Hallo, unter 128.1.1/W12 ist auf einmal die Zeilenlänge festgelegt, d.h. der Cursor springt ab ca. Mitte des Bildschirms in die neue Zeile. Warum macht man so etwas und wie kann ich es ändern?? Danke für die Hilfe! tiopaco
Beiträge von tiopaco
-
-
Hast recht, @milupo - aber wie ändere ich nachträglich einen TiteL?
-
.....wo ist eigentlich der Bastler - hätte ihm gern meine Referenz erwiesen...
Hallo Bastler, das sollst Du wissen: die 40 Seiten ausgedrucktem Chat-Protokoll vom September 22 sind fester Bestandteil zur Lösung fast meiner TB-Probleme - es war einfach eine spannende (und nervende) action mit Dir, Drachen, schlingo, Mapenzi, Sehvornix und noch Susi to visit - viel Neuland für mich - Danke an alle!
tiopaco
-
Mein Dank an Drachen und Schlingo - die Kuh ist vom Eis. Gemäß exakter Beschreibung in 'Profilordner sichern und wiederherstellen' Punkt 3, die 2. Methode habe ich alles (Adressen und Archiv) problemlos rübergeschaufelt.
Wo ist eigentlich der Bastler - hätte ihm gern meine Referenz erwiesen...
Darauf Kaffee für alle - Euch ein schönes Wochenende
tiopaco alias Peter
-
danke Schlingo - die Hektik ist meine Achillesferse!! Ich meld mich
-
hast recht - da war ich wohl zu flüchtig: bin Drachen, wie #2 beschrieben gefolgt und da kam die AppData samt Profil - jetzt versuche ich noch mein Archiv, welches in Local Folders liegt in das Profil zu kopieren. Oder sollte ich besser mit dem Profilmanager versuchen, das Profil mit Adressen/Archiv vom 'Alten' in den 'Neuen' zu kopieren?
-
-bin wohl etwas konfus: nein . noch nicht erledigt! Bei meiner vorigen mail saß ich an dem 'alten' und da bekam ich, wie gewohnt die AppData. Erneuter Versuch am 'Neuen' mit -E und -R und explörer,exe - es erscheint keine AppData !!! Schlingo, wat nun?
-
Hallo an alle - ich eremitiere (schamrot) - danke Schlingo, das mit dem -E hats gebracht - und dann weiter (ausgeblendete>einblenden) und die AppData ist erschienen. Es tut mir leid mit dem Wirbel um Nichts!
tiopaco
-
Hallo Schlingo - Du bist der Einzige, der rafft, was mein Problem ist (MSFreak sollte mal einen Benimm- und Windows-Kurs besuchen....) !! Anbei der Screenshot vom build
Ich habe das dumpfe Gefühl, ich muss die Schrottkiste zurückgeben und versuchen, einen mit W10 zu bekommen(??). Übrigends Gruß an den Bastler - die 40 Seiten unseres Mammut-Chats von damals sind heute noch meine Lernfibel....
-
danke für die Mühe - aber Achtung , der alte Windows Explorer (bei dem funktioniert das alles bestens) ist bei W11 nicht mehr dabei, und Windows hat es auch nicht mehr im Angebot - statt dessen bekommst du 'Edge'!! Nach AppData habe ich schon gesucht - aber da kömmt nix. Bin ich denn der erste mit dem Problem???
-
Guten Morgen,
Bastler hat mir in unvergleichlicher Geduld gezeigt, wie man im Profil rumwurschtelt. Aber jetzt- es war unausweichlich, ich musste auf Windows 11 umstellen: Beim Versuch mein Archiv (habe ich in Local Folders eingerichtet) um-zu-kopieren stelle ich fest, mit dem neuen Windows Edge komme ich nur bis 'users'. Selbst beim Anklicken von 'ausgeblendete anzeigen' erscheint keine 'AppData'. Wie komme ich an mein Profil???
-
Hallo zusammen - seit einiger Zeit nervt folgender Umstand: Beim Verfassen einer mail springt der cursor unvermittelt irgendwo hin - und wenn man nicht auf den CRT schaut, schreibt man ins Blaue. Was läuft da schief??? Tio mantequero
-
MoinMoin Bastler, alles klar - die 'Ansicht' im Anwendungsmenu!!! Und dort die Kopfzeilen auf 'Normal' und schon sieht der header wieder normal aus....
Großer Dank an Mapenzi + Bastler. Macht richtig Spass mit Euch! Und jetzt ä guhts Nächtle!
Euer Nerventöter tiopaco
-
-
Hallo - da bin ich noch einmal. Nach update auf 102.4.0 erscheint der header wieder hexadezimal. Der Hinweis vom Veteran geht nicht, da unter 'Ansicht' Kopf/header nicht erscheint. Was kann ich machen?
-
..der hat es in sich - danke Kaffee ist für alle da!
-
Für "gelöst" bitte unterhalb des Thread-Titels in das Kästchen neben "Unerledigt" einen Doppelklick setzen.
...der Header von diesem thread hat nur 1 offenes Kästchen mit unerledigt - und darauf habe ich keinen Zugang - wo, bitteschön kann ich klicken?
-
ach mein Ingomann (frei nach Ditsche) - ein büschen Spass muss sein - oder?
Externer Inhalt www.startpage.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sorry, wenn ich auf Präzision poche.
Das Wort zum Sonntag: Meine Hochachtung - es war nervenstrapaziös, aber eine Freude, mit Dir zu arbeiten. Auch ich liebe es exakt und punktgenau vorzugehen (ich habe früher in Basic/Turbo Pascal eine ganze Firmenverwaltung mit Buchhaltung und Außendienst programmiert), aber jetzt mit 85 geht mir doch so manches durch die Lappen - und das ärgert mich maßlos!
Die obigen Schritte haben sich erübrigt: Nach Löschung der POP Konten war auf den neuen IMAP Konten alles wieder da. Hast Du noch einen task für mich? Ich fühle mich jetzt rundum zufrieden mit dem Ergebnis und Danke! Danke! Danke! Dein ergebener tiopaco
-
Moin Moin Bastler - Zyniker - so schlecht war ich auch nicht.....
Also, zur Sache, Inhalt beider Konten verschoben, POP Konten gelöscht.
---------------------------------------
Stelle fest, dass in den IMAP Konten alle mails vom Server wieder drauf sind. Das war's wohl?
------------------------------
Und der Test vice-versa von einem zum anderen mailen und empfangen hat auch geklappt
Wars das jetzt wirklich???