Hallo,
Beim Start von Thunderbird kam dann ein leeres Thunderbird Startfenster. Nach etwas Googeln ist mir aufgefallen, dass die Prefs.js nur noch 9KB hatte. Diese wurde anscheinen gelöscht und neu erstellt. Leider in meiner Kopieauf dem NAS auch. Dies ist wahrscheinlich beim ersten Kopieren passiert.
Da hst Du tatsächlich was überlesen.
Ich habe anscheinend die Sichrung durchgeführt, als ich TB noch am laufen hatte. In der Sicherung ist jedenfalls eine Prefs.js, die keine informationen mehr hat.
Also kommst du nicht darum herum, deine POP-Konten neu einzurichten und danach die alten Mailbox-Dateien (Nachrichten-Dateien) entweder mit ImportExportTools zu importieren oder die neu eingerichteten POP-Konten anschließend über Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% >Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner > "Ordner wählen" wieder mit den alten Kontenordnen "pop.gmx.de", ... "pop.t-online-de", ...etc neu zu verknüpfen.
Das neue Verknüpfen mit den alten Ordnern hat funktioniert.
Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen, denn da sind wirklich wichtige Mails mit dabei.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Wenn ich jetzt aber schon dabei bin, werde ich die Konten auf Imap umstellen und die Ordner auf den Server des Providers auslagern. Dann habe ich auch alle Mails auf dem Handy und meine Frau auch.
Mal sehen wie dies funktioniert.
Gruß
Marcus