Beiträge von bigzorro
-
-
-
Hab jetzt nochmal das Gleiche wie gestern gemacht.
Neues Profil - Einstellungen nach und nach gesetzt, aber nach jeder Einstellung auf neue Mail geklickt.
Diesmal funktioniert es bisher
-
Hallo,
Ich benutze schon seit langem meine eigenen Hintergrundfarben per Code-Schnipsel in den userChrome.css bzw. userContent.css Dateien und umgehe das Problem mit den neueren Themen Dunkel und Standard, indem ich das Thema Hell einstelle und folgenden Code in meiner userContent.css Datei benutze fûr den Hintergrund im Verfassen-Fenster bzw. im Vorschau-Fenster:
Ist bei 78 jetzt auch mein vorübergehender Workaround, evtl. nehm ich mir nochmal die Zeit mit einem neuen Profil zu testen und nach jeder Einstellungsänderung zu prüfen ob sich was geändert hat.
-
Offensichtlich - Danke an alle die sich beteiligt haben
-
Schon mit einem neuen Profil getestet ? Bitte zeitnah umsetzen.
Siehe Beitrag 19
-
Wie oben geschrieben, mit und ohne den Haken keine Änderung
-
So mit einem frischen Profil hab ich das Problem nicht.
Nachdem ich aber nach und nach meine Einstellungen angepasst habe trat es wieder auf.
Ergo müsste ich nach jeder einzelnen Einstellungsänderung testen um herauszufinden was es verursacht.
Ob ich da Zeit und Lust finde? Schaumerma
-
Dann müsste ich mal versuchen eine jungfräuliche TB Installation zu machen bzw. ein frisches Profil nehmen um zu testen.
Schleppe das Profil schon so einige Generationen mit - bis V. 68 aber problemlos.
-
OK, bleibt also festzuhalten dass beim Verfassen vom Mails im Darkmode Schrift- und Hintergrundfarbe nicht korrekt angezeigt werden.
Würde ich mal als Bug bezeichnen - wenn ich nicht der Einzige bin bei dem das so ist.
-
Hab jetzt noch folgendes festgestellt:
ja nachdem ob ich von Dark oder Light auf Standardtheme wechsele funktionierts im Standard oder eben nicht.
-
Nein nur seit vorhin erst die userchrome.css um die Farben der Spalten beim Light Theme in grau statt weiß zu ändern.
min-height: 18px !important;
}
#threadTree > treechildren::-moz-tree-row(even) {
background-color: #bbc0c8 !important;
min-height: 18px !important;
}
/* Das regelt die Farbe des Maileingangsfeldes ALLGEMEIN, wenn das nicht gesetzt ist, scheint weiß durch */
#threadTree { background-color: #bbc0c8 !important;
}
/* Hintergrundfarbe Ordnermenue */
#folderTree {
background-image: none !important;
-moz-appearance: none !important;
background-color: #d7dde5 !important;
}
/* Hintergrundfarbe für markierte Mails und den Text aendern */
#messengerBox treechildren::-moz-tree-row(selected) {
background-color: #91a1c2 !important;
}
#messengerBox treechildren::-moz-tree-cell-text(selected, focus) {
color: #001dcb !important;
}
________________________Vorher hatte ich IMMER Standard Theme.
-
Jo danke
Und siehe da: drüber steht about:config *g
ui.systemUsesDarkTheme taucht dort NICHT auf
Hab jetzt folgendes festgestellt:
- beim HELLEN Theme wird Schrift und Hintergrundfarbe korrekt übernommen
- bei den andern beiden Themes NICHT
Habs für mich jetzt vorübergehend so gelöst dass ich das Light Theme verwende und die Farben in der userchrome.css angenehmer gestaltet habe.
-
Konfigurationsdatei heißt beim TB was?
Bei FF hätte ich jetzt about:config aufgerufen
-
Hätte ich jetzt auch vermutet.
Leider ist dieser Haken (in beiden Versionen) wirkungslos, beide Versionen machen es mit und ohne den Haken wie oben beschrieben unterschiedlich.
Wäre ja auch zu schön gewesen
Achja: das ganze ist NUR beim VERFASSEN, versende ich die Mail und schaue sie in TB an stimmen Hintergrund und Schriftfarbe.
-
Thunderbird-Version 78+
Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):68 - 78
Betriebssystem + Version:10 2004
Hallo, seit Version 78 wird beim Verfassen einer Email nicht mehr die eingestellte Hintergrundfarbe und Schriftfarbe genommen (blitzt nur kurz auf) sondern der Darkmode genommen (im OS Standard) Theme ist Standard.
Die Schriftfarbe wechselt sobald man ins Textfeld kommt von Schwarz auf Weiß.
Evtl. weiß ja jemand wie man das fixen kann.
Sonst (bis auf die ach so modernen Icons) gefällt mir die neue Version sehr gut.
-
(Davon abgesehen habe ich ohnehin noch nicht verstanden, wozu der Thunderbird einen Suchmaschineneintrag braucht, denn zumindest ich suche mit dem Browser und nie mit dem Mailclient. Aber das hält ja jeder anders.)
Der Thunderbird ÖFFNET in diesem Fall den Browser und öffnet die entsprechende Suchseite.
Ich habe kein Problem wenn da die Standardsuchmaschine geändert wird und von mir wieder geändert werden kann.
Wenn da aber mehrere Suchmaschinen angeboten werden der bisherige Standard aber NICHT und auch nicht mit Tricks einzustellen geht dann stinkt mir das.
-
Vielleicht sollte ich auf die alte Version zurück gehen
Genau das ist leider immer häufiger die einzige Lösung.
Hab ich in diesem Fall auch gemacht, ich möchte nunmal mit Google und nicht mit Bing suchen ...
Oder geht das mittlerweile wieder?
-
Zwischen "weggelassen" und "blockiert" gibt es ja durchaus einen Unterschied. Wird denn tatsächlich "blockiert"? Ich vermute eher nicht.
Auf jeden Fall funktionieren die bisherigen Anleitungen nicht mehr. Da waren schon unnötige Aktionen erforderlich.
Warum ausgerechnet der größte Suchanbieter nicht mit angeboten wird erschließt sich mir nicht ...
-
Danke genau das meinte ich, es gab da auch noch eine uralte Erweiterung.
Kann doch nicht sein dass ausgerechnet Google da absichtlich blockiert und weggelassen wird ...