Erforderlich ist dann allerdings ein Wechsel zurück zu Version 128.2.1esr.
Warum eigentlich so ein Affenaufstand? Auf einen Versuch wie #16 bist Du gar nicht eingegangen.
Erforderlich ist dann allerdings ein Wechsel zurück zu Version 128.2.1esr.
Warum eigentlich so ein Affenaufstand? Auf einen Versuch wie #16 bist Du gar nicht eingegangen.
Hallo,
versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.
k.A. woher die stammt
Wohl aus den Eigenschaften eines Gesendet Ordners, wobei der Aufbau (Konvention) bei Ihm anders ist.
Was jetzt?
Jetzt gibt es Spam, wenn die Adresse echt ist.
Wisst ihr wie das bei MyPhoneExplorer mit der Datensicherheit aussieht?
Es wird nichts zu MPE oder sonstwohin übertragen, die Software ist nur Mittel zum Zweck.
Alles passiert innerhalb Deines Wlan's oder mit USB-Kabel oder Bluetooth.
Du hast dich noch nicht ausreichend eingelesen.
Ich möchte ja gerade eine lokale Lösung ohne Cloud von Google und Co.
Die Lösung ist wirklich Lokal!
Zu den anderen Bedenken (Clouds und Abgraben) solltest Du das Smartphone besser vernichten und entsorgen.
Es gibt nämlich NICHTS, was Deine Anbieter nicht schon von Dir wüssten.
(Ich weiß, wo du letzten Sommer Eis gegessen hast!)
Eingesetzte Antivirensoftware: TrendMicro
Hallo,
deinstalliere das Zeug restlos als Gegenprobe. Deaktivieren nützt nicht.
Dann Systemneustart und das TB Verhalten testen.
dass der Feiertagskalender von Thunderbird nicht mehr Funktioniert
Hallo,
wie ist der angelegt, TB intern, ICS-Datei lokal, aus Cloud, welcher Provider?
Etwas mehr Infos zum Umfeld wäre schon gut.
Das geht meines Wissens nach nicht mit markierten Mails
Geht auch als virtueller Ordner.
Ein Konto (auch Lokale Ordner) anklicken, Menü -> Datei -> Neu -> Virtueller Ordner
Bedingungen wie im Bild, Ordner die zu durchsuchen sind auswählen,
Hallo,
versuche rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren auf zickende Ordner
Hallo,
schaue einmal, was mit dieser Software möglich ist.
Die Neueinrichtung der Kalender funktioniert auch nicht
Hallo,
ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die unter dem Ordner calendar-data liegende Datei cache.sqlite löschen.
Der Weg zum aktiven Profilordner da wie im ersten Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden.
Beispiel der Struktur zur cache.sqlite
Was kann ich sonst noch tun?
Muss man sich ab und zu in der GMX Webmail Umgebung sehen lassen, um als vollwertiges Mitglied geführt zu werden?
Ich kenne deren Modalitäten nicht.
Ich habe auch keinen vergleichbaren Fall in den Hunderttausenden Beiträgen dieses Forums gefunden.
Wenn sich die Quengeligkeit in Verbindung mit TB nicht beseitigen lässt, trenne Dich entweder vom TB oder von GMX.
Meine Ideen sind damit erschöpft. Viel Erfolg.
Ich meine die Ordnergruppe "Schlagwörter", die man unter Ansicht/Ordner auswählen kann.
Hallo,
alle 3 Ansichten zeigen auf der linken Seite dieselbe Anzahl, nur im unteren sieht man Mails angezeigt.
Was ist denn die Besonderheit der Einstellungen zwischen den 3 Screenshots? | Schwer zu verstehen.
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.
Aber Du sychronisierst ja mit dem Cloud-Adressbuch? Nach meinem Verstänsnis bedeutet Synchronisation:
------------------
Wo findet denn bei Dir die lokale Speicherung statt, wenn nicht im TB-Adressbuch?
Hallo,
CardDAV ohne CardBook
a) die Unterpunkte zutreffend
--------------------
b) lokal in einer der abook-x.sqlite | zu recherchieren in der prefs.js -> als Beispiel eine Zeile:
user_pref("ldap_2.servers.tonlineMeinAdressbuch.filename", "abook-3.sqlite");
Hallo,
vielleicht hilft diese Info bezüglich outlook weiter. Zugangsdaten, Authentifizierung, etc.
mein Profil gesichert , es ist 16 GB groß und besteht aus 354 Datein und 36 Ordner. Ist das vielleicht zu groß?
Sichern ist immer gut.
Es kommt auf die Verteilung an, ein / zwei Ordner die den Löwenanteil enthalten, wäre schon heftig,
sollte aber mit dem Verhalten nichts zu tun haben, zumal noch ein Programm ähnliches zeigt.
Vielleicht hat das System einige Schmerzen. Andere könnten mehr wissen.
kommt immer das Fenster: "Thunderbird wird bereits ausgeführt,
Zu solch einer Meldung muss doch irgendwo in den Tiefen des Taskmanagers etwas zu finden sein.
Ist der TB evtl. minimiert gestartet und lauert im Systray? Dann würde ein erneuter Startbefehl auch Fehler ergeben.
Falls TB mit einer Autostartroutine des Systems gestartet wird, deaktiviere die.
Berichte, ob der TB dann normal zu starten ist.
Abhilfe könnte eine "Darüberinstallation" der absolut selben Version sein, um interne Verknüpfungen im Systen neu setzen.