Danke vielmals Ingo und an alle anderen. Hat alles perfekt funktioniert.
Beiträge von BBBCCC
-
-
Ja klar, so mache ich es bisher lokal in Thunderbird.
Und wenn ich jetzt auf IMAP umstelle bei Rechner A und Thunderbird auf Rechner B installiere (auch mit IMAP-Einstellung), sieht es dort genauso aus wie auf Rechner A in Thunderbird?
-
Kann ich Ordner 1 denn als IMAP Unterordner in Thunderbird anlegen? Weil ich bearbeite alles in Thunderbird.
Mir gehts darum, keine Email dann im T-Online-Programm bearbeiten zu müssen.
-
Aber trotzdem verstehst du, glaub ich, nicht, was ich will!
Wenn ich auf Rechner A in Thunderbird eine neue Mail abrufe und diese vom Posteingang in Ordner 1 schiebe, dann landet diese doch auch trotz Imap nicht automatisch auf Rechner B in Thunderbird in Ordner 1 beim nächsten Start. Korrekt? Darum gehts mir.
-
Hallo Drachen,
aber der IMAP-Server ist doch dann das T-Online-Postfach und nicht Thunderbird oder liege ich da falsch?
Thunderbird kann ja dann nur immer von T-Online importieren und auf dem T-Online-Server verändere ich ja nix.
-
Es geht also leider nicht wie ich es mir vorstelle, oder?
Imap bringt für mich glaub ich nichts, da ich ja dann noch die Mails auf dem T-Online-Server löschen muss und vor allem alle Mails doppelt bearbeiten muss auf beiden Rechnern.
Mal ein Beispiel, ich bekomme 10 Mails:
5 lösche ich, 3 verschiebe ich in andere Ordner, 1 bleibt im Posteingang und 1 markiere ich fett im Posteingang
Genau das soll dann so sein, wenn ich einen Tag später Thunderbird am anderen Wohnsitz aufrufe.
Kennt Ihr denn alternative Mailprogramme, wo das so gehen würde?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox
Hallo zusammen.
Habe leider von Technik nicht so viel Ahnung und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Habe zwei verschiedene Wohnsitze und an jedem einen Rechner.
Rufe meine Emails per Pop von T-Online im Thunderbird ab und verschiebe auch gern Mails im Thunderbird in selber angelegte Ordner.
Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich auf Rechner A die Mails abrufe und bearbeite (manche lösche, manche verschiebe) dies beim nächsten Start von Rechner B auch dort so ist automatisch?
Also dass jede Aktion im Thunderbird synchronisiert wird. (Adressbuch muss nicht synchronisiert werden, benutze ich nicht)
Geht das mit Dropbox oder wie würde das funktionieren?
Vielen Dank schonmal.