Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Beiträge von Aushilfsarnie
-
-
In der Fehlerkonsole steht zum Script: "Uncaught ReferenceError: makeURI is not defined"
Habt Ihr eine Idee, was das heißt und wie man das löst? Danke!
Und um das Ganze noch merkwürdiger zu machen: Wenn ich Thunderbird starte, funktioniert das Script nicht. Wenn ich dann den Entwickler-Werkzeugkasten öffne, funktioniert das Script plötzlich. Kann das jemand erklären?
-
-
Ja, ich verwende andere funktionierende Javascripts...daran liegt es nicht
-
Danke für die Rückmeldungen.
@darkness21: Leider funktionert das auch nicht. Im Inspector kann ich die Tooltips ansprechen und den Hintergund ändern. Irgendwie wird der Selektor aber scheinbar übergangen...
-
CSS
#tooltip, .tooltip, tooltip { /*appearance: none !important;*/ font: message-box; max-width: 40em; background-color: #696969 !important; color: black !important; border: #969696 !important; border-radius: 3px; }
Wahlweise habe ich das appearance: none !important; auskommentiert - ohne Änderung...
-
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Thunderbird 128 lässt sich die Hintergrundfarbe der Tooltips nicht mehr verändern. Der Selektor "tooltip", der bis dato funktinierte, bleibt ohne Effekt.
Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!
-
Hallo Mapenzi, liebe Leute,
entschuldige, dass ich diesen alten Eintrag wieder hoch hole, aber hat jemand eine Möglichkeit, das mit Thunderbird ab Version 115 umzusetzen? Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
-
Super. Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
bis zum Update auf 115 habe ich Icons (z.B. von Ordnern) und Images (z.B. von Toolbar-Buttons) durch den folgenden beispielhaften Code getauscht:
CSS#folderTree treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Inbox), .tabmail-tabs > .tabmail-tab[type="folder"][SpecialFolder="Inbox"][selected="true"] { list-style-image: url("icons/folder-pane/inbox-dark.svg") !important; width: 15px !important; -moz-image-region: rect(0px 12px 12px 0px) !important; }
Hat jemand eine Idee, warum es seit Version 115 nicht mehr geht? Funktioniert list-sytle-image nicht mehr?
-
Danke! Der Code färbt leider nur die Ordner der "ersten Ebene". Ist das Ziel ein Unterordner (2.te Ebene) wird der darüber liegende Ordner nicht eingefärbt. Hast Du eine Idee, wie der übergeordnete Ornder auch eingefärbt wird, wenn er einen Ordner mit einer neuen Email enthält? (siehe auch RE: Ordnerfarbe mit neuen Mails funktioniert nicht mehr bei Thunderbird 115)
-
-
ursam: Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe von Dir beschriebene Problem nud würde mich ebenfalls über eine Lösung freuen. Vielen Dank im Voraus!
-
Danke für die Rückmeldung. Hast Du eine Idee, wie ich die Selektoren herausfinden kann?
-
Bei einem Wechsel des Skins ändert sich auch die Farbe der Tooltips. Daher muss es doch irgendwo einen Wert geben, der die Farbe beeinflusst...bin um jeden Rat dankbar!
-
Hallo dharkness21, danke für den Hinweis. Leider funtkioniert es auch nicht. Ich glaube, appearance: none !important wird eh nur noch selten benötigt.
-
Ich kenne nur diesen Weg: während der Einblendung einer Benachrichtigung im Inspektor auf den Button oben rechts neben den den drei Punken klicken und "chrome://messnger/content/newmailalert.xhtml auswählen. Dann ist das Benachrichtungsfenster anzusprechen.
Ich habe auch schon versucht, die Datei omni.ja im Installationsverzeichnis zu bearbeiten, in der sich die Datei befindet. Leider möchte mein Thunderbird das nicht und stürtzt dann ab. (Dazu muss man die Datei in eine zip-Datei umbenennen oder direkt mit 7-zip bearbeiten...)
-
Hallo milupo,
ganz herzlichen Dank für Deine Mühen. Es hat abe rleider nicht funktioniert.
Ich habe heute auch schon einiges versucht. Was mir auffällt, das der Wert scheinbar nicht übernommen wird - siehe Screenshot:
Wenn ich den Wert unter scrset anpasse, wird das richtige Bild angezeigt. Leider kann das nicht speichern bzw. ansprechen...
-
Hallo milupo.
ich habe auch geshen, dass es den Code noch gibt. Passe dort auch noch die Background-Color an, das funktioniert auch noch. Lediglich das Austauschen des Images funktioniert nicht mehr. Den Pfad habe ich schon mehrfach angepasst - ohne Erfolg. Habe mehrere Anpassungen über css und Scripte. Alle anderen (außer tooltips) funktionieren, da die Einstellung auf true..
-
Hallo Bastler, danke für Deine Rückmeldung.
ja, der Code hat vorher funktioniert - erst seit Update auf 102 nicht mehr. Egal ob mit oder ohne führendem /. Die Datei wurde mal ausgetauscht. Hat aber auch funktioniert bzw. funktioniert jetzt auch mit anderen (z.B. png) Dateien nicht. styleshhets stehen auf true.