Beiträge von Bastler
-
-
Hallo,
versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten. -
Gibt es eine Methode, die Filter alle auf einmal zu deaktivieren?
m.E. nur mit temporärem Verschieben der entsprechenden Datei msgFilterRules.dat die in jedem Kontenordner liegt,
der unter ..\Profilordner\ImapMail und ..\Profilordner\Mail zu finden ist.
(TB erstellt einen neue, die aber keine Filter enthält)
Nach dem Test, Deine Originale wieder an richtiger Stelle einfügen.Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.
-
Mein Frage wäre kann man in der Suchfunktion den ersten Filter der defaultmäsig auf <Betreff> gesetzt ist auf <Datum> setzten.
Hallo,
das wurde hier auch schon gefragt. Vielleicht kann ein Spezialist das hinbekommen.Hier wäre ein Code für die userChrome.css um mindest den Treffer zum Datum leichter zu setzen.
Hier noch wichtige Infos zur Handhabung -
Was muss ich machen
Hallo,
versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.HP Wolf Security
Inwieweit könnte das die Finger im Spiel haben?
-
schon ein paar mal gemacht geht nicht
Versuche zuerst einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.
_____________________________________Wenn die Passwortroutine immer noch zickt,
bei beendetem TB im Profilordner die Datei logins.json umbenennen in alt_logins.json und logins-backup.json löschen.
Danach müssen Passwörter bei der aufpoppenden Abfrage neu hinterlegt werden. (Kästchen anhaken)Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.
-
-
Allerdings leuchtet mir die Philosophie der Versionierung nicht ein
In der Tat, da bist Du nicht allein.
Es lag mir fern, zwei unterschiedliche Master-Release-Versionen zu vergleichen.
Was meinst Du wohl, was Betterbird ist? Eine speziell gepimpte Ausführung des TB.
An manchen Stellen im Inneren wohl gut gepimpt.
Und man hat dort bisher verzichtet, die Version 128.x als Basis aufzumöbeln, daher noch 115.x -
Scheint wohl doch ein Bug in TB zu sein, zumindest unter Linux...
TB 128.x mit BB 115.x zu vergleichen ist unsachlich. Downgrade auf TB 115.x wäre der Ansatz als Versuch gewesen.
-
Hat bitte noch jemand einen Tip?
Hallo,
schau einmal den Link und den Screenshot in #7 an. -
seit Versionswechsel Thunderbird Setup 102.7.0
Vermutlich ist das Profil schon etwas älter.
Da hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen. -
Vielleicht könnte man hier einen Stammtisch einrichten
Wohl eher nicht. (Ist aber auch nur einen Annahme / Meinung.)
-
etwas ältere Sicherungskopie, die konnte ich über Mozbackup wieder herstellen
Hallo,
das war dann reine Glücksache, selbst der Hersteller von Mozbackup warnt vor der Verwendung der veralteten Software.Bitdefender
Schaue ob das Zeug sich einiges in seine Quarantäne einverleibt hat.
-
denn auf diese Weise wird der Austausch differenzierter Meinungen wiederholt unterbrochen, sodass die Hintergründe erst gar nicht exakt dargelegt werden können.
M.E ist eigentlich dieses Forum gar nicht zum Meinungsaustausch gedacht. Meinungen können nur subjektiv sein.
Bei freien Diskussionen (reine Meinungen) gehen auch schon mal die Pferde durch. Hilft natürlich niemanden.
(Selbst dieser Beitrag ist schon wieder nur eine Meinung )
_________________________________Es geht doch eher um Fakten und technische Möglichkeiten bei der Hilfe zu Problemen.
Hintergründe können wohl nur von Insidern aus dem Nähkästchen dargelegt werden.
Wer ist bzw. wie viel echte Insider gibt es unter den hier registrierten Teilnehmern. -
Ich habe cache.sqlite gelöscht . indertat ist dies ein .pdf
Das ist de facto keine PDF, siehe meinen Screenshot! Die Datei ist in deinem System falsch zugeordnet worden.
Vielleicht ist generell etwas im System verknödelt.Also: die .pdf definitiv löschen scheint nicht zu gehen, sie erscheint wieder!?
Die cache.sqlite wird natürlich vom TB wieder erstellt / neu aufgebaut. Es soll mit der Aktion eine fehlerhafte beseitigt werden.
Mir scheint, aus der Ferne ist das nicht lösbar.
Bitte eine Person Deines Vertrauens für eine Hilfe "vor Ort". -
-
Das Problem gab es auch schon unter älteren Thunderbird und Windows Versionen
Da hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen.Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.
-
mir fällt unter den "Großen" momentan gerade keiner ein
War als Möglichkeit angemerkt, wenn es nicht funktioniert.
Vielleicht nennt Ecrusader seinen Provider. -
Sparkapp, die Gmailapp, Outlook und jede andere auch, deshalb wundere ich mich, das TB das nicht kann
Kann schon siehe #8, aber nicht jeder Provider ermöglicht Push. Oder nur mit deren hauseigener App.
-
threat
threat = Drohung, Bedrohung, Gefährdung
thread = Faden, Thema, Gedankengang