Danke für die Hinweise. Ich habs aber anders gelöst: https://freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html
Das ist ein Plugin mit dem kann man mbox-Dateien einfach importieren. Das ist leichter.
Danke!
Raphael
Danke für die Hinweise. Ich habs aber anders gelöst: https://freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html
Das ist ein Plugin mit dem kann man mbox-Dateien einfach importieren. Das ist leichter.
Danke!
Raphael
Danke, das klingt gut. Aber ich hab leider trotzdem Fragen:
1)Woran erkenne ich eine mbox-datei? .mbox hab ich nicht gesehen.
2) Ich gehe zum Ordner "Mail" des einen Profils, suche die mbox-Dateien und kopiere sie in den Ordner "Mail" des anderen Profils unterhalb des Verzeichnis "Local folder". Meinst du das so?
DANKE!
Raphael
Nö, das wird nix werden. aber es muss doch eine Möglichkeit geben die alten Mails irgendwie zu lesen. Es muss nict mal im TB sein, im schlimmsten Fall irgendein Programm dass alle inhalte in einem dokument öffnet und ich mache mit der suchfunktion weiter. Es geht ja nur darum nachzusehen, was ich einem Kunden zu einem bestimmten Thema geschrieben habe.
Nö, stimmt gar nicht, hat leider nicht geklappt. also zurück zum Start.
OK, konnte es selbst lösen. Ich hab einfach probeweise alles rüberkopiert und dann waren die archivierten Mails dann. Mehr wollte ich ja nicht als Mails lesen zu können ohne die aktuelle Struktur damit zu belasten.
Viele Grüße
Raphael
Hi Road-Runner,
ers mal danke für die Antwort. Aber:
Nö geht so leider nicht, weil ich Mac habe. mit .exe fang ich gar nichts an. Ich werde den portablen TB aber suchen, das Teill wirds ja wohl für den Mac auch geben.
Ich hab inzwischen einen anderen Lösubgsweg aufgetan, vielleicht ist der auch hilfreich bzw. sogar noch einfacher : Ich hab mir ein zweites Profil zugelegt "ALTEMAILS" Jetzt sollte ich nur noch wissen, was ich vom alten Profilordner mit den Archivmails in diesen neuen Profilordner rüberkopieren soll. Ich habs mal nur mit dem Verzeichnis "Mail" probiert, aber das hat nichts gebracht. Wahrscheinlich müssen auch die Postfächer und einiges anderes rübergezogen werden. die Frage ist aber eben: Was soll rüber?
Falls das klappt, dann erspare ich mir den Schritt mit dem portablen TB.
Sorry, hatte einen Fehler / Irrtum mit der Forumssortware. Die Frage steht inzwischen aber drinnen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hi Community,
ich habe ein Profilarchiv von einem anderen Rechner auf meiner Platte. Ich soll jetzt in dem Bestand der alten Mails ein bestimmtes raussuchen. Weiss jemand, wie ich da vorgehen soll? Ich gehe davon aus, dass alle Mail im Ordner "Mail" des Profils liegen. Da erkenne ich auch die Struktur an Postfächern wieder. Am liebesten wäre mir folgendes:
Thunderbird totel getrennt irgendwo öffnen und in "diesen Thunderbird" alle Mails einspielen. Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Aber kann ich nicht einen neuen Benutzer anlegen (z. B. "Archivnutzer") und dann den Mailordner einfach an die richtige Stelle kopieren? Das wäre doch ohne Risiko, dass ich irgendwas kaputt mache/ lösche. Oder?
Danke für ideen!
Raphael
Edit: Ich habe den Inhalt deines 2. Beitrags hierhin kopiert und genannten Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.