2. Profile (Begriff war mir entfallen) war bekannt aber ich hätte halt gern beide Profile in einem Fenster bzw. je ein Tab zum jeweiligen Profil, so dass ich ohne das Profil wechseln zu müssen auf beide "Tabs" gleichzeitig zugreifen kann - daher die Frage nach einem weiteren Tab. So wars gemeint.
Beiträge von DMNGO
-
-
Es sind schon deutlich mehr als 2 Konten auf "jeder Seite" - bei 2 nur Konten wärs kein unübersichtliches Problem.
Es geht mir um die Übersichtlichkeit und möglichst saubere Trennung (daher dzt. auch 2 Mail Programme) aber WLM nervt irgendwie und ich würde gern nur noch TB verwenden.
Ich dachte / habe gehofft, da könne man was mit TB Bordmitteln machen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.1
- Betriebssystem + Version: Win10 64
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL / geschäftliche Domian
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich bin neu hier, ich verwende TB schon ewig, nie Probleme gehabt.
Ich habe aber eine technische / konfigurations Frage und ich weiß nicht ob ich es richtig beschreibe, denn Antworten konnte ich bisher keine finden.Ich habe meine private Email bei AOL - dafür verwende ich derzeit Windows Livemail, ist aber irgendwie nervig. Für geschäftliche Email verwende ich TB in der derzeit aktuellen Version. TB gefällt mir deutlich besser auch wenn WLM auch ein paar nette Features hat wie den globalen Posteingangordner.
Meine Frage ist, kann ich in TB einen neuen Tab einrichten, in dem ich in meine AOL Konten getrennt von den geschäftlichen Email Konten verwalten kann? Ich weiß nicht, ob ich das richtig formuliert ist - also einen Tab für privat und einen Tab für geschäftlich - sozusagen wie ein neues Browserfenster wie bei FF.
Bin gespannt auf die Antworten
Vielen Dank schon mal im Voraus.