben hast, haben die Extensions auch die nötige Berechtigung?
Testweise kannst Du TB auch mal nach Home verschieben und dann die Erweiterungen installieren.
-
Hier in BB 115* wird ebenfalls fehlerlos gedruckt, Debian Sid mit BB von der Homepage.
Es wurde dir doch schon geraten, statt Flatpak dieses Paket zu benutzen.