Wenn K9 von FDroid kommt kann man dann trotzdem bei Gockel angemeldet sein? Wäre interessant zu wissen ob das geht..
Wieso sollte man das nicht können?
Du hast dann den Google Store und den anderen Store auf dem Handy.
Wenn K9 von FDroid kommt kann man dann trotzdem bei Gockel angemeldet sein? Wäre interessant zu wissen ob das geht..
Wieso sollte man das nicht können?
Du hast dann den Google Store und den anderen Store auf dem Handy.
... bezahlt wird das Ganze wie immer mit deinen Daten.
Genau das möchte man aber doch nicht.
kannst du etwas dazu sagen wie K9 (ohne Google Account) mit Emailanbietern die OAuth2 verwenden klappt? Ist da was dran das ein Google Account benötigt wird?
Es wird immer schlimmer. Sollte das wahr sein?
bei einem Update gehen doch die Einstellungen nicht verloren.
Ich habe, was Updates von Software betrifft, eine vollkommen andere Erfahrung gemacht.
Da ich momentan auf das Funktionieren von K9 angewiesen bin, kann ich kein Update riskieren.
Später mache ich das natürlich.
Der Schritt von K9 5.6 auf eine neue Version ist nicht einfach nur ein normales App-Update sondern ein Sprung auf ein anderes Programm.
Dann bleibt mir nur, alle Microsoft E-Mail-Adressen aus K-9 zu entfernen.
1. Es muss nicht über Oauth2 laufen, nur laufen muss es.
2. Alte Version, da ich jetzt keine Zeit habe, x Konten in neuer Version, neu einzurichten.
3. Hier im Thema wurde bereits öfter über K9 geschrieben.
Unter K9 funktioniert es mit den vorgegebenen Einstellungen (ist doch eigentlich auch Thunderbird?)
Hi,
gibt es die Möglichkeit, ein MS-Konto unter K9 5.6 (alte Version) wieder zum Funktionieren zu bringen?
Danke.
Hallo,
Die Namensänderung im Adressbuch auch abgespeichert und ggf. den TB mal neu gestartet ?
Das Thema stört mich schon seit Wochen.
Mir ist nicht bekannt, ob der Empfänger sieht, was für ein Name eingetragen ist. Bei falschem Namen wäre das natürlich etwas peinlich.
Vielleicht hast du vergessen, auch den 'Anzeigenamen' zu ändern?!
Danke, das war mein Fehler.
Ich hatte den Anzeigenamen nicht geändert.
Nun funktioniert es.
VG
Hallo,
eine Frage bitte:
Ich habe einen Kontakt im Adressbuch, bei dem ich den Namen geändert habe.
Die E-Mail-Adresse hat sich nicht verändert.
Immer wenn ich eine neue E-Mail erstelle, indem ich ein E-Mail Formular öffne und oben die Anfangsziffern der E-Mail-Adresse oder den Namen eintrage, wird die Adresse zwar ergänzt aber es wird immer der alte Name eingetragen.
Wie könnte das insofern geändert werden, dass der neue Name eingetragen wird?
Danke!
Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit, dass TB ohne die verlinkte Datei auskommt die, sich über Datei > Neu > Kalender einen neuen Kalender zu erstellen und darin die Termine aus der ics-Datei zu über das Menüsymbol ≡ > Termine und Aufgaben > Importieren zu importieren.
Damit gibt es keine Verknüpfung mehr zu einer Datei und man hat die Termine dennoch nicht in einem Hauptkalender.
So funktioniert es.
Ergänzung 2:
Ich habe gerade einen neuen, separaten Kalender über Datei > Öffnen > Kalenderdatei… angelegt.
In dem auf diese weise angelegten Kalender ist die Verknüpfung vorhanden und die Anzeige des Kalenders davon abhängig, dass die Datei im verlinkten Ordner liegt.
---
Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit, dass TB ohne die verlinkte Datei auskommt die, sich über Datei > Neu > Kalender einen neuen Kalender zu erstellen und darin die Termine aus der ics-Datei zu über das Menüsymbol ≡ > Termine und Aufgaben > Importieren zu importieren.
Damit gibt es keine Verknüpfung mehr zu einer Datei und man hat die Termine dennoch nicht in einem Hauptkalender.
