Hallo,
versuche auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren
Beiträge von Bastler
-
-
Datei umbenannt
Sinvoll wäre die LAME Geschichte als Gegenprobe zu deinstallieren, nicht umbenennen.
-
-
gepfuscht
Hallo,
wenn man etwas nicht sachgemäß macht, ist es gepfuscht.Gemeint ist wohl die Funktion Push. Nicht jeder Provider unterstützt Push, also ähnlich Social Media Apps,
die jede neue Nachricht ohne eigenen Antrieb vor den Latz knallen.So funktioniert es doch auch in der Desktop-Version.
Push bei Desktop habe ich noch nicht erlebt.
Es ist wohl das zeitgesteuerte aktive Abrufen der Anwendung selbst, sowohl TB Desktop als auch der TB Android Beta gemeint.
Das sollte bei beiden korrekt funktionieren.
Schaue akribisch die Einstellungen durch.Das häufigste sind alle 15 Minuten.
Sehr kurze Takte würden am Akku und an den Daten nagen.
-
Hallo,
versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten. -
wie bekomm ich die zurück?
Hallo,
aus einer Sicherung des Profilordners im Rahmen einer regelmäßigen allgemeinen Datensicherung, die nicht allzu lange zurückliegen sollte.Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
-
Hallo,
das Verhalten könnte ähnlich Themenbäume sein.
Mit dem * (Shift *) klappen alle eines Ordners auf und mit \ (AltGr \ Backslash) alle zu.
Der letzte Zustand wird vom TB gemerkt. Es gilt immer nur für alle eines Ordners, nicht einzelner Baum. -
aus dem Internet einbinden möchte
Bei Netzwerkkalendern logisch. #2 war für lokale .ics angeraten.
-
in #2 geschrieben hat, dass der Haken bei Offline-Unterstützung raus soll,
Das empfiehlt sich tatsächlich, wenn der Kalender aus einer lokal gespeicherten .ics stammt.
Da braucht nichts gecached werden, weil immer verfügbar. Der Haken hat in solchen Fällen schon Probleme bereitet. -
Es ist doch vollkommen irrelevant, ob mein Smartphone online ist oder nicht.
In meinem Ansatz dazu ist es technisch nicht irrelevant, da die meisten Smartphones beim Draufschauen einen Netzkontakt haben und deshalb die von Dir angeführten Punkte, für mich logisch gegenüber einem Offline TB waren.
aus meiner Sicht vollkommen am Thema vorbei argumentierst.
🤐 Entschuldige, dass ich geboren bin, wird nicht wieder vorkommen.
---------------------------------------
Ein Letztes, bevor ich Dich nie wieder belästige: versuche dieses Beschriebene
-
Was erwartest Du von uns, wenn der Provider bockt?
-
Schon mal was von Ostern gehört?
Ob wohl der / die Feiertag(e) kurzfristig verändert wird (werden), so dass man einen Netzwerkkalender bräuchte?
Oftmals sind bei sinnvollen Feiertagskalendern, selbige für mehrere Jahre definiert. Auch bewegliche. -
Hallo,
versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Auf meinem Handy funktioniert es zumindest so über die ICSx⁵-App.
Ein Smartphone ist ja auch selten offline.
Wenn ich die Datei herunterlade, dann habe ja einen statischen Kalender. Ich hätte aber gerne, dass wenn die neuen Ferientermine rauskommen, diese mir dann gleich angezeigt werden
Das ist doch nur ein Feiertagskalender, bekanntermaßen stehen Feiertage fest.
-
-
-
-
-
Wie definiere ich denn den Lokalen Ordner 'Posteingang' als Ziel für diese Speicherung ?
Unter "Lokale Ordner" kannst Du selbst Unterordner nach Gusto erstellen, dahin verweist dann die Regel als Ziel.
BTW - seit wann arbeitest Du mit TB? -> Hier Infos zu Konten
Wenn ich jetzt repliziere, wird aber weiterhin nichts in "Lokale Ordner/Posteingang" gespeichert.
Dorthin wird mit der Funktion auch nichts gelegt.
Das "Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" geschieht virtuell im Inneren vom TB
und dient nur dem ob.gen. Zweck. Da wird auch nichts gesichert o.ä.Gerade IMAP Anwender tun gut daran, wichtige Mails in Ordnern unter Lokale Ordner abzulegen.
Provider Crash oder auch Begerenzung des Server Speichers. (Kontingent)
Bei regelmäßigen Sicherungen des Profilordners, sind die Mails dann auch gesichert.Ich hätte die gerne auch in meinem Lokalen Ordner 'Posteingang' gespeichert. In meinem alten TBP 91.13.1 hat das geklappt.
Vielleicht war damals der sogenannte "Globale Posteingang" eingestellt. (Bei mehreren POP Konten)