Hallo Thunder, vielen Dank für deine Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht. Die Verteilung der privaten Schlüssel wäre jedoch aufwendig, oder? Zudem dies ja aufgrund der kurzen Lebenszeit der Keys regelmäßig stattfinden müsste.
Hallo Thunder, vielen Dank für deine Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht. Die Verteilung der privaten Schlüssel wäre jedoch aufwendig, oder? Zudem dies ja aufgrund der kurzen Lebenszeit der Keys regelmäßig stattfinden müsste.
Hallo,
ich steige gerade erst bei dem ganzen Thema E-Mail Verschlüsselung mit PGP. Konkret habe ich das Software Packet Gpg4win installiert, sodass wir auch das Plugin für MS Outlook verwenden können. Funktioniert soweit ganz gut - Wir können Mails zwischen Personen verschlüsselt versenden.
Wir verwenden bei uns jedoch Verteileradressen. Heißt: Mails an [email='abteilung@unternehmen.de'][/email] werden an einzelne Adressen mit [email='max@unternehmen.de'][/email] weitergeleitet. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, eine Verschlüsselung mit den gängigen Programmen zu etablieren?