funktioniert leider auch nicht
Hallo,
versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren
funktioniert leider auch nicht
Hallo,
versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren
Doch, wird sie!
Mit der Einstellung wie #4 bei mir auch nicht. Mit mehreren 128.4 getestet.
Nur das Add-on macht was es soll.
Hier ist es dann Codezeile 44.
Nimm die Klammer raus (definitiv zuviel) und passe zu .tabmailtab das min-height und max-height entspr. an.
Achtung! Die Werte sind nur für eine vorgewählte Dichte gültig!
Passe ebenso zu .tab-close-icon beide margin Werte an, sonst hüpft das Kreuz-Icon bei Tab Wechsel.
Die Schriftzüge im Tab hüpfen auch noch.
Die Markierung "Gelesen" soll erst erfolgen, wenn die Email bewusst mit Doppelklick geöffnet wird.
Hallo,
nimm unter Einstellungen den Haken raus und installiere das Add-on Mark Read on Tab Open
Das Anschauen im Nachrichtenbereich belässt den Status ungelesen.
Das Add-On brauche ich aber nicht
Das hat den Vorteil, es gibt per Einstellungsmöglichkeit einen Button in der Kopfleiste und mit der Maus schwebend
darüber wird der Agent angezeigt. Erspart das separate Strg + U zur kritischen Mail.
Es braucht auch nicht alle Kopfzeilen dazu anzuzeigen.
Naja, man kann sich das auch einfach machen....
Naja, Du kannst auch wie in #2 und #12 handeln, statt in der Liste zu frickeln.
bei allen Fällen sind die Umlaute jetzt wieder kaputt!
Gibt es ein Muster zur Herkunft? Gleiche Absender, mögliche Hinweise zum benutzten Client / Provider des Absenders.
Mit Menü -> Ansicht -> Kopfzeilen -> Alle einstellen.
Dann das Add-on Display Mail User Agent T installieren.
In den Kopfzeilen wird nun auch der User-Agent gezeigt
bei dem neuen Profil werden die Junk-Mails nicht mehr in den lokalen Ordner verschoben, sondern in den Junk-Ordner des Kontos.
Der Zielort kann unter Konten-Einstellungen jeweils zugewiesen werden. Sollte auf jeden Fall definiert werden und nicht u.U. undefiniert sein. Es gibt auch globale Einstellungen zu Junk.
Trotzdem möchte TB den Junk-Ordner (der übrigens leer zu sein scheint!) gerne bei jedem Start komprimieren
Falls der Junk Ordner in "Lokale Ordner" z.Z. nicht als Ziel ausgewählt ist, versuche den zu löschen.
dass früher die Zeilenabstände kleiner waren
Mit folgendem Code in der userChrome.css kann bei Kompact noch etwas gekitzelt werden. Schriftgröße anpassen.
Evtl. seltsames Verhalten beim Scrollen nicht ausgeschlossen.
Ist das nicht die Original Mozilla FTP-Webseite?
Schon, aber eigenmächtig etwas auszusuchen, ist keine gute Idee.
Einige Versionen dort sind teilweise "Übergangs- oder Testversionen"
Ein Forum wie dieses ist die richtige Informationsquelle. Solltest Du bei der langen Zugehörigkeit eigentlich wissen.
warum kann ich unter "Programm-Generation (bitte per Klick aus der Liste auswählen) *" nicht "132.*" auswählen??
Hallo,
möglicherweise hängen alle genannten Probleme mit der Version zusammen.
TB 132.0 ist keine offizielle Release Version und wurde vermutlich von einem werbeversprechenden Anbieter heruntergeladen.
Um saubere Verhältnisse zu schaffen, wäre a) die korrekte Version 128.4.2 zu installieren
und b) aus dem alten Profil nur das notwendigste zu übernehmen.
