Ich habe nach einer Funktion gesucht, die es im Outlook Express gab aber im TB (wie ich durch Euren freundlichen und ausführlichen Erklärungen erfahre) nicht vorkommt. Auf den Punkt gebracht ging es mir darum, wie bei einem Text, der teilweise mit der Zurück-Taste (die neben der Einfg) gelöscht wurde, Buchstabe für Buchstabe wieder hergestellt werden kann. Vielen Dank für die Hilfestellung!
Beiträge von Pares
-
-
Schade, schon im uralten Outlook Express gab es diese sehr praktische Funktion.
-
Danke, Micha, ich meine aber das schrittweise Vor-/Rückwärtsgehen im Text, ähnlich wie mit den gebogenen Pfeiler, die hier beim Schreiben im Forum (allerdings für ganze Wörter) angeboten werden.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich suche die Buttons welche (ähnlich wie die bei Word mit den gebogenen Pfeilern), beim Schreiben das Vor- und Zurückgehen im Text ermöglichen. Gibt es die im TB überhaupt?
Vielen Dank!
-
Ich habe alle ADD-Ons im TB und im FF deaktiviert, die irgendetwas mit Text- oder Grammatik-Korrektur zu tun haben und auch alle Haken entnommen, die damit verbunden sein könnten. Ein Programm wurde kurz vor dem Auftreten des Problems nicht installiert.
Ich vermute, es handelt sich um eine Einstellung, die über die üblichen Masken nicht zugänglich ist.
-
Ich kann eine Greenshot-Graphik leider nicht anwenden, weil das Feld mit den 3 Wortvorschlägen dann sofort verschwindet. Ich versuche nun eine genauere Beschreibung:
Wenn beim Verfassen einer E-Mail oder auch beim schreiben hier im Forum z. B. der Buchstabe "g" geschrieben wird, erscheint oberhalb ein Rechteck von ca. 1x5 cm mit den Vorschlägen "geht gern gibt es". Ebenso bei ganzen Wörtern.
Soeben ist ohne mein Zutun, die unten zu sehende Graphik entstanden!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60
- Betriebssystem + Version: Windows
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
beim Verfassen erscheinen Alternativen: z.B. für „die“ sind es „ich, anderen, Zeit“. Ich habe überall gesucht, kann aber leider nichts finden um diese Funktion zu deaktivieren. Kann mir jemand helfen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60
- Betriebssystem + Version: Windows
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafon
In der Zeile „Von“ erscheint:
Hans Musterman <hans.mustermann@yahoo.de> hans Musterman@yahoo.de
In der Zeile „Antwort an“ erscheint:
Hängen beide Fehlanzeigen zusammen? Wie bitte kann ich sie beheben?
Vielen Dank!
-
Hallo mrb,
ich werde die HInweise deines Beitrags detailliert umsetzen und gerne darüber berichten, dazu werde ich voraussichtlich etwas Zeit brauchen.
Bis hierher schonmal Vielen Dank!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.0 (32)
- Betriebssystem + Version: Win 10 aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): XP
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problem)
Hallo,
von der Image eines kaputen XP-Rechners mit Outlook Express, habe ich die dbx-Dateien auf die C:\ des aktuellen Rechners übertragen. Für den Import über Extras\Nachrichten wird Becky! Internet Mail oder Outlook angeboten. Wie bitte kann der Import in TB gelingen?
-
Danke, Graba,
Wenn mann Alt im Fenster Verfassen betätigt, kommt die Leiste mit Ansicht und ermöglicht unter Symbolleiste den Befehl Menuleiste anzuhaken. Somit ist mein Problem bestens gelößt.
Danke Mapenzi,
Wärend ich diese Antwort schrieb kam Dein Beitrag herein. Die Variante werde ich genau anschauen, da sie mir eventuell für ein anderen Fall nützlich sein kann.
Ich danke Allen für die Bemühungen
-
Danke, Graba, ich habe die Version berichtigt.
Im Verfassenfenster habe ich die Zeilen Von, An und Betreff sowie die Varianten Kopie, Blindkopie und Antwort an; ein Menupunkt Datei kommt nicht vor.
Unter Anpassen gibt es ist kein icon für Senden .
-
Hallo,
der Sendebefehl in der Leiste fehlt bei mir.
Er kommt auch nicht unter Ansicht oder Nachricht vor.
Ich finde keine Stelle an der ich den Sendebefehl aktivieren könnte.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1
- Betriebssystem + Version: Windows10 aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe den Thunderbird soweit eingerichtet und empfange alle Nachrichten bestens. Auch das Verfassen von Nachrichten funktioniert.
Ich finde aber kein Sende-Befehl. Wie bitte kann ich diesen noch einrichten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Hallo,
Wie bitte kann ich diesen oberen Teil reduzieren und bei Bedarf wieder einsehen.
meinst du evtl. Ansicht --> Kopfzeilen --> Normal?
Ja, das war der Knackpunkt. Somit ist das Problem bestens gelößt.
Vielen Dank an Graba und an allen Beteiligten!
-
Mein Beitrag #3 erfolgte versehentlich und ungewollt. Sorry!
Die Einstellungen unter Ansicht > Fensterlayout sind: Klassische Ansicht und Konten/Ordnerliste.
Am erstellen eines Screenshots arbeite ich noch.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 66.02
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Beim lesen von Emails ist der obere drittel des Displays mit diverse Informationen belegt.
Wie bitte kann ich diesen oberen Teil reduzieren und bei Bedarf wieder einsehen.
-
Hallo,
ich habe mich vergewissert, yahoo bietet keine Einstellungsmöglichkeit für den Papierkorb an.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60
- Betriebssystem + Version: Windows
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Wenn ich TB verlasse, wird der Papierkorbinhalt gelöscht.
„Lokale Ordner\Kontoeinstellungen\Papierkorb beim Verlassen leeren“ ist deaktiviert.
Was bitte muss ich tun, damit die Emails im Papierkorb bleiben?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 64.02
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
Wie bitte kann ich in Winows 10 mit Einfachklick die Emails öffnen.