Ich habe nun das AddOn LookOut installiert: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ut-fix-version/ und ich kann zumindest nun wieder die Anhänge öffnen. Eingebettete Bilder sind weiterhin nicht da. Das AddOn LookOut war in der Version 1.2.13 vorhanden, aber deaktiviert, da mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel. die 1.2.23 läuft wieder.
Vielen Dank dafür!
Zitat
vielleicht denkst Du darüber noch einmal nach. Hint: ist es sinnvoll, ein Programm (wie TB), das sich an definierte Standards hält, an ein Programm (wie OL) anzupassen, das sich einen Dreck um Standards kümmert, sondern proprietäre Lösungen verwendet?
Oh darüber habe ich schon nachgedacht ...
Ist es sinnvoll ein Programm wie Thunderbird, das ja in der Windows-Version Microsoft ans Bein pinkeln möchte, so einzuschränken, das es nicht mit diesem uneingeschränkt kompatibel ist? Firmen verwenden üblicherweise Microsoft. So wie viele andere User auch So stelle ich mir ja eher selber ein Beil ... . Man könnte auch eine Einstellung "Mikrosoft OutLook kompatibel" vorsehen. So kann dann jeder selber entscheiden ob er das möchte oder nicht. Oder?