TB-Version: 128.2.2esr (32-Bit)
Windows 10 Home, 22H2
Heute brauchte ich mal wieder einen Button-Bezeichner, um die Farbe anzupassen.
Ich startete den Edge-Browser und wählte dort den Copiloten aus. Meine Anfrage lautete:
wie lautet die css-anweisung für den ja-button in thunderbird?
Beiträge von MiniHorst
-
-
Update: QNote wurde aktualisiert
-
Feuerdrache
Danke für den Hinweis."Start with Inbox" wurde auch aktualisiert.
-
Hier wurde auch auf 128.0.1 upgedatet.
Mir ist das erst beim Lesen einer E-Mail aufgefallen, da der Button für die Erweiterung "Allow HTML Temp" fehlte.Deaktiviert wurden auch:
Manually sort folders
QNote
Start with InboxOb die mal wiederkommen?
-
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.6.1
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Netcologne
• Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):: Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritz!Box 7590
Ich hatte schon einmal fehlerhafte Ordner bzw. dortige Einträge, die sich nicht durch Rechtsklick / Eigenschaften / Reparieren wieder in Ordnung bringen ließen.
Nur durch mühsames Hin-und-her-Sichern konnte ich die Fehler eingrenzen.
Schöner wäre es, wenn die Ordner manuell auf der Festplatte löschen könnte, nachdem man enthaltene Mails zwischenlagert und TB verlässt. -
-
Danke dharkness21
Ich habe nur die Codezeilen 14 -22 genommen und angepasst.Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu "QNote"?
-
TB 115.2.0
Windows 10 Home 64Bit
Hallo,
kann man die Buttons einfärben?Wenn ja: wie färbe ich den Button der Erweiterung "Allow HTML Temp" und "QNote" ein?
Beste GrüßeHorst
-
Nö, Ingo.
Das ist bei mir keine englische Version! -
In diesem Ordner "SendTo" sollte sich eine Datei namens 'Mail Recipient.MAPIMail' befinden.
https://supportnet.de/forum/2432313/…-datei-erzeugen -
Gunter
Eine Batchdatei (auch Stapelverarbeitungsdatei) ist eine Textdatei, in der Abarbeitungsbefehle stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stapelverarbeitungsdatei
https://www.ionos.de/digitalguide/s…/batch-befehle/
Mit xcopy /YEICRD werden alle Ordner und Dateien ohne Nachfrage kopiert. https://www.wintotal.de/tipp/xcopy-parameter/
Zuerst legt man sich mit einem Texteditor eine reine Textdatei (Unicode UTF 8 ohne BOM) an, zum Beispiel 'Thunderbird_Profil_sicher.bat'.
In dieser Batchdatei schreibt man, in deinem Beispiel, den Aufruf'xcopy /YEICRD "C:\Users\_Dein-Userbereich_\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\_Profil-Ordner_\*.*" "_Zielordner_'
' werden nicht eingegeben!
(Zielordner-Beispiel: D:\Programmfiles\Mozilla\Thunderbird\Letzter Profilordner-Stand).
Speichern.
Wenn man keine falschen Angaben gemacht hat, kann man künftig mit dem Start dieser Batchdatei mit einem Klick die aktuelle Sicherung veranlassen. -
"Ich kann das dann so künftig als eigene Anleitung verwenden und muss das nicht alles im Kopf parat haben. F"
Mit einer Batchdatei (xcopy /YEICRD "...\Roaming\Thunderbird\*.*" "Zielpfad") kannst du es ohne Anleitung machen. -
Wenn ein Zeilenumbruch erfolgen soll: </br>
</br>
nächste Zeile</br>
usw. -
Mit heutigem Update ist keine Spaltenanzeige "Später senden" mehr im Ordner Posteingang.
-
drängelt sich jeweils in die Spalteneinstellungen ganz links der Später Senden Reiter hin
Hallo,
in der Zeile ganz rechts, sind die Spalteneinstellungen, da lassen sich die Wunscheinstellungen an / abhaken.
In der Umgebung können die Voreinstellungen auch auf andere Konten / Ordner übertragen werden.
Das nutzt nichts. Nach einem TB-Neustart sieht die Anzeiger wieder so aus.
Ich vermute, dass dies Absicht des Entwicklers ist? Nach einem Ordnerwechsel und wieder Posteingang-Anzeige ist die Spalte weg. -
Bisher konnte ich durch Klick, in einer Mail, auf "file:///D:\...\Alle_Notizen.exe" dieses Programm starten.
Allein die Pfadangabe in einer Mail erscheint mir dubios. Woher weiß der Absender, dass genau da eine XYZ.exe liegt?
Ich bin selbst der Absender, ich sende mir mit "Später senden" regelmäßig Mails als Erinnerungen und bei einigen Mails sind Programm-Aufrufe drin
-
TB 102.2.1 (32-Bit)
Windows 10 Home 21H2
Pop
Windows DefenderKeine Firewall
Bisher konnte ich durch Klick, in einer Mail, auf "file:///D:\...\Alle_Notizen.exe" dieses Programm starten.
Hat sich da etwas geändert, oder ist in den erweiterten Einstellungen etwas zu ändern? -
-
Clicac: "Ich befürchte z.B. bei Quicktext, aber auch bei den anderen AddOns (nutze exzessiv CalDav Kalender) meine Settings zu verlieren... Teilweise funktionieren die Addons auch nicht, so dass ich keine Settings exportieren kann (z.B. bei Quicktext)."
In solchen Fällen helfen Screenshots von den Einstellungen zu fertigen.
-
So wie das aussieht geht das nur durch Löschen aller (am besten zuvor einen Screenshot der Einstellungen machen) und Neuanlage in der gewünschten Reihenfolge.