Neu ist hier allerdings, dass es sich wohl um die Version 115.x
Wenn vielleicht in den Maildaten selbst ein Bock steckt, ist auch die 115.x "machtlos".
Ähnlich Bock in .ics, dann crasht auch ein Kalender.
Neu ist hier allerdings, dass es sich wohl um die Version 115.x
Wenn vielleicht in den Maildaten selbst ein Bock steckt, ist auch die 115.x "machtlos".
Ähnlich Bock in .ics, dann crasht auch ein Kalender.
ist es denn deshalb nutzlos?
Nicht unbedingt. Nur Erledigte alte Themen sind nicht mehr im Fokus von "Bedürftigen".
Ich habe mal eine andere Vorgehensweise versucht:
Hast Du auch mal auf das Datum des letzten Posts geschaut? Sowas nennt man Lei....fledd...
Junk-Filter verwende ich nur direkt beim Provider web.de
Ich sprach nicht von Junk-Filtern, Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner kontrollieren
und alle auch noch so unwahrscheinlich anmutenden Einstellungsmöglichkeiten.
da ich schon seit langem Probleme damit habe.
Demnach kein neues Problem seit 128.3.0 Das Verschieben in den Papierkorb geschieht nicht durch fehlenden Sonnenschein.
Vielleicht hat sich etwas verschluckt.
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.
Da steht nichts von mehreren Mail-Clients auf dem PC
Die müssen auch nicht auf demselben PC sein, jede andere abrufende Software ist ein Mailclient.
Wurden die Zuweisungen im TB geprüft?
Hallo,
sind allgemeine Filter-Regeln gesetzt? (nicht Junk betreffend)
Stimmen alle Zuweisungen die unter Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner gesetzt werden können?
Es kann auch automatisches Löschen irgendwo definiert sein. Bitte alle Konten-Einstellungen durchsehen.
Hallo,
versuche auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren
am einfachsten
#8 und #13
Profilordner ist C:\ProgramData\Mozilla-(und ein langer Buchstabensalat)
Kann nicht sein, der Pfad gehört normal zur Installation zum Firefox. In Programmordnern gibt es nichts zu fummeln.
Du hast ein Problem, Anleitungen akribisch zu lesen / zu befolgen.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Versuche ich die dann wieder zu importieren
Ein sinnvoller Weg ist folgender, die .ics in den Anwendungsordner Thunderbird kopieren (hat sich bei mir bewährt),
weil der Pfad zu dieser Datei nach dem "Importieren" vom TB gemerkt wird.
Kalender Tab öffnen, dann Menü -> Datei -> Öffnen -> Kalenderdatei | zur .ics navigieren -> OK, Kalender einrichten.
Und da lese ich die cache sqlite 11700 Kb. NUR diese sollte gelöscht werden, korrekt?
Es gilt NUR der aktive Profilordner, der wie in der verlinkten Anleitung gefunden wurde, dann ja.
Der Weg zum aktiven Profilordner da wie im ersten Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden.
So weit bin ich gekommen : s Bild.
Die rechts markierte ? könnte ? die richtige sein, die Zuordnung zu Adobe kann aber generell ein Fehler sein.
In der linken Seite des Dateimanagers, sollte der Profilordner zu sehen sein.
Im Dateimanager im Profilordner linker Baum, wäre genau die Umgebung wie im Bild zu erreichen.
-----------------------------------
Ich rate Dir, lass die Finger davon und bitte eine Person des Vertrauens zu einer Hilfe "vor Ort".
Warten wir einmal auf eine Reaktion.
Die könnte u.U. gar nicht erfolgen.
Neuling1 hat noch nirgendwo ein abschließendes Feedback gegeben, wenn ich seine Themen durchschaue.
Frage wie bekomme ich die rechte Seite weg?
Hallo,
unter Einstellungen den Haken wegnehmen
wenn TB geschlossen ist, muß ich irgendwie/-wo diese cache sqlite finden...
Der Link und das Bild (vergrößert) dort sollten eigentlich den Weg und die Handlung ausreichend beschreiben.
Hallo Mechelen ,
die Vorgaben in der Umgebung haben keinen Einfluss zu Deinem Problem.
Die Vorgaben dienen individuellen default Einstellungen im Termin Editor, damit man möglichst wenig ändern muss.
wie wenn das Profil in mehrere Teile zerpfückt wäre
Bei einem Crash kann natürlich überall etwas geschädigt werden, daher sind echte Backups hin und wieder unabdingbar.
Verfolge die Ansätze von Mapenzi.
alte TB-Version: Leider nicht bekannt (kann man das in den TB-Dateien herausfinden?)
Hallo,
zumindest das vorab, in dem alten Profilordner eine Datei compatibility.ini mit einem Editor öffnen.
Poste bitte die gefundene Version.
Vielleicht folgendes Vorgehen
nach Ermitteln der Version, genau dieselbe aus dieser Umgebung herunterladen.
Die jetzige Version deinstallieren, aber die neue noch nicht installieren!
Da der jetzige Profilordner Kontakt mit einer höheren Hausnummer hatte, kann der nicht verwendet werden.
Den Anwendungsordner ...Roaming\Thunderbird daher komplett löschen
und nochmal aus der Reserve den ...Roaming\Thunderbird neu in selber Umgebung einfügen.
Jetzt erst die passende TB Version installieren.
Nach dem ersten Start sofort unter Menü -> Einstellungen das automatische Update deaktivieren.
finde in den Einstellungen keine Möglichkeit das zu ändern
Hallo,
um nicht sofort zu töten, Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen
in Papierkorb schicken, aber Papierkorb nicht löschen