Beiträge von MaxMerz
-
-
Zunächst einmal vielen Dank für die Diskusion hier im Forum zu dieser Problematik.
Da du sagtes G-DATA ist der Verusache habe ich mal bei diesen in den FAQnachgesehen und folgende Löung gefunden.
Ich habe es selbst ausprobiert funktionier mit allen Mailkonten bis auf Hotmail wenn ich an diese Adresse eine Mail sende kommt eine Fehlermeldung.
CodeSMTP error from remote server for RCPT TO command, host: eur.olc.protection.outlook.com (104.47.2.33) reason: 550 5.5.0 Requested action not taken: mailbox unavailable. [DB5EUR01FT040. eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] --- The header of the original message is following. -
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windos10(64-Bit)
- Kontenart (POP / IMAP):POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):(Hotmail; Web.de)
- Eingesetzte Antiviren-Software:G-DATA ToTal Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-DATA
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390
Ich habe mir einen Neuen PC (HP-Pavilion) gekauft und möchte wieder auf die Vorzüge Thunderbird zurückgreifen. Jedoch macht es mir die neue TB-Software schon bei der Kontenerstellung nicht einfach. Bei der Verifizierung der Postfachanbieter werden diese, trotz vorgenommener Aktiviierung der POP/IMAP Einstellung beim Postfachanbieter, nicht erkannt. Ist das Konto dann erstellt kann auch durch manuelle Eintragungen der erforderlichen Daten kein Erfolg erzielt werden. Beim Start von TB kommen immer die unten aufgeführten Sicherheitsabfragen und egal wie ich mich entscheide kommt keine Serververvindung zustande.
Hinweis das in dem von Windows beigefügten miniOutlook haben die Kontener- u. -einstellungen problemlos funktioniert (auch ohne Aktivierung der POP/IMAP-Einstellung beim Postfachanbieter)
Ich bin kein Computer-Profi eher ein absoluter Laie und würde mich freuen wenn das bei der Beantwortung meiner Frage berücksichtigung finden könnte,
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe