Guten Tag, matt59
Danke für die Hilfe. Ich habe "G Data total Security" komplett deinstalliert. Thunderbird läuft jetzt problemlos.
viele Grüße
Günter
Guten Tag, matt59
Danke für die Hilfe. Ich habe "G Data total Security" komplett deinstalliert. Thunderbird läuft jetzt problemlos.
viele Grüße
Günter
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Thunderbird 52.9.1 läuft einwandfrei. Der 1. Wechsel auf 60.0 war auch o k. Dann kam ein Update und ich konnte keine eMails mehr empfangen. Ich habe dann die Version 60.3.1 neu installiert. Das Problem blieb. Ich habe das Konto gelöscht und mit den gleichen Kontodaten neu eingerichtet. Die Einstellungen wurden in der ISP-Datenbank gefunden. Der anschließende Passwort-Test führte zur Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Beides ist richtig und funktioniert unter 52.9.1 einwandfrei. Ich habe das Passwort so abgeändert, dass keine Sonderzeichen mehr enthalten waren. Das Problem bleibt. Ich habe das Problem jetzt auch in der Version 60.0 .
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Günter