Ich habe den Fehler gefunden! Im PW waren mehrere Sonderzeichen, nachdem ich die noch einmal umgeändert habe, funktioniert alles wieder wie gehabt. Siehe auch: 549044 Account Wizard says "Password wrong", although it's correct
Beiträge von aenkelkind
-
-
- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit) (mit Add-On Lightning und Enigmail)
- Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 7 Ultimate SP1 (64-Bit)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos 10.8
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebsinterne Windows Firewall
Hallo zusammen,
vorab, die Lösung im ähnlichen Thread fruchtete bei mir nicht, mein Problem scheint anders gelagert zu sein.
Nun zum Problem:
Thunderbird nutze ich seit Jahren ohne Probleme, heute habe ich für eine E-Mail-Adresse das Passwort geändert und natürlich auch in der PW-Verwaltung verändert, seitdem funktioniert das Konto über Thunderbird nicht mehr - ich bekam die ganze Zeit eine Aufforderung, das Passwort einzugeben. Löschung und Neueinrichtung brachten dann die Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" (siehe Anhang). Verschiedene Ports brachten kein anderes Ergebnis. Die Einstellungen bei GMX sind ebenfalls korrekt (siehe Anhang).
Firewall und Antivirusprogramm deaktivierte ich zwischenzeitlich und überprüfte die Einstellungen, aber das brachte auch keine Veränderung, Thunderbird war und ist zugelassen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Besten Dank im Voraus!
aenkelkind
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit heute nach einer Passwortänderung das gleiche Problem. Zunächst funktionierte das neue PW nicht, obwohl ich es in der PW-Verwaltung geändert habe. Daraufhin löschte ich das E-Mail-Konto (GMX) und versuchte es neu hinzuzufügen. Seitdem antwortet mir Thunderbird (52.9.1 (32-Bit)) "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?". (Nein, sind sie nicht.)
Alle Eingaben und Einstellungen sind korrekt, ich habe alles mehrfach überprüft, Firewall (Windows 7) und Antivirenprogramm (Sophos 10.8) zwischenzeitlich abgeschaltet und auch dort alle Berechtigungen noch einmal gecheckt. Auch bei GMX ist alles korrekt aktiviert.
Hat irgendwer eine Idee?
Besten Dank im Voraus!
aenkelkind
Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Nach PW-Änderung Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" antworten. graba, Gl.-Mod.