Beiträge von Bastler
-
-
Ich habe TB mit -h gestartet, ein neues Profil angelegt
Hallo,
der Parameter -h oder -help ist zum Aufruf von einer Konsole gedacht, hier Infos
ich kenne da eher thunderbird.exe -p zum Aufrufen des Profilmanagers.
TB sollte natürlich im Task beendet sein.
Vielleicht hilft diese Anleitung, um ein existierendes Profil frisch einzubinden.Bedenke, TB ist nur eingeschränkt Netzwerkfähig und reagiert beleidigt, wenn nicht alle Pfade verfügbar sind.
Schon gar nicht von mehreren Stellen gleichzeitig zugreifen.bei dem Rechner mit dem Problem gibt es den Unterordner Profile nicht.
Die Standard Struktur, wenn nichts ausgelagert wurde, ist normal in folgendem Pfad zu finden:
C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\PROFILORDNERSchaue die vorhandenen Profilordner an und sehe anhand vom Datum der Dateien und signifikannter Größe der Inhalte unter ImapMail bzw. Mail, welcher der passende ist.
-
Ist das erfolgt?
Hallo, siehe ⬇
Die Option "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" habe ich bereits angehakt, sonst wäre das Einrichten auch nicht möglich gewesen.
-
Da ich mit Thunderbird kein Verteiler mehr brauche,
Das ist evtl. nicht zu Ende gedacht. Auf welche Art auch immer eine Zusammenstellung geschieht,
letztendlich läuft die Auslieferung an die anderen über den GMX-Server und wird dann als "Massenversand" interpretiert.das Versenden über TB gibt auch schon bei einem einzigen Adressaten die obige Fehlermeldung aus.
Dann stimmt die Konfiguration im TB -> SMTP nicht.
-
Habe die Datenbank neu indizieren lassen, aber ohne Erfolg.
Hallo,
wie? Durch Anleitung wie #2?
Wurden auch Schnellfilter-Einstellungen beachtet?Meine Thunderbird-Version: .
Da steht nichts. Außerdem, wenn man sich schon anhängt mit vermeintlich gleichem Problem,
so muss es nicht unbedingt die gleiche System Konstellation wie bei TE sein. -
nicht für den produktiven Mailverkehr vorgesehener Beta-Version ?
Die 133.0 trägt keinen Beta Index, aber wer eigenmächtig weit nach vorn springt, oder durch diverse PC-Besserwisser-Seiten dazu verleitet wird, muss mit den Folgen zurechtkommen.
-
und der Neuinstallation von 133.0
Hallo,
woher hast Du die Installationsdatei für diese Version? Schaue einmal hier oben im Forum, welche z.Z. angesagt ist.Erstelle vorab eine Sicherung des Profilordners auf externem Datenträger, behütet vor Verlusten.
Der Standardweg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!Dann deinstalliere mittels Routinen des Betriebssystems alles was nach TB aussieht.
Aus dem Forum, oben dunkelblaues Band, den 128.5.2 herunterladen und installieren.
Da der existierende Profilordner Kontakt mit einer höheren Hausnummer hatte,
kann der nicht einfach so zum Start gewählt werden.Erstelle mittels Profilmanager ein neues Profil, richte die Konten ein und beende den TB.
Im Dateimanager kann der Ordner Mail incl. Local Folders aus dem alten Profilordner in den neuen kopiert werden.Nicht 1:1 aber für einige Punkte kann diese Anleitung dienen.
-
Wenn ich versuche sie dort zu versenden zeigt er mir an, dass die Mail versandt wurde, aber es passiert nichts.
Hallo,
ist mit "dort" die Webmail Umgebung via Browser gemeint?Die Mail bleibt in den Entwürfen. Um dieses Problem zu umgehen, habe ich auf Thunderbird das Konto eingerichtet und versucht dort die Email zu versenden. Dort bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:
Wenn es schon in der Webmail Umgebung nicht klappt, kann es im TB auch nicht klappen.
