Hallo und danke an alle, die sich für mich "eingesetzt" haben! Alles funktioniert jetzt wieder und ich habe ordentlich dazu gelernt. Jede Emailadresse hat einen eigenen Postausgangsserver. Die sind alle 3 identisch. Den Unterschied macht nur der jeweilige Name (sind 3 verschiedene Emailadressen) und das jeweilige Passwort. Nochmals danke an Sie alle und musikalische Grüße Peter Bengelmann
Beiträge von peterbeng
-
-
Hallo und danke für die ausführlichen Erklärungen! Sorry, dass ich das nicht so gut verstehe. 3 SMTP Ausgangsserver für 3 verschiedene Emailadressen habe ich wohl verstanden. Die 3 Ausgangsserver müssen sich doch aber unterscheiden? Darf ich da dann die Portnummer einfach ändern, also da dann auch 3 verschiedene? Ansonsten vielen lieben Dank für Ihre Mühe und ich muss wohl erstmal darüber schlafen. Musikalische Grüße Peter Bengelmann
-
Hallo und danke für die Antwort. Ja, alle 3 Konten (Emailadressen) benutzen den gleichen Postausgangsserver. Wenn ich da den Benutzernamen ändere (ist bei mir die Emailadresse), dann ist der gleiche Benutzername auf allen 3 Konten gleich und ich kann nur mit der Emailadresse versenden, wo der Kontoname gleich lautet!? Wie kann ich jedem der 3 Konten einen anderen Benutzernamen geben? Hoffe, das ist verstanden und jemand kann mir helfen!? Musikalische Grüße Peter Bengelmann
-
Hallo, hoffe, jemand kann mir helfen. Kann keine Emails mehr senden und bekomme die Meldung (siehe Screenshot). Habe nichts verändert und vor ein paar Tagen funktionierte noch alles einwandfrei. Ich habe 3 Emailadressen, alle von 1und1. Bei 1und1 vorhanden und auch in Thunderbird eingerichtet. Die Konteneinstellungen in Thunderbird wurden nicht verändert! Auf allen 3 Emailadressen kann ich Emails empfangen, aber nicht senden!? Habe Thunderbird 115.6.1 (32-Bit). Mein Virenschutz ist von Avast 23.12.6094 (Build 23.12.8700.813). Betriebssystem ist Windows 10 Professional, das immer automatisch aktuakisiert wird. Bin nun sehr frustruert und nervös, weil ich dringend Emails versenden muss (Versicherung u.a.). Danke schon mal und musikalische Grüße Peter Bengelmann
-
Nachtrag von peterbeng > Windows 10 64Bit > POP/IMAP > 1und1 > Avast Free > Fritzbox 7390. WLAN funktioniert, WhatsApp funktioniert, Skype funktioniert, Internet über Mozilla Firefox funktioniert. Hoffe dringend auf Eure Hilfe und danke schon mal!!! peterbeng
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, brauche dringend Eure Hilfe. Auf dem Screenshot sieht man die Meldung, die ich nur noch bekomme, wenn ich Thunderbird wie gewohnt starte, um Emails aufzurufen oder zu schreiben. Gestern noch einwandfrei funktioniert. Computer normal runtergefahren. > Heute morgen Computer hochgefahren und versucht Thunderbird zu starten, seitdem kommt ausschliesslich die Meldung wie im Screenshot zu sehen. Was kann/muss ich tun, damit Thunderbird wieder funktioniert und alle nicht gelöschten Emails aus 2 Email-Adressen, Adressbuch, Kontakte, Kalender usw. wieder benutzt werden können. Bin ziemlich frustriert und mache mir Sorgen. Gruß peterbeng