Ergänzung:
Ich habe gerade mal einen der Ordner in dem die ics-Dateien auf der anderen Festplatte gespeichert sind, um benannt.
Damit verschwindet der Kalender in TB, bzw. nur dessen Einträge im Gesamtkalender.
Der Kalender ist links weiterhin aufgeführt.
ergänzend zu slengfe solltest Du den Kalender vielleicht importieren. Dann ist die Datei nicht mehr nötig. So mache ich es mit den jährlichen Feiertags-, Ferien- und Abfallkalendern.
Danke! Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie ich die Kalender importiert habe.
Jedenfalls habe ich für Ferien und Feiertage jeweils einen getrennten Kalender links in der Leiste aufgeführt.
So importieren Sie einen Kalender in Thunderbird.
Es gibt also generell folgende beiden Verfahren:
1. Termine in vorhandenen Kalender importieren
Hier werden die Termine also in den vorhanden Kalender einmalig eingefügt.
Man hat sie dann dort stehen und wird sie auch nicht mehr los.
Nach dem Importvorgang wird nirgendwo mehr drauf zugegriffen und es kann auch nichts geändert werden.
2. Termine als zusätzlichen Kalender speichern
Ich denke, dass ich das so gemacht habe.
Die Frage ist nur, wieso noch der Pfad angegeben ist und darauf zugegriffen wird.
Diese zweite Variante findet sich auch in der Thunderbird Hilfe:
Feiertags- und Schulferienkalender hinzufügen | Hilfe zu Thunderbird
Danke für eure Antworten!
ja, dort liegt die Datei und die benutzt TB.
D.h. deshalb läuft die Festplatte ständig mit und schaltet nicht ab.
Ist für Deinen Fall eher uninteressant. In diesem Intervall synchronisiert TB den Kalender. Ist vor allem für Online-Kalender relevant, die nicht ständig Datenverkehr erzeugen sollen (hoher Intervall von 60 Minuten und mehr) bzw. möglichst aktuell sein sollen (geringer Intervall von 5 Minuten und weniger).
Diese beiden Kalender zeigen mir nur Feiertage und Ferien an.
Es wird in ihnen nichts gespeichert.
Kann ich das Intervall somit auf "manuell" stellen.
Hallo,
eine Frage bitte zu Verwendung von externen Kalendern.
Ich habe mir immer mal auf einer Seite *****ferien.eu Kalender im *.ics-Format heruntergeladen.
Die ics-Dateien habe ich auf einer dauerhaft eingebundenen, anderen Festplatte gespeichert.
Im Kalender ist der Speicherort als Adresse hinterlegt:
F:*******************Feiertage.ics
Meine Frage ist:
Greift TB dauerhaft auf diesen Speicherort zu, bzw. muss der Speicherort erhalten bleiben?
Wird deshalb die andere Festplatte immer mitlaufen müssen, bzw. nie in den Standby gehen und wäre es daher richtig, die externen ics-Dateien im TB-Profil oder auf C abzulegen?
Weiterhin habe ich die Frage, was das angegebene Aktualisierungsintervall von 30 min. zu bedeuten hat?
VG
In dem Datum Feld kann man trotzdem TT.MM.JJJJ händisch eintragen. TT einmal klicken und mit der Tab-Taste weiter gehen.
Externer Kalender? TB hat einen an Bord.
So ähnlich mache ich es auch, aber es nervt halt, das bei allen terminierten Mails tun zu müssen, wenn es vorher auch anders ging.
Das demonstriert auch nur, dass der / die Kalender nicht im Vordergrund erscheinen.
Okay.
Ich habe den Autor kontaktiert. Mal sehen, ob es irgendwann ein Update gibt.
Danke!
Vielleicht liegt es gar nicht an der Erweiterung, sondern an TB.
Wer weiß.
Danke für das Foto!
Ich habe an dem Add-On nichts eingestellt.
Das Feld "Bis" habe ich nicht aktiviert.
Bei mir ist das Popup mit dem Kalender immer erschienen, wenn ich im Feld "Senden am/um" auf das Datum geklickt habe.
Da das jetzt nicht mehr der Fall ist, muss ich in einem externen Kalender schauen.
Vielleicht hat hier schon jemand das Problem bereits gelöst und meldet sich.
VG