Hallo,
da "Allow HTML Temp" ja nicht in TB3 funktioniert, wollte ich fragen, ob es eine andere (einfache) Lösung gibt sich temporär den html-Inhalt einer Mail anzeigen zu lassen?!
Gruß,
Dr.Pepper
Hallo,
da "Allow HTML Temp" ja nicht in TB3 funktioniert, wollte ich fragen, ob es eine andere (einfache) Lösung gibt sich temporär den html-Inhalt einer Mail anzeigen zu lassen?!
Gruß,
Dr.Pepper
Hallo,
kann man in TB3 "tb reset quote header" installieren bzw. kann ich in TB3 es irgendwie auch ohne Erweiterung einstellen, dass bei einer Emailbeantwortung es wie folgt aussieht:
----- Original Nachricht -----
Von: "Max Muster" <M.Muster@musterpost.de>
An: "Theo Test" <mail@theotest.com>
gesendet am: 01/01/2010 10:00:00 AM
Gruß,
Dr.Pepper
Ich komme mit den ganzen Tabs in TB nicht zurecht. Ich hatte irgendwo geklickt und weg waren meine ganzen Emailordner auf der linken Seite. Über Ansicht konnte ich die gewohnten Ordner nicht wieder herstellen. Von der Bedienung her finde ich TB3 nicht wirklich intuitiv.
Ich will in TB3 links die Emailordner haben (verschiedene Emailkonten mit entsprechenden Ordnern), in der Mitte/oben die Email(köpfe), in der Mitte/unten die Vorschau der angeklickten Email und rechts den Kalender.
Geht das? Wenn ja, kannst du mal einen Screenshot von deinem TB3 hochladen?
Gruß,
Dr.Pepper
Hallo,
ich hatte TB3 installiert. Da ich jedoch mit der Bedienung (resultierend aus der für mich sehr unübersichtlichen Ansicht) nicht klar gekommen bin, habe ich TB3 wieder deinstalliert und TB2 installiert.
Wenn man jedoch die Ansicht in TB3 so ändern kann, dass es wie in TB2 aussieht, würde ich wieder die neueste Version installieren.
Hier ein Screenshot meiner TB2 Version: http://www.tgrimm.com/fotos/tbansicht.jpg
Kann ich in TB3 eine solche Ansicht einrichten?
Gruß,
Dr.Pepper
So, ich habe nun vorsichtshalber die Erweiterung deinstalliert und noch mal neu installiert.
Wenn ich jetzt über Extras->Erweiterungen gehe und dort dann die Eigenschaften von Thunderbird Reset Quote Header anklicke, muss ich noch "type what your old header looks like" angeben.
Hier komme ich nicht weiter. Mein alter Header war "leer". Es stand also kein "DrPepper schrieb" oder ähnliches, wenn ich eine Email beantwortete.
Was muss ich dort eintragen? Muss ich vielleicht auch noch was in der user.js und/oder pref.js eintragen?
Gruß,
Dr.Pepper
EDIT: Auch das Problem hat sich gerade erledigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok, werde ich dann machen. Sollte ich dann immer noch Fragen haben, schreib' ich dir eine Email, ok?
Gruß,
Dr.Pepper
Kann mir denn niemand sagen, wie ich genau den Header in Kombination mit Thunderbird Reset Quote Header installiere oder wo ich eine deutsche Anleitung dazu finde?
Gruß,
Dr.Pepper
EDIT: Halloooooo? Irgendjemand muss mir doch helfen können?!?!?!
Aaaah, das war des Rätsels Lösung. Ich hab' TB 0.7, dann kann ich das o.g. Verzeichnis ja nicht haben.
Ok, in dem Chrome-Ordner habe ich jetzt die Dateien quoteHdr.txt sowie quoteHdrHTML.txt erstellt.
Was muss nun als nächstes folgen? Einträge in der user.js und/oder pref.js?
Muss ich noch etwas in dem Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Dr.Pepper\Anwendungsdaten\Thunderbird\
Profiles\default\gct21mee.slt\extensions\{2893F2E1-EFFC-463f-8E8B-FD4702C0FA77}
(Ordner des Thunderbird Reset Quote Header) einfügen?
Letzte Frage: Muss in Thunderbird selbst noch was aktiviert/eingestellt werden?
Gruß,
Dr.Pepper
Sorry, war schlecht von mir ausgedrückt. Konkret meine ich, dass ich das Verzeichnis "uit75hlg.slt" nicht habe, obwohl ich Thunderbird Reset Quote Header v0.2.3 installiert habe.
Habe ich was falsch gemacht oder vergessen?
Gruß,
Dr.Pepper
Hi nixblicker,
ich habe mir ja bereits den ganzen Thread durchgelesen, komme aber trotzdem nicht wirklich weiter.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich die prefs.js und die user. js editieren, richtig? Wo aber erstelle ich die Datei quoteHdr.txt? Das Verzeichnis, das FoneBone genannt hat (....Profiles\default\uit75hlg.slt\chrome) existiert bei mir nicht.
Gruß,
Dr.Pepper
Hallo,
ich habe jetzt auch Thunderbird Reset Quote Header v0.2.3 installiert.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich noch machen muss um einen eigenen Header zu erstellen.
Muss ich noch irgendwo txt-Dateien erstellen? Wenn ja, wo? Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Dr.Pepper