Guten Tag,
leider habe ich exakt das gleiche Problem und die Fehlermeldungen wie der Ersteller. Alle Lösungsansätze des Threads wurden befolgt. Nach dem Lösungsansatz von Solaris, welcher beim TE zum Erfolg führte, erscheint bei mir weiterhin die Fehlermeldung, dass kein Standardprogramm installiert sei oder es die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen würde.
Ich habe Thunderbird alle Standards gegeben und sogar in der Registry unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\Mail" den Standard manuell auf "Mozilla Thunderbird" gesetzt. Dies tritt bei allen unseren Notebooks auf, mit welchen wir unter Adobe Reader XI und DC und Mozilla Thunderbird die PDF versenden wollen. Mit einem anderen E-Mail Programm, welches wir leider nur Domain-intern verwenden können, funktioniert es problemlos.
Hat jemand noch einen Vorschlag?
Vielen Dank im voraus!
Umgebung:
- Windows 10 Pro 64-Bit, getestet auf Funktionsupdates 1803 und 1709
- Domainintern und Domainextern getestet
- Thunderbird 60.0.3 mit Administratorrechten installiert
- Adobe Reader XI und DC getestet