Beiträge von Bastler
-
-
Habe TbSync falsch interpretiert!
In dem Fall kann mein Rat doch nützlich sein. Lasse Dir zum Test von jemandem eine Einladung schicken.
-
den ich über TbSync abrufe.
Also doch ein CalDAV Kalender vorhanden.
oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (nein)
-
Wie werde ich die endgültig los?
Hallo,
ohne Garantie, versuche einmal diesesDas wird nicht funktionieren, wenn tatsächlich nur ein TB interner Kalender eingerichtet ist.
Oder wird doch auch ein Kalender über Hetzner bezogen? -
ändert nichts
Wenn mit einschlägigen Eingriffen keine Besserung eintritt,
hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
Hier eine beispielhafte Anleitung -
Testversuche ergaben nun daß wieder Ordner erstellt, umbenannt und auch wieder gelöscht werden können.
Es freut mich, dass meine Unterstützung hilfreich war.
Werden solche Fehlerschilderungen wie hier im Forum ausgewertet und dann diese Fehler untersucht und in neuen Versionen behoben
In keiner Weise, außer dass andere bei Erfolg einer Maßnahme, die für sich versuchen.
In diesem Forum helfen nur Benutzende anderen Benutzenden. Kein offizieller Mozilla Support Service. -
mit Rückspielen der Sicherung verliere ich die letzten Mails
Die können vorher als .eml gespeichert und später wieder eingeholt werden.
Außerdem ist diese Sicherung 3 Tage alt und enthält die Fehler sehr wahrscheinlich schon
Wenn schon dichte Taktung, nicht eine Sicherung mit der anderen überschreiben.
Wenn der Fehler da schon existierte, warum den mitsichern und nicht sofort intervenieren?Die realen Ordner seh ich doch auch im Explorer.
Die Ansicht im lebenden TB ist schon eine andere und ohne Gruppierung wird die klassische Struktur sichtbar.
D.h. besser als in virtuellen Umgebungen zu stochern. -
Hallo,
a) spiele eine Sicherung ein, aus der Zeit als alles i.O. war (letzte Woche o. kürzlich)b) löse alle Gruppierungen auf und schaue die realen Basisordner durch
c) bei beendetem TB im Profilordner -> Mail -> den Ordner smart mailboxes löschen
-
-
-
So langsam gehen die Ideen aus . . .
Dann versuche ein Downgrade.
Erstelle vorab eine Sicherung des Profilordners auf externem Datenträger,
oder mindest auf ein anderes Laufwerk, behütet vor Verlusten.
Dazu einen Ordner in etwa Sich_128-2-3_28-09-2024 erstellen und dahinein den Profilordner.
Der Standardweg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!Nun Thunderbird mittels Routinen des Betriebssystems deinstallieren.
Eine mögliche Nachfrage zum Behalt von Daten bejahen. (Der Profilordner wird normal nicht angefasst.)Aus dem Forum, oben dunkelblaues Band, den 115.15.0 (passende Bit-Art) herunterladen und installieren.
NICHT STARTEN!Wichtig! Jetzt alle Internet Verbindungen trennen, damit kein Autoupdate einfliegen kann.
Danach Win-Taste + R tippen, dahinein thunderbird.exe -p -allow-downgrade eingeben -> OK
dann das (oben gemerkte) Profil im Manager auswählen -> Thunderbird starten-----------
Wenn der TB stabil gestartet ist, stelle sofort in den Einstellungen das automatische Update aus
und klicke künftig NIE auf -> Hilfe -> Über Thunderbird
Ebenso mögliche Popups zu einem Update wegklicken / ignorieren.Internetverbindung herstellen, Konten und Funktionen testen.
------------
Möglicherweise sind Codes in userChrome.css und userContent.css nicht abwärtskompatibel
und können in einigen Bereichen ungewolltes Aussehen bescheren.
Benenne die Dateien bei beendetem TB um, mit jeweils alt_ davor.
Erfrage ggf. in einem neuen Thread, bestimmte Codes für 115.x anzupassen,
in dem die vorigen hier in einem Codekasten veröffentlicht werden.
------------
Prüfe auch die Add-ons auf Fähigkeit in neuer Umgebung.Beende TB und sichere wie oben aufgeführt, erneut. Nicht die vorherige Sicherung überschreiben!
Erstelle wie oben einen sinnvoll benannten Ordner, der die Sicherung als Unterordner aufnimmt. -
von einer als sicher bekannten Internet-Plattform die neue 130er Version installieren
Hier im Forum (oben dunkelblaues Band) und direkt bei Mozilla gibt es Downloads. Alles andere meiden.
Die 130 ist eine Übergangsversion (keine offizielle Freigabe), nicht für den produktiven Betrieb.
Wenn Du irgendetwas greifst, ohne Hintergründe zu kennen, wird Deine TB Umgebung erst richtig zerschossen. -
-
-
Hat schon einmal jemand versucht
Alles folgende von Dir angeführte ist der Normalfall, wenn die Version nicht verändert wird.
Profilordner isolieren geschieht auch als Sicherung auf ein externes Medium,
was man hin und wieder sowiewso im Rahmen von grundsätzlicher Datensicherung machen sollte.An sonsten kann man TB deinstallieren mit der Bejahung, alle Daten zu behalten.
Nach neuer Installation selber Version (oder geringfügig höher), sollte die bekannte Umgebung wieder aufgegriffen werden.Welche Wünsche beinhaltet konkret Dein Beitrag?
-
-
nicht im Eingangsordner. Dort konnte ich zwar Ordner anlegen aber nicht löschen.
Bei mir (auch freenet IMAP) kein Problem.
Versuche einmal folgendes Tuning
-
Und das CSS habe ich ja auch aus einer Codebox kopiert.
Zeige bitte die Codebox in der schon CSS nackt als erste Zeile steht. (Link zum Beitrag)
Bei Kopieren eines Inhalts, stets nur das Kopieren Symbol im Kasten oben rechts benutzen.
-
Dann hat also das "CSS" verhindert, dass die erste Codezeile richtig gelesen wird.
In #20 gab es dahingehend schon einen Wink mit dem Zaunpfahl.
Merke, alles was nicht aktiver Code sein soll, gehört /* auskommentiert */
-