Beiträge von tiopaco
-
-
...hoffentlich keine Bergetappe!
Also updates habe ich markiert und 91.13.1 ist die Version
-
Guten Morgen Bastler – ja, Du hattest recht mit Deinen Bedenken! Das mit dem POP bei freenet funktioniert nicht. Beim Sendeversuch einer Nachricht erscheint der Fehler
'Sendung fehlgeschlagen/Authentifizierungsmethode SMTP/Passwort normal'
obwohl 'Passwort normal' unter den Kontoeinstellungen und SMTP eingetragen sind.
Ich habe schon beim freenet Service um Abhilfe gebeten, aber die reagieren meist nicht oder unbefriedigend.
Also außer den Adressen also noch ein Problem (!).
Gruß tiopaco
-
Recht hast Du. Lass uns heute ab 14:00 weitermachen.
Die Bilder habe ich gelöscht.
Inzwischen werde ich zwischen den freenet-Konten und den anderen mails senden und empfangen.
Aber auch ich habe Respekt vor Deiner Geduld - ich kann nur sagen 'I do my very best'.
Gute Nacht
-
Bitte das Konto freenet einmal beschäftigen.
Was meintest Du damit?
-
Uiuiui, Bastler, Respekt für Deine schier unerschöpfliche Geduld
und ich...? Alles Neuland für mich Ihr Profis!
-
In #97 nachgereicht.
Diese Aussage bereitet mir Bauchschmerzen: hätte bei freenet auch IMAP eingerichtet werden sollen und wurde
aus Verzweifelung POP eingerichtet? Oder wie ist das zu interpretieren?
Das hätte nämlich Auswirkungen / Konflikt auf den eingepflanzten Ordner Mail.
Bitte das Konto freenet einmal beschäftigen.
Was meintest Du mit beschäftigen?
-
Einen Screenshot von den TB freenet Ordnern??
und
Edit: Aus Datenschutzgründen habe ich die beiden Screenshots gelöscht. graba, Gl.-Mod.
-
...genau so ist es - weil es mit IMAP nicht weiter ging habe ich aus Verzweiflung POP genommen.
Aber bisher läuft der TB mit freenet sauber - und vor allem: mein Archiv ist wieder da!
Was soll ich mit den Ordnern (2) freenet machen?
----------------------------------------
Kannst Du Dir vorstellen, wie man sich nach diesen verflixten up and downs fühlt?! Könnte die ganze Welt (Dich auch) umarmen Gruß tiopaco
-
NEIN! Es war der falsche - ich hab gleich noch einmal mit dem <#richtigen wiederholt und das Archiv ist wieder da!!!!!!!! danke Bastler. Jetzt bleiben nur noch die Adressen....
-----------------------------------------------------
machen wir morgen weiter??
-
ja >tlx49nib.default-release
Ich habe jetzt den Mail-Ordner aus jg8ipwg2.default da hinein kopiert - aber nichts tut sich - keine Veränderung
-
....mein Fehler - falsche Zeile. Jetzt öffnet er mir einen Profilordner mit einem Ordner Mail. Den überschreibe ich jetzt mit meinem alten funktionierenden Mail-Ordner
-
Ich bin immer von der Thunderbird Hilfe dieser Seite ausgegangen - jetzt aus dem TB läd er mir einen Profilordner, der enthält aber keinen Ordner 'Mail'
-
-
es erscheint keinOrdner öffnen: lokaler Ordner sondernsiehe #79
-
-
-
-ich hatte anfangs gelesen 'bei geschlossenem TB'. Also gut, das ganze noch einmal mit geöffnetem TB. Firefox kann ich ja schlecht schließen!
-----------------------------------------------
hat nichts gebracht -der gleiche Pfad!
si9ehle1.default und tlx49nib.default-release heissen die beiden profiles, die im Roaming>Thunderbird stehen
Gruß tiopaco
-
-
....ja das meine ich ja FALSCHER ORDNER - wie kommt er darauf?
----------------------------
hast Du jetzt Zeit?