OK; wenn man die Systembenachrichtigung deaktiviert und die TH eigene Benachrichtigung aufgeht, und sie anklickt, landet man auch wieder in der Mail.
Beiträge von draftec
-
-
die Kartenansicht
Darum geht es, das war in Deiner Frage in #11 nicht ersichtlich, sonst hätte ich was passendes geliefert.
Sorry, ich bin halt kein Fachmann dafür. Die korrekten Bezeichnungen kenne ich nicht immer.
-
Wenn man auf Kartenansicht umstellt, ist die Schrift wieder kleiner
Hallo,
bitte immer genau beschreiben, zu welcher Konstellation man etwas möchte. Das kann aus der Ferne keiner wissen.
Ich meinte in der Nachrichtenliste die Kartenansicht. Dharkness hat ja darauf geantwortet. Vielen Dank.
In der v102 musste ich nie etwas anpassen, da hat alles vom Standard gepasst. Wusste nicht mal das man so etwas kann.
-
Kleiner Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden
Das ist irgendwas durcheinander geraten und ich habe es nicht mehr korrekt hinbekommen.
-
Die Mail selbst wird mittels Extras -> Einstellungen -> Sprache & Erscheinungsbild (auch -> Erweitert…) vorgegeben.
Da hatte ich auch schon mit experimentiert, scheint aber komischerweise keine Auswirkungen zu haben. Ob ich mal eine komplette Neuinstallation vornehmen soll?
-
Hallo Bastler,
den Ordnerbaum hatte ich auch schon herausgefunden.
Bei der Nachrichtenliste scheint das nur Auswirkungen auf die Tabellenansicht zu haben. Wenn man auf Kartenansicht umstellt, ist die Schrift wieder kleiner. Da muss man wahrscheinlich eine weitere Anweisung in die CSS schreiben.
Die Trennlinien haben bei mir keine Auswirkung. Werden einfach nicht angezeigt.
Woher findet ihr diese Einstellungen? Gibt es da irgendwo eine Übersicht? Ich komme mir vor wie Joomla 3, wo man die Themes auch immer wieder anpassen "musste".
-
Noch eine kleine Frage. Kann man die Schriftart in der Posteingangsübersicht und in der Mail auch beeinflussen?
Wenn ich das in den Einstellungen verändere, scheint es keine Auswirkung zu haben.
-
Thunderbird 115.2.2 (64Bit)
Windows Home 22H2 (Build 19045.3448)
Hallo,
in TB 102 konnte man auf die Systembenachrichtigung klicken und es öffnete sich die entsprechende Mail.
Nach dem Upgrade auf die 115, erhalte ich zwar noch die Systembenachrichtigung, aber wenn ich darauf klicke, schließt sie sich einfach. Die entsprechende Mail wird nicht mehr geöffnet.
Ist das normal oder muss man da noch etwas einstellen, was ich nicht gefunden habe?
-
Kann man auch den Zwischenraum, Abstand der Icons beeinflussen?
Versuche noch eine Zeile in den Code unter transform… einzufügen, die Zahl entspr. anpassen
Wunderbar, hat auch funktioniert. Vielen Dank.
-
in der Button Leiste die Icons zu vergrößern.
Hallo,
versuche folgendes, vorsichtig mit der Stelle hinter dem Punkt experimentieren.
Hallo Bastler,
funktioniert soweit super. Vielen Dank.
Kann man auch den Zwischenraum, Abstand der Icons beeinflussen?
-
Ich musste als Erstes die Menüleiste per css nach oben setzen,
Wie haste das gemacht?
Habe ich hier gefunden: Menuleiste soll in TB 115 in die oberste Reihe
-
Thunderbird 115.2.1 (64Bit)
Windows 10 Home, 22H2 (Build 19045.3324)Hallo,
heute habe ich die neuen v115 über das interne Update bekommen. Ich musste als Erstes die Menüleiste per css nach oben setzen, weil ich das Original schrecklich fand.
Den Ordnerbaum kann ich auch verändern, aber ich schaffe es noch nicht, in der Button Leiste die Icons zu vergrößern. Ginge das auch per css? Oder kommt man da nicht ran.
Mit der Suche konnte ich auch nichts finden, vielleicht weil ich den korrekten Namen nicht kenne?
-
Thunderbird 102.3.0(64-Bit)
Windows 10 21H2 (19044.2075)
Später Senden 9.0.11
Hallo zusammen,
ich setze seit heute das Add-on "Später Senden" ein. Das Versenden funktioniert soweit einwandfrei, aber die Mails werden beim Empfänger nicht als neue Nachricht gekennzeichnet.
Kennt das jemand? Habe ich was bei den Optionen übersehen?
-
Hallo zusammen,
mein (Firmen)-TB hat das gleiche Problem. Also juss ich damit wohl auch updaten.
Nachtrag: Nach dem Update auf v60 klappt es jetzt auch wieder mit dem Kalender. Könnten man danach auch wieder ein Downgrade machen?
-
-
-
-
Hallo Thunder,
ih wollte es wissen und habe jetzt folgendes gemacht. Meine mobile Version auf die Festplatte kopiert und dann die mobile 60 dort hinein installiert. Ich hatte das Addon "Master Password+" installiert.
Interessanterweise funktioniert es jetzt genauso, wie in der 59. Zuerst kommt das Eingabefenster, dann startet TB.
Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen was zuletzt anders war. Vielleicht hatte ich Master Password+ neu installiert.
Egal, hauptsache es funktioniert wieder. Und Danke für die schnellen Antworten.
P.S.: OK, jetzt habe ich es kapiert. Das macht tatsächlich Master Password+. Habe ich schon so lange installiert, das mir das gar nicht mehr bewußt war.
-
Hallo zusammen,
die Tage hatte ich meine mobile Version auch auf Version 60 upgedatet. An den Funktionen hatte ich nichts auszusetzen und über die Optik kann man immer streiten.
Gut fand ich das man alte Addons auch wieder freischalten konnte.
Aber: das Master-Passwort! Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Das Eingabefenster erschien immer erst wenn TB schon gestartet war. Klickte man auf "Abbrechen", konnte man auf alle Mails zugreifen. In der 52er ist das nicht so. Da erscheint das Eingabefenster. Bricht man es ab, startet TB erst gar nicht.
Dann habe ich eine mobile 60er clean installiert, in einem anderen Ordner. Auch hier das gleiche Spiel. Nachdem ich ein Konto eingerichtet hatte, lud er die Mails herunter. Dann setzte ich das Master-Passwort, mit dem gleichen Ergebnis. Wenn ich das Eingabefenster abbreche, komme ich an die Mails heran.
Das sollte doch bestimmt nicht so sein, oder? Hat das noch jemand beobachtet? Deswegen bin ich wieder auf meine alte 52.9.1 Version umgestiegen.