trotzdem Danke. Wobei ich immer noch nicht genau verstehe was da gelaufen ist. Ess sind ja nur die 2020er weg
Beiträge von Andre280e
-
-
Servus,
kann mir da noch jemand helfen, oder sind die Mails definitiv weg?
Gruss
-
Finde nur eine passende Datei mit Endung *.mozmsgs ?!
ok, ich hab jetzt die Datei xy im Ordner Local Folders gefunden, aber nicht als *.sbd sondern nur die ohne Endung und die mit xy.msf . Hab die ohne Endund genommen und mit PSpad nach deiner Anleitung editiert als mboxrescue.
Hab somit auch noch ein paar Mails gefunden , aber nicht alle. Hab noch 2 von 2020 erwischt aber die restlichen fehlen. Warum nur 2020? Es gibt auch keine Archivordner 2020?
Die 2020er hatte ich vor dem archivieren aus dem web.de IMAP Ordner in den lokalen verschoben. Da finde ich die nach dem verschieben nicht mehr, oder?
-
Super Erklärung. Danke versuche ich heute Abend mal. Gott sei Dank, habe ich bisher die Aufforderung zum komprimieren ignoriert. Die msf Dateien hab ich schon gesehen.
Gruß André
-
Backup ist gemacht. Wie sehe ich in welchem Format es abgespeichert wird?
Gruss Andre
-
Hi,
ich hab alle Nachrichten in dem Ordner markiert und dann"archivieren".
Hab jetzt zwar in einem alten Backup noch Nachrichten (nicht alle) gefunden und die in den entsprechenden Ordner kopiert. Kann die aber nicht direkt durch anklicken mit Thunderbird öffnen, sondern muss über Datei öffnen > gespeicherte Nachrichten > Ordner wählen > umstellen auf "alle Dateien" (er zeigt keien einzige *.eml an, die sind wdseml) > öffnen > Nachricht kopieren in Lokalen Ordner. Erst dann hab ich sie wieder. Aber wo sind die Originale hin?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.9.0 (32-bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Servus, hab gerade einen Unterordner mit Mails innerhalb meines Lokalen Ordners archiviert - dachte irgendwie er macht mir einen gesammelten Ordner den ich abspeichern kann.
Nachdem das ja nicht der Fall war, kam ich auf die Idee in alter Gewohnheit mit STRG-Z alles wieder rückgängig zu machen. Hat auch funktioniert, die Mails sind fast alle wieder da. Nur die von 2020 fehlen komischerweise. Alle Suchfunktionen haben nichts gebracht, auch nicht im Profilordner. Wo können die sein?
Mist, nach Neustart sind jetzt auch die Mails vor 2019 weg ?!
Gruss
-
Sorry für die späte Rückmeldung. Habs vor dem Urlaub nicht mehr geschafft. Dank deiner Anleitung hats geklappt. Merci
-
Danke für die Ausführungen und die Geduld . Ja, die Warnung ist die gleiche. Werde das am Sonntag mal checken. Ich hatte übrigens das Web Konto erst gelöscht, nachdem die Probleme auftraten. Hatte es jetzt nur neu eingerichtet, damit ich Screenshots machen kann, dabei ist mir wohl der Fehler mit IMAP unterlaufen, Denn so wie du das beschreibst, war es damals ein POP Konto.
In dem lokalen Ordner werden meine angelegten Unterordner und in dem Posteingang noch alle Web.de Mails bis zu dem "Unfall" Tag angezeigt.
-
Tja, dann bin ich wohl zu blöd das als Ü50 zu erklären... Ich hab damals meine 3 Konten eingerichtet und sonst gar nichts. Die Web Nachrichten sind immer automatisch in dem im Bild gezeigten Lokalen Ordner gelandet. Ohne mein zutun, war das auf einmal nicht mehr der Fall. Mein Server Einstellungen sieht übrigens anders aus, ich hab kein Nachrichtenspeicher?!
-
Danke für die Erklärungen
Ich vermute, dass du deine web.de Adresse als POP-Konto angelegt hattest und anschließend über Extras > Konten-Einstellungen > Kontenname > Server-Einstellungen > Erweitert den "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" eingestellt hast. ist das so?
Vermute mal ja, ist schon Jahre her. Kann auch IMAP gewesen sein. Aber Web Mails gingen immer in den Lokalen Ordner
Beschreibe doch mal ganz exakt, was du mit in den "Lokalen zwingen" meinst?
Ich möchte es ganz einfach wieder so haben wie früher. Web.de Mails in den lokalen Ordner, kein Extra Ordner. Das alte POP Konto ist gelöscht, ich kann aber trotzdem nicht für das neue WEB Konto den Lokalen als Speicherort angeben. Muss aber mal am Wochenende was testen, ich hatte dazwischen glaube ich keinen Neustart des TB
Gruss
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo,
als ich die Tage meine TB geöffnet habe, wurde der Lokale Ordner nicht mehr befüllt und die Mails landeten nur in einem Web.de Ordner ( den ich vorher gar nicht hatte ?!). Bisher war es so, das von meinen 3 Adressen nur Web.de im Lokalen Ordner landete. Vorrausgegangen war die Suche nach dem Passwort meines Yahoo Kontos da das geändert wurde. Hab aber eigentlich nirgends was verstellt. Wenn ich jetzt das Web.de Konto (POP/IMAP egal) neu installiere, legt er immer einenn neuen Ordner an und ich schaffe es nicht die in den Lokalen zu "zwingen". Es kommt immer, der wird schon verwendet, was aber nicht stimmt
Hatte hier gelesen, das ich vermutlich meine Speichergröße überschritten hatte, aber das ist jetzt alles leer und es geht trotzdem nicht. Wie bekomme ich das hin?
Gruss Andre