Hey - Danke für die Antworten. Also es gibt zwei Plugins welche sowohl das Listen- als auch das Relevanz-Problem lösen. Ich werde mich mal daran versuchen. Aber ganz ehrlich, ich bin ein wenig verwundert, die Suche ist für mich das meistgenutzte Feature und stört es nur mich, dass diese nur unzureichen funktioniert? Das wäre doch etwa,s was ohne die Hilfe von Addons eingepflegt werden müsste? Ich will nicht flamen, aber ich stelle mir ersthaft die Frage ob die Thunderbird-Entwickler überhaubt Thunderbird benutzen bei ihrer täglichen Arbeit - ansonsten müsste das doch sofort auffallen. Oder habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler und mache bei der Suche etws falsch?
Beiträge von dawansch
-
-
Hi,
ich nutze Thunderbird seit es ihn gibt und was mich neuerdings umtreibt ist folgendes: Ich denke für fast jeden ist vermutlich die Email-Suche das aller aller wichtigste Instrument eines Email Clients. Mir ist allerdings ein Rätsel warum die Suchergebnisse im Standard immer nach Relevanz sortiert werden und nicht als Liste angezeigt werden. Die Relevanzergebnisse liefern mir immer mit großer Zuverlässigkeit Treffer aus 2009 und sind
quasiüberhaubt nicht zu gebrauchen. In der Standard Darstellung die nur wenige Treffer anzeigt ist es natürlich katastrophal wenn die sinnlosesten Ergebnisse zuerst dargestellt werden.Ich will jetzt gar nicht wirklich darüber sinnieren, warum diese Anzeige als Standard gewählt wurde und warum Relevanz nicht funktioniert bzw. warum sie präferiert wird zur zeitlichen Darstellung. Ich bin es allerdings leid, bei jeder Suche zuerst auf nach Datum sortieren zu klicken und dann nochmal auf als Liste anzeigen. Gibt es die Möglichkeit diese Präferenz irgendwo in den Einstellungen zu speichern? Ich konnte leider nichts finden und auch nichts er-qwanten (vormals er-googlen)
Danke und Gruß