Das hat leider nichts gebracht Zudem sind jetzt auch die "Antwort"-Markierungen in der GMX-App verschwunden. Hat noch jemand eine Idee?
Beiträge von sirgrausi
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2. (32-bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ne
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebes Forum,
mir ist gerade aufgefallen, dass beantwortete Mails nicht mehr einen Antwortpfeil in der Übersicht erhalten. Im Ordner "Gesendet" sind sie aber hinterlegt. Ich nutze zudem die GMX-Mail-App, dort erscheint aber der Antwortpfeil. Zwecks Übersichtlichkeit fände ich es gut, wenn es in Thunderbird wieder einen Pfeil geben würde. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme?
Danke und Grüße,
Thomas
-
Ich habe dir oben schon geschrieben, dass du für den Browser ein Erweiterung benötigst, Mailvelope. Für das Smartphone gibt es eine App. Beides bekommst du bei GMX.
Dort findest du auch eine Anleitung, wie du die öffentlichen Schlüssel nach GMX hochladen kannst. Die darfst du schon selbst suchen.
Hab's jetzt mit Mailvelope hinbekommen, danke
-
Eigeninitiative? Eine Suche liefert bei mir schon mit den ersten beiden Treffern:
Ganz ruhig. Mir ist der Vorgang bei GMX an sich klar und die Vorgehensweise ja eigentlich auch idiotensicher. Aber nochmal:
Ich habe mir via Thunderbird/Enigmail einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel erstellt, mit denen ich auch problemlos Mails via THUNDERBIRD verschlüsselt verschicken und empfangen kann. So weit, so gut. Aber jetzt kommt meine Frage/Problem:
Sollte ich mal nicht zuhause (an meinem fertig konfigurierten Thunderbird-Rechner) sein, sondern entweder via Smartphone über die GMX-App oder über die GMX-Webseite eine verschlüsselte Nachricht lesen oder schreiben wollen, so benötige ich für die beiden letztgenannten Möglichkeiten eine Ver-/Entschlüsselungsmethode. Wie kann ich also meine Schlüssel von THUNDERBIRD/ENIGMAIL zu GMX transferieren? Oder geht das gar nicht?
-
Hhmm, ich würde aber gerne die GMX-App weiter nutzen. Wiegesagt, dort wird eine Wiederherstellungscode verlangt. Gibt es hierfür keine Lösung?
-
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
- PGP-Software / PGP-Version: Enigmail 2.0.9
- Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NIS
Huhu zusammen,
ich habe in Thunderbird via Enigmail meine Verschlüsselung erfolgreich eingerichtet. Die Kommunikation funktioniert einwandfrei.
Nun möchte ich jedoch auch via meiner GMX-Mail App (Android) und der GMX-Homepage Nachrichten ver- und entschlüsseln können. Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich das mache? Wenn ich z.B. die App starte, wird ein Wiederherstellungscode angefragt. Woher bekomme ich diesen? Kann ich diesen von Thunderbird aus an meine Handy senden?
Vielen Dank!
Thomas
-
Hi slengfe,
danke für die Nachricht. Ich habe mir tatsächlich ein neues Schlüsselpaar erstellt und die alten widerrufen. Nun geht die Verschlüsselung wieder. Was auch immer da los war...
Gruß Thomas
-
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
- PGP-Software / PGP-Version: Enigmail Version 2.0.9 (20181209-1409)
- Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NIS
Liebe Community,
ich werde langsam wahnsinnig. Folgendes:
Im letzten Jahr habe ich mir ein Schlüsselpaar erzeugen lassen und konnte bisher auch verschlüsselte Mails lesen und schreiben. Seit einigen Wochen jedoch erhalte ich beim Empfang einer verschlüsselten Mail stets die Nachricht:
Fehler - kein passender privater/geheimer Schlüssel zur Entschlüsselung gefunden
Hinweis: Die Nachricht wurde mit folgenden Benutzer-IDs / Schlüsseln verschlüsselt:
XXXX
XXXX
An die selbe Mail-Adresse, von der ich diese Nachricht erhalte, kann ich jedoch eine verschlüsselte Mail via Thunderbird senden
Interessanterweise kann ich die Mail via GMX-App und GMX am PC durch Eingabe meines Passwortes entschlüsseln.Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Fehler in Thunderbird korrigiere, so dass ich endlich wieder die verschlüsselten Mails lesen kann?
Vielen Dank!!!!!
Thomas