Irgendwo ist noch eine fehlerhafte Einstellung / fehlende Freigabe. -
-
-
Das Reparieren hat keine Abhilfe geschaffen
Hallo,
schließe sämtliche Tabs und versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten. -
-
Hallo,
versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> ReparierenEine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen. -
Haukeluet Drachen
die Sammlung der Attachments geschieht in der Variable %1
dort Anführungsstiche zu setzen wird nichts bringen, weil Dateien mit Leerzeichen und gebräuchlichen unkritischen Zeichen ohne Meckern übernommen werden.Mir würde nicht im Traum und stockbesoffen einfallen, buckelige Zeichen in Ordner- Dateinamen zu verwenden.
Man sieht ja, dass wegen blödem Komma o.a. mit Krallen und Klauen eine Lösung gesucht wird.
Allenfalls Leerzeichen, sowie Bindestrich und Unterstrich haben sich zur optischen Trennung bewährt
und machen nirgendwo Ärger.Buckelige Zeichen können durchaus bei Sicherung / Restore je nach Software in die Hose gehen.
-----------------------------
Haukeluet versuche bitte die schon 2x angesprochene
ausstehende "Darüber-Installation" zum Erreichen von Standardfunktionen, wie sie alle haben | zu vollziehen.Die übliche "Senden an" Routine aus dem Kontext akzeptiert tatsächlich Komma im Dateinamen,
das ist doch was Du möchtest. -
ich muss immer noch bestätigen
Schade, irgendetwas ist zwischen TB und Betriebssystem verbockt. Im Moment fehlt mir der richtige Zugriff.
Gibt es eine AV oder Tuning Software die im Hintergrund werkelt?
Spätestens jetzt rächt sich, wenn die Eingangsfragen nicht beantwortet wurden.
Hole das bitte nach.
Bei Erstellen eines Themas heißt es:Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• falls upgedated, vorherige TB Versionsnummer
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
• ggf. installierte Add-ons -
Schade, dass das mit Sonderzeichen in Dateinamen dann Probleme gibt....
Es könnte sein, dass eine Batch Routine die "Konvention" nicht mag (Pseudo DOS)
Evtl. umgestrickt zu PowerShell Script, wäre ein Versuch.----------------------------------------
Was ist mit der ausstehenden "Darüber-Installation" zum Erreichen von Standards, wie ihn alle haben?
-
Ich hab eine ESR Version, weiß nicht warum, soll ich das so lassen?
Schau mal genau oben unter Herunterladen, das ist richtig so.
Wurde schon installiert oder soll noch?Vergib bitte keinen Danke-Pokal, wenn noch kein Erfolg zu verbuchen ist. Das irritiert.
Wenn alles geklappt hat, freue ich mich "Hilfreich" geantwortet zu haben. -
Das "file:///" zwei mal entfernen
Die Batch funktioniert bei mir so wie sie ist, das hat schon seine Richtigkeit.
Außer Profilnamen ersetzen, nichts verändern.keine Dateien versenden, die Kommas im Namen haben
Komma im Dateinamen ist eigentlich ein ungutes Zeichen. Informiere Dich zu Konventionen für Ordner- und Dateinamen.
Selbst wenn manches erst angenommen wird, keine Prosa als Benennung.Beende TB. Lade die passende Version und Bit-Art oben aus dem Forum herunter
und mache eine sogenannte "Darüber-Installation" d.h. ohne Deinstallieren einfach nochmal installieren.
Das setzt interne Verknüfungen zum Betriebssystem neu. -
muss ich erst zustimmen, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt.
Beende TB. Lade die passende Version und Bit-Art oben aus dem Forum herunter
und mache eine sogenannte "Darüber-Installation" d.h. ohne Deinstallieren einfach nochmal installieren.
-
Nun fand ich rechts den Eintrag" Start-Cache löschen"
Genau das rät meine vorgeschlagene Anleitung in der Durchführung auch.