Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,
habe zunächst eine andere Lösung gefunden.
Sollten noch Probleme auftreten, würde ich mich dann gerne nochmal melden.
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,
habe zunächst eine andere Lösung gefunden.
Sollten noch Probleme auftreten, würde ich mich dann gerne nochmal melden.
Ich habe 2 Provider und will die emails, die ich über Vodafone erhalten habe, auch behalten, wenn ich künftig nur noch Posteo als Provider habe.
Die emails von Posteo halte ich in einem eigenen Posteo Ordner, die anderen in Lokale Ordner.
Was muss ich tun, um künftig die Posteo Mails unter Lokale Ordner zu halten?
Vielen Dank.
Hab 2 Konten eingerichtet, weil ich von vodafone zu posteo wechsle.
Schreibe ich eine neue mail, wird als Absender meine Adresse bei posteo oder bei vodafone eingesetzt, je nach dem welches der beiden Konten aktiv ist. In den Kontoeinstellungen habe ich im SMTP Server nur die posteo Adresse stehen, die als Absender erscheinen soll. Das ignoriert TB aber und nimmt nur die Adresse als Absender, von deren Konto aus ich gerade erfasse. Ich muss dann immer händisch die Absenderadresse von posteo eintragen, Das vergesse ich manchmal, weil umständlich und bekomme die Antworten dann immer an die falsche Adresse. Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank an die TB-Kenner.
Herzlichen Dank.
Großes Glück, dass du sofort wusstest, wie die Lösung lautet. Anhand meines Textes siehst du, dass ich keine Chance hatte, das add-on zu finden. Welcher Suchbegriff hätte mich dahin gebracht? Egal. Läuft. Mich wundert aber, dass man für sowas ein add-on braucht. Die Funktion sollte im TB verdrahtet sein.
Freundliche Grüße
VGB
Ich hoffe, der Kaffee schmeckt.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Für meine mail-Kontakte habe ich viele Ordner angelegt, die ich per quickfilters Regeln mit eingehenden mails beschicke. Antworten auf eine mail verfasse ich direkt in diesem Ordner, indem ich die "Antworten" Funkion in der mail nutze. Nach dem Absenden befindet sich meine mail dann im Ordner "Gesendet". Weil ich einen kompletten Schriftwechsel nur in dem betreffenden Ordner halten will, bin ich gezwungen, meine Antwort aus dem Ordner "Gesendet" in den Ursprungsordner zurückzustellen. Das nervt. Wie kann ich dem TB beibringen, wo er die gesendeten mails ablegen soll?