UserChrome.css
Der Ordnung halber für die Leserschaft userChrome.css
UserChrome.css
Der Ordnung halber für die Leserschaft userChrome.css
In Thunderbird konnte ich diesen aber unter Add-ons nicht finden
Hallo,
wenn das der Fall ist, wird i.d.R. kein Add-on zur TB Version passend gefunden.
Wenn jetzt einfach dem Namen nach im Browser eines heruntergeladen und installiert wird, gibt es die Fehlermeldung.
Ich hätte gern eine größere Schrift bei der Darstellung bspw. meines Inbox-Folders
Soll die Nachrichtenliste oder der Inhalt einer Mail größer dargestellt werden?
Versuche über Hamburger-Menü was möglich ist,
an sonsten für Nachrichteninhalt Einstellungen -> Schriftarten und Farben mit Schriftgrößen Erweitert spielen
doppelte Kalendereinträge entfernen
Hallo,
das letzte Add-on funktionierte bis incl. TB 78
Da ist Handarbeit angesagt. Im Kalender den Terminsuche-Bereich aktivieren, Bereich nach unten erweitern (Aufziehen),
links oben im Klappmenü Alle auswählen (Achtung, kann eine Weile dauern, bis alle angezeigt werden)
nach Titel sortieren lassen und Duplikate durch Scrollen aufspüren.
Nochmal:
was hat ein Abonnieren im TB Desktop mit der Ordner Verfügbarkeit von TB Android zu tun?
Hast Du TB Android auf einem Gerät und das Abonnieren mal testweise ferngesteuert?
In der Desktop Version von TB
Was hat ein Abonnieren im TB Desktop mit der Ordner Verfügbarkeit von TB Android zu tun?
Außer bei der bequemen Einrichtung zu Kontendaten mittels QR-Code gibt es keinen Abgleich / Berührungspunkte.
Man kann TB Android auch händisch einrichten und hat trotzdem alle vom Provider verfügbaren Ordner parat.
aber wo finde ich die Datei?
jetzt sind diese Standardspalten eben korrupt... und man kann sie nicht ändern.
Standardspalten sind im TB festgenagelt und diesen Standard konnte man noch nie in veränderter Form
als neuen Eigenen Standard abspeichern. Wurde aber schon angemerkt.
Dass in neueren Versionen die Anzahl und Reihenfolge der Spalten geändert als Standard festgenagelt ist, muss man hinnehmen.
doch
Ein Zugeständnis, aus der klassischen Menüleiste ist dann der Button Termine und Aufgaben weg.
Wenn es ausschließlich darum geht, sind meine Einlassungen natürlich obsolet.
Im Backup-Profilordner habe ich übrigens keine reine compatibility.ini gefunden
Es kommt darauf an, wie ein Backup erstellt wurde. Aus dem lebenden TB, diverse Tools, oder nur ausgewählte Ordner.
Ich lege bei beendetem TB Sicherungen im Klartext mit dem Dateimanager an, immer alles vorhanden.
Vorzugsweise den kompletten Anwendungsordner.
Möglichst kein Export aus dem TB heraus als Sicherung erstellen / verwenden! Funktion nicht ausgereift.
Schaue bei Dir, was unter Lokale Ordner im alten Profil abgelegt wurde.
Wenn man das für alle Kalender gemacht hat, ist der Menüpunkt weg.
Das mag vielleicht für Windows gelten,
Bei mir nicht, ist für mich aber logisch.Warum sollte der Button von selbst verschwinden, schließlich ist die Kalenderfunktion als solche nicht entferntund man kann ohne Klimmzüge oder Hintertüren auf die Kalenderoberfläche gelangen, um überhaupt Kalender anzulegen.Natürlich wäre das auch über die Bereiche-Symbolleiste links möglich.
Vorteil bei TB Windows, wenn Platzmangel droht, kann man den Button in den Pool zurückziehen.
Die Import-Funktion unter Angabe der XXXXXX.default-Datei konnte auch nicht helfen.
Hallo,
beende TB. Dann kopiere den jüngsten Profilordner aus der Sicherung in die selbe Umgebung, in der schon einer liegt.
Dann lösche in dem gerade kopierten Profilordner noch die Datei compatibility.ini
(in der steht übrigens auch die Version, mit der das Profil damals betrieben wurde).
Der kopierte Profilordner muss jetzt im TB frisch eingebunden werden.
Diese Anleitung könnte helfen.
langjährige TB-Emaildaten durch eine Speicherung des Thunderbird-Ordners noch zur Verfügung zu haben.
Achtung! Wichtige Änderung zu Oben!
Wenn tatsächlich der gesamte Anwendungsordner Thunderbird zur Verfügung steht,
kann der in die selbe Struktur wie der jetzige kopiert werden.
TB beenden und den bereits existierenden Anwendungsordner zuvor umbenennen in XX_Thunderbird
Dann lösche in dem gerade eingefügten Anwendungsordner Thunderbird,
im enthaltenen Profilordner ebenso die Datei compatibility.ini
Nach TB Start, sollte eigentlich alles verfügbar sein.
Wo kann ich denn nun dieses eine od. 2 Pixcel eintragen
Dort, wo bei einer Aktion etwas gegenüber vorigem oder Ruhezustand geschieht.
U.U. kann auch ein "Ruhezustand" verbogen sein und ändert sich bei Aktion.
Wenn sich nichts mehr bewegt, außer dem gewünschten Farbumschlag, ist es gelungen.
Die Möglichkeiten Fehler einzubauen sind vielfältig.
Als nächstes noch folgendes ⬇, bevor ein neues Profil als Gegenprobe zu testen wäre.
Bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt_xulstore.json.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Danach sind einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.
Zurück: durch Löschen der von TB gerade neu erstellten xulstore.json und Rückbenennen der alt_xulstore.json,
wird der vorherige Zustand wieder hergestellt.
Wichtig! Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!
... war bereits deaktiviert.
Da hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen, ggf. als Leitfaden ausdrucken.
Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.
die ics-Dateien liegen lokal vor
Dann kontrolliere, die Offline-Unterstützung heraus zu nehmen (Eigenschaften). Der Punkt ist bei allen lokalen nicht sinnvoll.
Die Performance vom Kalender unter Thunderbird 115.x war ausgezeichnet.
Hallo,
ich kann bei 128.x keine Minderung feststellen.
Wie sind die Kalender eingebunden? Als TB interne, oder als lokal liegende .ics, oder aus einer Cloud?
Es wird aber nicht die gesamte Länge mit allen Aufgaben angezeigt, sondern nur die ersten 8 Aufgaben.
Hallo,
bei mir ist die volle Höhe verfügbar. Gibt es evtl. CSS Code aus früheren Zeiten in der userChrome.css?
Fahre den TB einmal eine Runde in den Fehlerbehebungsmodus und schaue was sich ändert.
ich hatte es vorher so verstanden, dass ich ja die beiden margin-Werte auskommentieren sollte. Das hatte ich getan, aber damit ging es nicht.
So war es auch gemeint - damit hatten die tab-close-button mit Deinem gesamten CSS bei mir eine bessere Lage.
Zu #70 lediglich generelle Info, weil in Deinem Code nicht alles gleichsinnig definiert ist.
Man kann natürlich damit auch bewusst optische Veränderungen je nach Zustand erzwingen,
aber Hüpferei ist wohl nicht angedacht.
Bedenke künftig, was Du zu den einzelnen Bezeichnern vorgibst, bei [selected], not([selected]) oder hover und was es bewirken kann.
da die Hauptmenüleiste kein Teil der GUI von Thunderbird ist, sondern von macOS
Danke, wieder was gelernt.