Guten Morgen!!!! - und ich war so stolz auf das gestern erreichte.... Ja, Du hast Recht zum Schluss habe ich Mist gebaut. Heute Morgen, frisch ausgeschlafen, mit Akribie dem Guru buchstabengetreu gefolgt und siehe da - ES HAT GEKLAPPT!! In beiden freenetAdressen sind jetzt 2 Konten - das POP mit Daten, das IMAP leer. Wat nu?
Beiträge von tiopaco
-
-
und wenn Du noch so tobst - schon zum 3. Mal mit den gleichen Daten.....
das Passwort musst Du im ersten Feld eingeben, sonst macht er nicht weiter.
Bei dem host-Namen gibt er automatisch mx.freenet.de vor - ich habe secureimap.freenet.de daraus gemacht - und trotzdem!
Bitte lass uns morgen weitermachen - buenas noches caballero tiopaco
-
Mapenzi - allez les Blondes - Ihr habt gut lachen...
Bastler, was meinst Du mit alle Klappmenues. Da gibts doch nur Name, mail-Adresse und Passwort bei der Anmeldung. Oder beziehst Du Dich auf Profildaten?
-
-
Das irre ist ja, dass ich sowohl für gmx als auch für outlook ein IMAP Konto anlegen konnte. Soll ich einfach noch einmal versuchen - dh Konto löschen und neu versuchen?
-
Dazu wäre ein Neuanlegen des jeweiligen Kontos erforderlich. Das geht auch sogar Parallel zum POP.
Ist auf Dauer aber im Handling und Mailverwaltung schlecht.
Remember - Neuanlegen eines IMAP Kontos bei freenet ging ja nicht - (warum bloß nicht??) deshalb musste ich ja ein POP anlegen.
-
Und wenn ich auf IMAP umwandeln will muss mir freenet sagen, woran es liegt, dass ich beim Einrichten nicht weiter komme?!
-
mannomanno - genau das wars 'Verschlüsseltes Passwort' und 'StartTLS' waren drin - jetzt senden beide.
-
Hallo lieber Bastler, es scheint vollbracht zu sein! Die Adressen sind perfekt im 91er gelandet, Dein Manual war sogar für mich zu realisieren. Klasse!
Was machen wir mit der Baustelle IMAP/POP. Denn bisher kann ich von den 2 freenet-Konten nicht senden.
-
Ok
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. soweit bin ich - s.o. gekommen:
noch nichts exportiert, aber der Explorer würde auf den Pfad warten. Wohin damit? so gegen 21 h bin ich wieder in der Arena Gruß tiopaco
Edit: Ich habe das Attachment aus Datenschutzgründen gelöscht, da etliche E-Mail-Adressen öffentlich sichtbar waren, womit vermutlich die Betroffenen wohl nicht zwangsläufig einverstanden sein dürften. graba, Gl.-Mod.
-
-
Die Beschreibung in #122 ist suspekt. Wurde die Konvertierungsroutine im Portable 102.3.0 erfolgreich abgeschlossen
und liegt jetzt in einem Ordner friedlich die Adressbuchdatei mit der Endung .ldif?
..überhaupt nicht suspekt! - siehe #126 aber wo sind die Daten???
-
NEIN - ich habe das portable-Programm auf das externe Laufwerk geladen. Von dort die Installation gestartet die er mit der Meldung 'Wurde auf diesem Laufwerk installiert' beendete. Danach popten die Fragen nach den Passwörter auf. Geholt hat er sich die Daten nicht aus dem aktuellen Profilordner - sondern wie in #118 geschildert, aus dem herauskopierten. Und dahin habe ich ihn auch navigiert zum Daten laden. 102portable ist installiert - mit dem gesamten Archiv und auch alle ADRESSEN (!!). Aber wie komme ich jetzt an die Daten vom PortableProgramm?
-
...ich bin ja ganz handzahm... - und stehe genau da, wie in #122 geschrieben. Die Anfragen nach den Passwörtern habe ich abgebrochen
-
Uff - fertig, hat Thunderbird portable gestartet und will jetzt das passwort für gmx konto
-
so... Import läuft - danach killt er mich und ich muss erst neu starten (wieso personalisiert man ein Programm mit 'er'?? Sind wir schon soweit meschugge?)
------------------------------------------
aber irgendwo hakt es er hat sich bei 'Import aus einem Thunderbirdprofil' ausgeklinkt und die Seite neutralisiert.
-
das dauert - beim hinnavigieren zum backup-profilordner streikt er. Ich versuche jetzt den Profilordner separat zu speichern - aber das dauert - das Programm avisiert 1 Tag(!!!!). Hast Du eine Idee, wie ich schneller zum dem Profil komme?
----------------------------------
Halt - hat sich verbessert 6 Minuten verbleibend.
-
wahrscheinlich geht es mit Profilordner weiter - aber- wie finde ich meine Adressdaten? Wahrscheinlich im backup - aber wo liegen sie da? unter profiles>j8ipwg2.default>abook.sqlite????
-
-
es hakt: portable auf partition D geladen - jetzt will der Assi ein Konto einrichten und wenn ich das nicht mache bricht er ab