Oder man liest den Outlook-Bestand in https://www.mailstore.com/de/ ein.
Dort kann man ihn jederzeit durchsuchen, oder auch nach TB exportieren.
Beiträge von MiniHorst
-
-
Hast Du die Version 1.2.0pre3 installiert?
Die läuft hier unter Windows 8.1 und TB-Version 60.3.1 (32-Bit). -
Nimm die Erweiterung "Manually Sort Folders".
-
-
Für Helfer wäre der Überblick einfacher, wenn die von uns vorgegebenen Punkte gleich am Anfang offen aufgelistet würden.
OK, ich habe das geändert.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Windows 8.1
Thunderbird 60.0 (32-Bit)
Aktuelle Versionen der Add-ons:
Allow HTML Temp
Attach from Clipboard
Lightning
Manually Sort Folders - Blieb in der Add-on-Liste, jedoch keine Funktion
Send Later Button
Später Senden
Hide Local Folders - Deaktiviert in der Add-on-Liste
Für den Firefox gibt es eine Einstellung (about:config /
browser.bookmarks.autoExportHTML / true) das beim Fx-Schließen automatisch eine bookmarks.html angelegt wird
Gibt es so etwas auch für den Thunderbird, wo dann der persönliche Adressbestand in lesbarer Form vorliegt? - Windows 8.1
-
...
Das bedeutet:
- Unterlasst bitte alle Manipulationsversuche, um alte Add-ons zu aktivieren
- Unterlasst bitte alle Manipulationsversuche, um Firefox-Add-ons in Thunderbird zu installieren/aktivieren
- Ihr müsst Geduld haben, bis die Autoren neue Versionen der Add-ons bereitstellen oder Ihr müsst bei dem älteren Thunderbird 52 bleiben
Diesen Text kannte ich noch nicht.
-
Ich habe jetzt versuchsweise die Fx-Version von S3.Translator via XPI installiert ...
und siehe da: der deaktivierte Eintrag "S3.Google Translator" wurde entfernt und S3.Translator ist in der Add-on-Liste drin.
Nur leider zeigt sich, wie bei "Manually Sort Folders" keine Funktion. Das Fenster der Einstellungen ist auch leer. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben: siehe Signatur
Heute kam ein Fx-Update für S3.Transloter (neuer Name für S3.Google Translator) auf die Version 6.15 hier an.
Habe ich da etwas verpasst? Wird es für den Thunderbird kein Update mehr geben? Wer weiß mehr dazu? -
Wenn ich richtig verstehe liegt die Erinnerung letztlich doppelt vor: Einmal im Ordner "Gesendet" (soll gelöscht werden) und einmal vermutlich dann im Posteingang.
So ist es.
Man bräuchte jetzt also ein Unterscheidungsmerkmal, das man im Filter verwenden kann. Leider kann man die Filter ja nicht auf bestimmte Ordner begrenzen.
Nach so etwas habe ich auch schon gesucht.
Ich habe auch schon den Add-on-Entwickler angeschrieben, ob er nicht so etwas (Je nach Erinnerung Haken setzen, damit diese E-Mail entweder garnicht erst in den "Gesendet"-Ordner fließt oder von dort entfernt wird) einbauen könnte. -
Danke für den Link MiniHorst, das Programm macht ein Archiv aller Emails eines Postfaches. Das ist nicht das, was ich brauche, ich ziehe einzelne ...
Mein Hinweis war auch mehr für "Maschbau" gedacht.
-
Danke für den Link MiniHorst, das Programm macht ein Archiv aller Emails eines Postfaches.
Man kann auch mehrere Postfächer in MSH aufnehmen.
Vielleicht bringt Dich sowas wie https://www.phraseexpress.com/de/funktionen.htm weiter?
Mit einer Tastenkombination aufrufen und dann den String durch Wunschstrings (Datum) ergänzen. -
Probiere doch mal https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
Dort kannst Du alle E-Mails automatisch ablegen und recht komfortabel durchsuchen. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben: Siehe Signatur
Zur Vorgeschichte:
Ich sende mir selbst E-Mails als Erinnerungen. Diese versehe via Add-on "Später Senden" ich mit Datum und Uhrzeit. Sie liegen dann im "Entwürfe"-Ordner.
Wenn das eingetragene Datum und die Uhrzeit erreicht wird, werden solche E-Mails versendet. Alles prima.
Jetzt möchte ich gerne automatisiert den zugehörenden Eintrag im "Gesendet"-Ordner löschen.
Es reicht ja das ich die eingegangene Erinnerung sehe.
Wenn ich den Filter auf den Betreff ansetze, wird auch die eingegangene Erinnerung gelöscht.
Lässt sich das lösen?
Was ist zu tun? -
ich verstehe überhaupt nichts mehr.
Vielleicht kannst du das mit dem Hintergrund unserem Freund Horst erklären
Danke, nicht nötig. "base64 Code" ist für mich dann doch zu schwierig. Zumal das Hellblaue (Standard) sich ja als Schalter verändert.
-
Probiere mal zusätzlich #hdrReplyButton
Ich musste #hdrReplyToSenderButton und #hdrReplyButton, damit _immer_ Antworten eingefärbt wird.
Vielleicht ist das auch bei Deiner Abstandslösung erfolgbringend? -
Mapenzi hat mir geschrieben das es sich wohl um ein Image handelt. Jedenfalls wird dies im Inspector so ausgewiesen.
-
Ich hab das mit dem userchrome.css mal probiert, aber noch nicht hingekriegt... Ist 14Pt der Standard oder ist das schon das vergrößerte Font?
Liegt die userchrome.css direkt im Profilverzeichnis? Dorthin hab ich die Datei erstellt...
UserChrome.css liegt bei mir im Verzeichnis "C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y3w3ouk3.default\chrome".
14px ist bei mir eine vergrößerte Darstellung der Spaltenüberschriften.
Probiere dann
treechildren::-moz-tree-cell-text(selected) {font-size: 14px; }
-
Na sowas, gestern hui - heute pfui.
#hdrReplyToSenderButton tat es gestern nach dem Abgesicherten Modus. Auch bei mehrmaligen Neustart von Thunderbird.
Heute morgen tat sich bei dem "Antworten"-Button nicht. Auch ein Start des Abgesicherten Modus brachte nichts.
Jetzt habe ich #hdrReplyButton genommen und die Einfärbung ist wieder da. Hoffentlich länger als 1 Tag. -
Wie lautet der CSS-Bezeichner für "Allen antworten"?
Hier hast du die IDs von allen Buttons :
Danke!