Hey!
Meinst du im webinterface im papierkorb oder noch "echt" vorhanden?
Gruß
Beiträge von Tanger
-
-
Auch bei neu angelegten ordern usw?
Hallo,
hier habe ich einmal eine Vorgehensweise ersonnen.
Für künftige und für die bestehenden Ordner unterschiedliches Vorgehen.
Das Konfiguration bearbeiten… ist mit Einstellungen -> links Allgemein -> rechts ganz unten zu erreichen.
Bei meiner Anleitung wird auch die Gruppierung abgeschaltet. Wenn das nicht sein soll, achte auf die entspr. Optionen.
Danke, habe ich direkt ausprobiert!
-
Hallo zusammen,
ich habe mehrere "alte" Ordner im Papierkorb, die nach dem leeren und neustarten von TB immer wieder da sind.
Woran kann das liegen? (IMAP)
Grüße -
Guten Tag,
ist es möglich, global einzustellen, dass die neuste Nachricht immer oben und nicht unten im jeweiligen Order ist?
Auch bei neu angelegten ordern usw?
Danke !:) -
-
Hallo, wie stelle ich bei Thunderbird eigene Shortcuts ein?
Ich finde leider den Menüpunkt nirgendwo.
Gruß -
Hey, habe die Windows 11 Pro Version
-
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe mir einen Yubikey besorgt, ich würde das gerne miteinander verbinden, bzw hatte mir das so gedacht, aber scheinbar ist das alles garnicht so einfach wie ich gedacht habe. -
Hallo und vielen Dank euch soweit!
Sehvornix was meinst du mit Automount?
Und für mich zur Verständnisfrage, mal Angenommen ich verschlüssel den Profile Ordner von Thunderbird mittels Bitlocker.
Wie genau sieht das ganze aus, wenn ich dann den PC neustarte.
Wann werde ich nach dem passwort gefragt, oder muss ich jedes mal erst in den Profilesordner gehen und dort auf "encrypten" klicken?
So kenne ich es nur von Veracrypt, da musste ich (nur bei einem Test probiert) den Container erst einmal entpacken/öffnen.
Das würde ich natürlich gerne optimierter haben, wenn ich den PC hochfahre.
Danke euch schonmal! -
Hallo, kann man den Profil Ordner Verschlüsseln / Sichern, zum Beispiel mit Veracrypt?
Mir geht es darum mehr Sicherheit zu haben, falls ich meinen Laptop unterwegs einmal verliere oder er gestohlen wird.
Vielen Dank und schönen Abend -
Stark, danke!
-
Guten Tag,
gibt es so ein ähnliches Addon auch für die aktuelle TB 102 Version?
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ton/?src=search
Gruß, Tanger -
Somit muss im 'Bestand' im Nachgang jeder einzelne Ordner nach Wunsch getrimmt werden.
Nein, das ist gar nicht notwendig. Man kann einen Ordner in Ruhe so anpassen wie man alles haben möchte. Dann geht man über das Ordnerspalten-Menü und kann diese Einstellung dort auf alle anderen Ordner eines Kontos übertragen. Man muss diesen "Übertragungsschritt" nur jeweils einmal für jedes Konto machen.
Meinst du damit, ich wähle den Oberordner aus und dann mache ich die selben Settings, mit dem nicht gruppiert, oder was meinst du genau?
-
-
Das heisst alle neuen Ordner sind jetzt "korrekt" aber die alten muss ich noch einmal anfassen
So ist es. In Deinem begonnenen Thread am Ende #4 beschrieben.
Aber ich erstelle ja durchweg neue Ordner in meinem Konto,
dann muss ich das jedes Mal, lebenslang wieder ändern? -
-
Probiere bitte mal im Konfig-Editor folgende Einstellung mailnews.default_view_flags anzulegen und auf den Integer-Wert 0 zu stellen. Damit sollten alle zukünftig neuen Ordner dann ungruppiert sein. Der Wert 1 steht für gruppiert und 0 für ungruppiert.
Ich bin allerdings unsicher, ob es bei IMAP nicht so ist, dass Thunderbird die Sortierung womöglich per IMAP zwischen den verschiedenen Clients (also den PCs) übernimmt - keine Ahnung, ob das IMAP-Protokoll sowas überhaupt ermöglicht.
Danke, das habe ich probiert. Das heisst alle neuen Ordner sind jetzt "korrekt" aber die alten muss ich noch einmal anfassen ?
-
Hallo zusammen, kann man die Tastenkombinationen selber für sich festlegen?
Ich finde dazu leider nichts in den Settings... -
´Hallo zusammen,
wie kann ich die "Funktion" "Nicht gruppieren" für den gesamten Account einstellen?
Ich möchte diese Funktion nicht und muss sie für jeden neuen Ordner wieder deaktivieren bzw aktivieren. -