Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1 (Aon)
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): HUAWEI CPE B593
Hallo!
Konnte gestern Abend noch problemlos Emails-Senden, wenn ich im WLAN bin.
Nun gehen die Emails nicht mehr raus. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: Cannot connect to SMTP server 213.33.98.xxx (213.33.98.xxx:25), connect error 10060.
Bevor ich diesen Eintrag geschrieben habe, habe ich im Forum nach ähnlichen Fällen gesucht:
Habe daher den Port schon auf 587 geändert - ohne Erfolg.
Habe auf Verbindungssicherheit "keine" eingestellt und mit Port 25 und mit Port 587 probiert - ohne Erfolg.
Habe AVG ausgeschaltet und mit diversen Einstellungen probiert (Verbindungssicherheit "keine" bzw. STARTTLS und mit Port 25 und Port 587) - leider ohne Erfolg.
Woran könnte es liegen, dass auf einmal der Email-Versand nicht mehr funktioniert?
Habe wissentlich seit gestern nichts verändert und umgestellt.
Danke für die Hilfe &
mit freundlichen Grüßen
Markus