(..)Hast Du bei AOL unter "Account-Sicherheit" die Option "Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben" aktiviert??
WOW!!! Das ist doch mal eine hilfreiche Antwort
Der Punkt "Account-Sicherheit" war's, jetzt klappt es
Na ja, ich nutze AOL seit 1996 und bin mit der Software seinerzeit sogar als Internet-Neuling recht gut klar gekommen.
Und selbst die letzte funktionierende Software, die auch noch mit Windows XP lief, hat das gemacht, was nötig war, zwar nicht mehr, aber auch nicht weniger; am meisten vermisse ich die Funktion, mit der man die gesamte Email eines jeden Accounts mit Baum als "pfc" speichern konnte...auch das geht nicht mehr, und wer eines seiner möglichen 7 Email-Konten löscht, kann es nicht mehr durch ein anderes ersetzen.
Ich hatte mich massiv beschwert, wollte u. a. wissen, an welcher Stelle genau sich auf dem PC gespeicherte Emails befinden, die letzte Antwort vom vergangenen Donnerstag lautete dann inhaltlich und sinngemäß "Rufen Sie die AOL-Hilfe auf, da werden Sie geholfen!".
Ich habe mich zwar mittlerweile schlau gemacht und auch versichert, dass ich bei wichtigen Orten wie Ebay u. ä. im Gegensatz zu früher ohne große Probleme die Email wechseln kann, aber, wie gesagt, solange AOL Emails nach wie vor über einen ausgesprochen sicheren Proxy laufen lässt und somit Spam die Ausnahme ist und Hacker-Angriffe ganz schön schwer und aufwendig sind, möchte ich da schon bleiben.
Und danke danke danke für den Tip, da hätte ich nun wirklich nicht gesucht!