Na gut, war auch nicht so wichtig, trotzdem Danke.
Beiträge von Clio1
-
-
In der TB Version 115.0.1 ist es das gleiche Verhalten.
-
Jörg, ich habe es in den Forenbereich Betterbird eingestellt, weil ich Betterbird in der erwähnten Version einsetze.
Ob es in TB auch so ist weiß ich nicht. Das müßte ich erst installieren.
-
Hallo zusammen,
wer die Version 115 nutzt, hat sicher festgestellt, daß sich doch so Einiges geändert hat.
Mit CSS habe ich alles angepaßt, was ich ändern wollte, damit es meinen Vorstellungen entspricht. Soweit ist alles bestens.
Eine Sache bekomme ich aber nicht hin, nämlich die Anzeige in den Tabs. In Version 102* war es noch so, daß z.B. der Posteingang auch nur so hieß, ohne weiteren Zusatz,
wenn nur ein einziges Konto vorhanden war. Wenn ich ein zweites Konto z.B. Feeds angelegt habe, wurde der Name um die Konten-Bezeichnung erweitert.
Jetzt in 115* wird die Kontenbezeichnung schon bei einem einzigen Konto angehängt. Das ist keine große Sache und auch eigentlich nur Kosmetik, aber ich wüßte doch gerne, ob man das alte Verhalten wieder herstellen kann.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen.
-
Bitte keine Links einstellen, wo der Download direkt ausgeführt wird. Nicht jeder möchte das Addon auch auf seinem Rechner haben, wenn man nur die Version ansehen will.
-
Addons und Thunderbird sind zwei Paar Schuhe, soll heißen, die TB-Entwickler haben mit Addons nichts zu tun. Addons werden z.T. von Privatpersonen erstellt und müssen von Mozilla signiert werden. Wenn der Entwickler des Addons seine Software nicht an die aktuellen Versionen anpaßt oder diese einschränkt, hast Du halt Pech. Du kannst den Entwickler anschreiben und höflich fragen, ob er das zu tun gedenkt, erwarten bzw. fordern kannst Du das sicher nicht.
SieveThis Extension implements the ManageSieve protocol for securely managing Sieve Script on a remote IMAP server...addons.thunderbird.netEin downgrade auf eine alte, nicht mehr unterstützte Version ist die denkbar schlechteste Idee.
-
Zitat
...von daher passt die Frage schon.
Nein, eben nicht. Solche Fragen gehören generell in ein Forum der jeweiligen Linux Distribution.
Hier ist ein Email Forum für Thunderbird, speziell der Bereich für Betterbird, und zudem Jörg's Thread für neue Versionen.
Entschuldigung an Jörg, wenn es stört, kann das auch verschoben werden.
-
Gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber ich schätze, Du nutzt pacman. Dann kannst Du das Paket auf hold setzen mit
pacman --ignore <Paket>
Info dazu unter man pacman:
Weist Pacman an, Aktualisierungen zu ignorieren, auch wenn diese verfügbar sind. Wenn Sie mehrere Pakete angeben wollen, können Sie diese mit Kommata trennen.
-
Ja, jetzt nach Deiner ausführlichen Erklärung habe ich es nachvollziehen können.
Stimmt, unsere Vorgehensweise unterscheidet sich, aber die Deinige gefällt mir gut. Das Problem war wohl, daß die eigene userChrome.css in den vielen anderen Standarddateien untergeht, wenn man nicht gezielt danach sucht. Die ist mir bis dahin auch nicht aufgefallen, da die Anzeige ja auch nicht alphabetisch geordnet ist.
Also nochmal vielen Dank für Deine Mühe.
-
-
klaro
@milupo
Du bist doch auch css Spezi, kannst Du zu meiner Beschreibung was sagen?
-
Stimmt schon, aber mehr als auf Bearbeiten klicken kann ich ja nicht.
Na ja, hab' mich wieder beruhigt...
-
Eben nicht!
Ich war etwas angesäuert, weil mein ausführliches Beispiel verschwunden war, daher jetzt nur die Kurzform.
Soweit ich weiß, nutzt Du OSX, während ich Linux Debian nutze, das dürfte aber keinen Unterschied machen.
Ich nutze viel CSS und bin mit den Profilen und dem Inspektor vertraut.
Also, ich habe mit dem Inspektor im Adressbuch eine Zeilenhöhe verändert, kann diese Änderung auch sehen, gehe weiter in die Stilbearbeitung,
sehe auch dort den veränderten Eintrag, finde links in den Stildokumenten den geänderten Bereich, versehen mit dem Button "Speichern" und klicke auf den Button.
Der Bereich heißt aboutAddressbook.css und beinhaltet 178 Regeln. Das Speichern erlaubt nur "Stil-Dokument in eine Datei speichern" und es erscheint die Dateiauswahl für den Speicherort und ggf. das Ändern des Dateinamens. Dieser vorbelegte Name lautet genauso wie der Name in den Stildokumenten, nämlich aboutAddressbook.css. Da ich den Ort frei wählen kann, geht es nicht automatisch in die userChrome.css sondern separat. Ich würde ja sonst den Inhalt der vorhandenen userChrome.css überschreiben. Wenn ich den Ort also z.B. im .thunderbird auswähle, erhalte ich eine css-Datei mit 1207 Zeilen, also wohl das gesamte Adressbuch. Das kann nicht richtig sein, das wäre ja bei jeder anderen Änderung genauso.
Ab dann gilt mein Einwand im Nachtrag.
-
Ehrlich gesagt, diese Forensoftware ist unmöglich!
Ich hatte einen Beitrag erstellt mit einem Beispiel und wollte nun noch einen Nachtrag anhängen. Der erste lange Text ist nun weg und nur noch der Nachtrag sichtbar. Ich habe jetzt keine Lust mehr, den ganzen Text nochmal zu schreiben, daher
vielen Dank an Mapenzi für seine Antwort.
-
Die Änderung fließt ja auch nicht in die vorhandene userChrome.css ein, sondern hat ja einen anderen Namen. Also müßte ich den Ablauf ändern und alle .css Dateien über einen Import ansteuern, statt wie jetzt nur eine einzige Datei zu haben.
-
Die Änderungen müssen dann natürlich im Werkzeugkasten gespeichert werden, der Neustart von TB fällt dadurch weg.
Das würde mich doch sehr interessieren, wie man die Änderungen dauerhaft im Inspector speichern kann.
Bislang war das immer temporär und mußte im Homeverzeichnis in den jeweiligen .css Dateien nachgetragen werden.
-
Stimmt schon, ist eher Kosmetik und für Dich mit Arbeit verbunden.
Ich kann damit leben, habe Wikipedia ausgewählt und gut... die Idee ist aber nicht schlecht.
-
Aber zurück zu den Suchmaschinen: Besteht nach Kommentar #21 noch Handlungsbedarf? Man könnte in Betterbird eine Option einbauen, die wenn eingeschaltet, die Entfernung jeglicher Suchmaschine zulässt.
Das würde ich sehr begrüßen! Ansonsten stimme ich K.Achim in allen Punkten zu.
-
Ja, schon klar, war auch eher ein genereller Gedanke.
Aber ob ich manuell entpacke und kopiere (zwei Arbeitsschritte), oder ein Script starte (ein Arbeitsschritt), ist jetzt nicht _d i e_ Zeitersparnis...
trotzdem Danke für Deinen Hinweis.
-
Jörg, da ist mir Deine Ankündigung lieber. Mit Fremdscripten im System sollte man auch immer vorsichtig sein.