MSFreak: So klappt das auch bei mir, danke.
Und so nebenher: "Lokale Ordner" ausblenden/deaktivieren
Beiträge von MiniHorst
-
-
Juchu
Weil "Manually sort folders" auch noch nicht in allen Punkten (Wunschordner wird beim TB-Start angewählt) hatte ich den Thread unter "Beobachtung". Und dort schrieb MSFreak: Manually sort folders
Kann man mal ausprobieren ... und auch bei mir klappt es mit dem Wunschordner.
Und ... (Trommelwirbel) auch der Ordner "Lokale Ordner" wird nicht mehr angezeigt. -
-
hide_local_folders-2.0-tb.xpi https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ers/?src=search wurde heruntergeladen und installiert.
-
Sorry das ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Bis TB 68.2.1 wurde der Ordner "Lokale Ordner" mit Unterordner nicht angezeigt. War durch "Hide Local folders" verhindert. Nach Update auf 68.2.1 musste ich alle Erweiterungen erneuern. Aber der Ordner "Lokale Ordner" wird immer noch angezeigt.
-
Mapenzi: Die Erweiterung Local Folders hatte ich zwischenzeitlich wieder entfernt. in #4 wurde dies empfohlen.
Trotzdem ist "Lokale Ordner" immer noch in der Ansicht. -
BlackHoleSun: Ja, hier auch. Es müssen beide Erweiterungen ("Local folders" und "Hide Local folders" installiert und aktiviert sein.
Edit 1: zu früh gefreut. Nach einem TB-Neustart ist der "Lokale Ordner" wieder sichtbar.
Edit 2: Wenn man vor dem Datei / Beenden den Mauszeiger auf einen anderen Ordner stellt, wird nach einem Neustart der Eintrag "Lokale Ordner" nicht angezeigt.
Windows 10 1903; TB 68.1.1 (32-Bit) -
Thunder: Danke! Ich habe alle Prüflinks aktiviert, in TB passierte nichts.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1903
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Netcologne
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Wie sieht es bei Eingängen mit der Sicherheit (JS) aus?
-
Heute wurde ein Update auf 60.9.0 (32-Bit) angeboten. Vielleicht geht es damit?
Hier https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/ kann man sich auch Altversionen laden.
Nachschlag: Mal im abgesicherten Modus (keine Addons sind aktiv) probieren, Hilfe / Mit deaktivierten Add.ons neu starten -
Ich habe sowas seit einigen Tagen auch. Es wird wohl der Mikroschalter der linken Maustaste defekt sein. Es wird dann wohl ein Doppelklick ausgeführt.
-
Reicht Dir nicht eine Weiterleitung bei GMX einzurichten?
-
@steve_sax: Kann ich nicht bestätigen. Liegt es evtl. an der PDF-Datei?
Probiere es mal mit der angehangenen Datei - Link unten rechts -
Da kam jetzt ein Hinweis in TB Version 60.5.2 mit geändertem Verhalten beim Aufruf durch andere Software
Wie unter #7 zu lesen ist, hat sich damit mein Problem erledigt.
-
Da kam jetzt ein Hinweis in TB Version 60.5.2 mit geändertem Verhalten beim Aufruf durch andere Software
Wie unter #7 zu lesen ist, hat sich damit mein Problem erledigt. -
-
Ich habe heute festgestellt das mit der Version 60.5.2 die Explorer-Funktion "Senden an / E-Mail-Empfänger" nicht mehr funktionierte. Nach Anwahl wird die Meldung (siehe Screenshot) ausgegeben, aber nach einem "OK" passiert nicht das sonst übliche Anhängen an eine neue E-Mail.
Ich habe jetzt wieder die TB-Version 60.5.1 installiert und die Lightning-Version 6.2.5 (die Version für TB 60.5.2 war nicht mehr kompatibel und ausgegraut).
Die Explorer-Funktion "Senden an / E-Mail-Empfänger" tut es wieder, auch "Link per E-Mail senden..." im Firefox tuts.
Ich arbeite unter Windows 8.1. -
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 8 1
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hat sicher nichts damit zu tun
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein Sendeproblem
Nach Aufruf startet Thunderbird mit dem Verfassen-Fenster im HTML-Modus.
Ich habe sowohl im Thunderbird, wie auch im Firefox geschaut, ob es dazu eine Einstellung gibt. Nichts gefunden.
Meine Grundeinstellung in Thunderbird ist "Reiner Text", auch nach Deaktivierung der Erweiterung "Allow HTML Temp" wird das Verfassen-Fenster im HTML-Modus von Firefox gestartet.
Bitte den Thread https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…101929#p1101929 anschauen, dort liegen auch TB-Screenshot. -
Probiere doch mal MailStore Home https://www.mailstore.com/