Hallo,
versuche auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren
Beiträge von Bastler
-
-
Hallo,
zum Verständnis, ist es das Mail Datum im Header, oder das Druckdatum in der Fußzeile welches abweicht?Wurden schon Tests mit deaktivierten oder gar deinstallierten PrintingTools gemacht?
-
Da ich mehrere Hundert Filter benutze
Hallo,
Filterregeln werden in einer Datei namens msgFilterRules.dat gespeichert. Die gibt es zu jedem Konto separat.
TB beenden. | ..\Profilordner\ImapMail\Kontenordner\ oder ..\Profilordner\Mail\Kontenordner\Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Nach einer Sicherung könnte solch eine Datei mit Editor bearbeitet werden, wenn Du Dir das zutraust.
Die richtigen Stellen, Suchen & Ersetzen o.ä. -
Mozbackup verwende ich auch regelmäßig
Hallo,
das solltest Du ab sofort lassen, weil das spätestens beim Restore die Profildaten semmelt.
Selbst der ehem. Hersteller warnt vor der Benutzung, da Anwendung zu alt.den Thunderbird Ordner laufend mit Onedrive synchronisieren, um ein ständig aktuelles Backup zu haben
Wenn automatisch in dichter Folge in dieselbe Umgebung gesichert wird, kann es auch passieren,
dass ein derzeitiger dicker Fehler mit weggesteckt wird.Mein Vorgehen, wenn der TB nachweislich gut läuft, hin und wieder auf externe Festplatte sichern.
Dazu einfach bei beendetem TB mit Dateimanager und keinerlei Hilfsmittel.EDIT: doch Hilfsmittel, eine Batch Datei zur Bequemlichkeit.
Bei Interesse, hier hatte ich einmal etwas ersonnen. Die berücksichtigt keine ausgelagerten Teile! -
rücksichtslos gegenüber dem Threadstarter
Na ja, in #11hat JoBeTue quasi einen Abschlussbericht gegeben und prüft wohl die Beständigkeit der Maßnahme(n).
Daher evtl. auch noch keinen Erledigt Haken. -
ausschließlich in diesem Forum aufgetreten
Vor einiger Zeit wurde das automatische Abschließen alter Threads angesetzt und dazu war einmalig AGB akzeptieren nötig.
Entsprechende Themen sehen unten ungefähr so aus:Unabhängig der Art des Browsers ist es durchaus gesund, hin und wieder den Cache und alten History Krempel zu löschen.
Ein Bookmark zum Forum, oder mehrere zu preferierten Umgebungen, braucht auch nicht jedes mal eine Suchmaschine. -
dass dann noch immer automatisch vom 115ner auf den 128iger gewechselt wird.
Geschickt angestellt, lässt man die Automatik weg und stösst am besten ein Update über die Einstellungen an,
nicht über Hilfe! So sieht man, was der TB vorhat. -
wann JoBeTue zu diesem Thema hier wieder aufschlägt
??? … seit #8 schon 2x
-
Mails in einem neuen Tab angezeigt
Hallo,
klicke dort auf Ergebnisse als Liste anzeigen und im nächsten Tab noch Konto und Ablageort hinzufügen.Und jetzt möchte ich wissen, welche Mails sonst noch in diesem Ordner stehen.
Da dann Konto / Ablageort bekannt sind, sollten die im gewohnten Ordnerbaum zu sehen sein.
-
Du solltest also zunächst bei TB/115.x bleiben!
Jetzt liegt das Kind schon im Brunnen ⬇
soben erst habe ich auch auf 128 geupdatet
-
Ein bischen Bange bin ich dabei auch
Wie wäre es mit professioneller Datensicherung, gerade in einem Geschäftsumfeld.
Natürlich vor allen Aktionen!
-
Hallo,
wurde #2 in dem vorigen Thread, wo Du Dich eingeklinkt hattest, schon probiert? -
[ohne Anführungszeichen]
Tipp, um so etwas nicht anmerken zu müssen, einfach einen Befehl in eine kleine Box setzen.
thunderbird.exe -p -
Dann lädt er den Namen doch aus dem Adreßbuch
Wer ist ohne Referenz jetzt gemeint?
Mein Bild soll nur die Umgebung zu den Möglichkeiten zeigen.Neritia stelle mal alle möglichen Kombinationen, Haken weg uvm. und schaue die Auswirkungen.
-
und sofort versucht wieder zu importieren
Hast Du #12 versucht? Statt zu Importieren.
-
-
Ist das denn so?
Müsste ich testen, War oben hypothetisch.
-
Wenn ich in Fairemail Junk markiere, […] Da landet die auch bei TB, früher ohne "Feuer", jetzt mit .....
Das wäre aber logisch, denke ich. Markierter Junk ist doch definiert.
-
aber warum sollte in v128 das anders sein?
Wenn es denn so sein sollte, dafür braucht es keine Verwunderung.
-
Es ist so nur unter Windows 10 Betterbird Version 102
Hallo,
ist dort zusätzlich eine Filterregel unter Extras -> Filter definiert?Ein Update auf 115.16.0 wäre nicht verkehrt.