Hallo
Werde ich nächste Woche machen, da ich gerade unterwegs bin. Sollte es schon früher sein, poste ich es.
Hallo
Werde ich nächste Woche machen, da ich gerade unterwegs bin. Sollte es schon früher sein, poste ich es.
Thunderbird aktuelle Version
Windows 11 Pro aktuelle Version
IMAP
Hallo
Folgendes Problem
Ich erstelle eine neue E-Mail, in AN kommt eine E-Mail Adresse und dann betätige ich Blindkopien.
Dort bei der Blindkopie trage ich verschiedene Gruppen ein z.B. Test 1, Test 2 usw. aus dem Adressbuch, die alle auch E-Mail Adressen beinhalten.
Dann schreibe ich die Mail und gehe auf versenden.
Als erstes dauert es sehr lange bis er die E-Mail versendet hat (100Mbit Leitung) und es kommt, kann E-Mail die in AN hinterlegt ist die Meldung, kann E-Mail Adresse nicht finden.
Sende ich nur die an AN hinterlegte E-Mail Adresse, gibt es kein Problem.
Hat einer das von euch schon mal gehabt und gibt es eine Lösung?
Danke
Servus
So hier bin ich wieder. Alles gut RU, mach Dir keine sorgen. Nun haben wir die Frage immer noch nicht geklärt, warum die Schriftart beim Versenden von E-Mails geändert wird, ohne Grund.
Wie ich schon bei meinen Thread geschrieben habe, scheint dieses Problem schon länger zu bestehen, denn warum sollte sich sonst jemand die Mühe machen und dafür ein Addon schreiben, um dieses Problem zu beheben. Was ich nicht ganz nach vollziehen kann ist, man stellt was fest, ich nenne es einmal ein BUG, dann ist man doch froh, das man so was gemeldet bekommt und schaut, ob es auch so ist wie beschrieben und sucht dann nach einer Lösung.
Dafür ist doch ein Forum da, Fehler erkennen und beseitigen.
Steht doch oben, aktuelle Thunderbird Version.
Wie RU schon schreibt, damit ist das Problem nicht behoben.
Es sollte doch kein Problem sein, dieses in den Griff zu bekommen und die Mail in Textformat ist auch nicht die Lösung.
Wie gesagt das Problem ist auch sehr lange bekannt und es gab einmal dafür ein Addon, aber diese wie oben schon geschrieben
läuft unter der heutigen Version nicht mehr.
Also scheint das Problem, nicht nur mir so zu gehen, sondern andere haben auch damit Probleme, sonst würde sich keiner hinsetzen und dafür ein Addon schreiben.
Wenn es dann damit klappt, ist es nur noch mehr ein Zeichen, das dieses sehr wohl möglich wäre, nur man muß es wollen.
André
Alles anzeigenWenn ich eine Hose kaufe, will die Verkäufern auch nicht meine Schuhgröße oder sonstiges wissen.
Doch, wenn es eine Schlaghose ist....
//Es wäre schon wichtig, wenigstens die verwendete TB-Version und vor allem das Betriebssystem anzugeben, da es dabei Unterschiede geben kann.
Außerdem sind dies die Bord-Regeln...
BTT: Ich schreibe hier in Comic Sans, ihr werdet es aber vermutlich in der Schriftart lesen, die auf Eurem System ausgewählt ist...
Ich empfange meine Mails grundsätzlich als Text- und nicht als HTML-Mails. Dies sollte die Geschichte schon geklärt haben, denn ich lese dann die zugeschickten Mails wiederum in Comic Sans.
Um mir die HTML-Mails in Textmails anzeigen zu lassen verwende ich die Erweiterung
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…allow-html-temp
Und schließlich empfinde ich die Verwendung von html in Mails per se als Zumutung!
Hallo
Nun ich habe die FAQ Informationen schon verstanden.
Da spricht mir RU aus der Seele. Ich Arbeitet selber in der IT Branche seit Jahren, wenn Software im Einsatz kommt, dann
freie, sofern der Kunde nichts anderes wünscht.
Über das was wir hier gerade reden, mit den Schriftarten, gehört bei mir zum Standard vom E-Mail Programm, sofern dieses kein Font ist, den ich extra installieren muss.
Das andere, warum soll ich Informationen liefern, die für meine Frage zu Beantwortung nicht von Noten ist.
Wenn ich eine Hose kaufe, will die Verkäufern auch nicht meine Schuhgröße oder sonstiges wissen.
Ok, dann bin ich nicht alleine, also ein Aufgabe für den Microsoft Support.
Hallo
Es muss doch möglich sein, das wenn ich eine E-Mail versende in einem Font, der bei Windows bei jeder Installation mir installiert wird, das dieser
dann auch so angezeigt wird, wie ich Ihn verfasst habe.
Andere Mail Programme bekommen das auch hin, warum Thunderbird nicht.
Dieses scheint auch kein altes Problem zu sein, google hat mehr als genug Einträge davon aus den Jahren 2010 bis 2015. es gab auch ein Plugin dafür, dieses läuft natürlich nicht mit der aktuellen Version von Thunderbird.
Und warum ich das oben weg gelöscht habe. Auch ganz einfach, weil die anderen Informationen nicht von Nöten sind, so viel wie möglich, so wenig wie nötig.
Hallo
Folgendes ist mir aufgefallen. Immer wenn eine neue Thunderbird oder Firefox Version erscheint und ich diese Installiere, sehe ich das Thunderbird oder Firefox Icon weiß in der Taskleiste.
Klicke ich diese an, kommt die Meldung er kann Thunderbird nicht finden, möchten sie es löschen.
Gehe ich dann ins Suchfeld (Windows) und gebe Thunderbird ein, findet er es und von dort kann ich das Icon an die Taskleiste heften.
Windows 10 Pro
Build 17763.134
Version 1809
André
Hallo
Es dreht sich um die aktuellen Thunderbird Version.
Hier meine Frage.
Ich erstelle eine Mail mit Signatur, die Schriftart ist Century Cothic, sowohl in der Signatur (Html) als auch in der Mail mit den gleichen Größen.
Wenn ich die Mail versendet kommt diese anderes an, wie ich Sie versendet habe.
Sie ist größer, das heißt, beim versenden wird die Schriftart/Größe verändert.
Das sehe ich immer daran, wenn mir einer Antwort auf diese Mail.
Ich habe gelesen das Thunderbird früher schon damit Probleme hatte.
Gibt es Lösung, außer ich soll auf Arial stellen, weil das ist keine Lösung, sondern nur das Problem umgehen.
Gruß
André