Vielen lieben Dank an Euch für die Antworten. (Sorry, meine Antwort jetzt erst, weil ich keine Nachricht über Antworten bekommen habe - hatte ich wohl nicht eingestellt...)
Wieder etwas gelernt! Dass Newsletter z.B. nur über HTML bzw. Bilderladen zurückmelden, wusste ich nicht. Gut zu wissen. Empfangsbestätigungen sind bei mir immer ausgestellt, aber danke für die Erinnerung (auch für andere Leser).
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Beiträge von PraeSenZ2018
-
-
Hallo und guten Morgen Wissende!
1. Kann man in Thunderbird irgendwo ausschalten, dass das Öffnen einer Mail an den Absender zurückgemeldet wird? Bei Spammails wäre ja gut, dass der Absender durch das Öffnen nicht erfährt, dass er da eine funktionierende E-Mailadresse gefunden hat...
2. Wenn das Öffnen zurückgesendet wird (ist ja Standard z.B. bei Newslettern), gilt das Aufrufen der Mail im Vorschaufenster dem Absender der Mail schon als Öffnen?
Danke für sachdienliche Hinweise!
Grüße in die Runde! -
AndyC Dank dir! Dann lohnt es sich auch, zwischen verschiedenen Geräten/Installationen das Profil zu synchronisieren, die Freigabe von denselben Mailadressen nervte etwas...
Ein schönes Wochenende! -
Hallo,
wird in den Profilen auch abgespeichert (und damit auch im Backup), welche E-Mail-Adressen individuell freigegeben wurden, wenn Thunderbird in einer E-Mail fragt, ob Bilder etc. dargestellt werden dürfen? (Habe jetzt gerade keinen Fall und kann daher keinen Screenshot liefern, ich hoffe, es ist klar, was ich meine... )
Ich habe in diesem Artikel und in den Thunderbird-Hilfen keine Antwort gefunden.
Danke für eine Antwort!
Beste Grüße____________________
WIN11, IMAP, Thunderbird 115.11.0 (64-Bit), Postfach: mein Websitehoster
-
Th: 115.4.1 64bit, Win11, IMAP
Hallo Wissende!
Gibt es da eine Aktualisierung der Lösung? In der Thunderbird-Hilfe ist dieselbe beschrieben, ich finde unter "Menü - Ansicht" keinen Punkt "Sortieren nach", auch nicht als UnterUnterpunkt unter "Ansicht - Ordner" oder anderen Unterpunkten.
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!
Beste Grüße -
"Macht er doch."
Ja, stimmt, danke! Mist, irgendwie übersehen - was schwer ist bei so wenigen Einstellungen, aber ich habe es geschafft!...
"P.S.was ist ein oder eine Expert???"
Das ist unbeholfenes Gendern. "Expertys" finde ich noch schlimmer.
______"Macht er doch."
P.S. Gegenfrage: Wer ist das "er?" - keine "sie", "es" oder was auch immer? "Thunderbird" ist m.E. nicht eigentlich männlich...aber ich will nicht auf dem Gendern herumreiten...
Guten Rutsch und ein gesundes und frohes neues Jahr! -
Hallo Expert*innen!
Ist es möglich, (bei IMAP) Entwürfe beim Schreiben automatisch (wie in MS Word u.ä.) z.B. alle 2 Minuten im Ordner Entwürfe speichern zu lassen? Ich habe weder hier im Forum, noch in der Thunderbird-Hilfe noch in den Einstellungen Hinweise darauf gefunden.
Oder gibt es ein Add-On, das diese Option bietet? Auch da nix gefunden...
Vielen Dank für Hilfe!
Beste Grüße
UP
Thunderbird 91.4.1, Win10, IMAP -
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.0
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-inkl
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine ext.
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10 Firewall Control
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Morgen!
Ich habe schon seit fast einem Jahr eine Mail im Gesendet-Ordner, die ich (also über alle möglichen Updates von Thunderbird seitdem hinweg) löschen möchte.
Die Mail hat einen Anhang, den ich selbst damals angehängt habe. Add-Ons habe ich nur eins ("Quicktext"), das auszuschalten bringt auch nicht weiter.Wenn ich die Mail nur einmal anklicke, zeigt Thunderbird nicht die Vorschau, sondern friert sofort ein ("Keine Rückmeldung", keine Fehlermeldung - nur Einfrieren, muss geschlossen werden). Zum Löschen komme ich daher gar nicht. Das ist eine absolute Ausnahme, passiert also nicht z.B. bei anderen Mails mit Anhang auch.
Ich kenne leider keinen workaround, mir die Mail, z.B. ohne Öffnen von Thunderbird im Win-Explorer, zu schnappen, da sie ja im Gesendet-Ordner gebündelt und nicht einzeln liegt.
Hat jemand eine Idee, wie ich sie löschen kann?
Vielen Dank!
Grüße
Praesenz2018