Diese Anleitung kann NUR in Teilen eine Hilfestellung sein.
ich bekomme auch am auf dem phone keine benachrichtigungen mehr
Hallo,
da ist entweder zyklisches Abrufen oder Push einzustellen. Dieser Thread könnte helfen.
Es gibt eine eigene Foren Rubrik für TB Android zum gezielten spicken.
eine verknüpfung am pc für ein thb-profil und eine weitere verknüpfung für ein anderes thb-profil,
Beispieleingaben für die Verknüpfung. Je nach Bit-Art vom OS und TB, kann der vordere Teil abweichend sein
(Hier für Standard Installationspfade)
"C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -new-instance -p profilname-1
"C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -new-instance -p profilname-2
allerdings finde ich es etwas umständlich, da meine Liste von Verteilerlisten recht lang ist
Umständlich?
Adressbuch markieren -> Button Neue Liste -> Namen vergeben -> OK
Dann auf üblich bekannte Weise mehrere Basis-Adressen (Strg-Taste oder Shift-Taste bemühen) auswählen,
Drag & Drop -> fertig. ~~~ Dauer unterhalb einer Minute.
Nicht liebevoll jede einzeln
verstehe noch nicht ganz den Unterschied zwischen Spalteneinstellungen und Ansicht
Spalteneinstellungen betrifft nur die Spalten der Nachrichtenliste als Tabellenansicht.
Aktuelle Ansicht betrifft diverse Einstellungen aus Menü -> Ansicht wie Sortierung u.ä. für diesen Ordner
Kann man nicht irgendwo auswählen 'Diese Einstellung als Standard abspeichern'?
Standard Einstellung ist nur die TB intern vorgegebene. Eigene Einstellungen lassen sich leider nicht als Standard speichern.
der Zielordner nimmt nicht die von mir definierte Einstellung auf.
Dazu versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.
Ich verstehe diese 'Übernehmen'- oder 'Kopie'-Funktion wahrscheinlich nicht genau.
Hallo,
Spalten-Einstellungen gelten m.E. nur für den gerade aktiven Ordner, man kann die natürlich auch auf Standard setzen.
Am besten für einen Ordner nach Belieben die Nachrichtenliste der Tabellenansicht gestalten.
Dann lassen sich sowohl Spalteneinstellungen als auch bestimmte Vorgaben aus Menü -> Ansicht (Sortierung etc.)
auf einen anderen Ordner oder ganze Ordnerstruktur übertragen.
Jede der beiden Übertragungsarten muss ggf. mehrfach vom Referenzordner ausgehend, durchgeführt werden.
Rechtsklick auf die Liste - "Liste Bearbeiten"
Ich ziehe per Drag & Drop einen Teilnehmer aus dem Basis Adressbuch in die Verteilerliste.
Keinerlei Probleme.
Die meisten Kontakte sind bei mir sogar nur über den Anzeigename definiert, alles eindeutig erkennbar.
würde gerne wissen, was "verknödelt" sein könnte
Das verknödelt bezog sich auf die Zuordnung der Datei cache.sqlite | wie es aussieht, ist das gelöst.
Wie wird der Google Kalender im TB eingebunden? Separates Add-on?
Ggf. den Google Kalender im TB löschen und frisch einbinden.
In der Kalender-Umgebung Neuer Kalender -> Im Netzwerk | dort entspr. Einträge vornehmen, die nur Du kennen kannst.
(Ich habe keinerlei Google Verbindungen, kann dahingehend keine Hilfestellung geben.)
leider alles wie gehabt
Hallo,
als erstes AVAST restlos deinstallieren, deaktivieren nützt nichts. Dann System Neustart.
Da das Profil einen Schuss weg hat, hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen, ggf. als Leitfaden ausdrucken.
Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.
Erst dann ist es sinnvoll, die Duplikate anzugehen.
weil sie z.B. Mutter und Tochter sind
----------------
allerdings nicht unter unterschiedlichen Namen
Hallo,
es empfiehlt sich, im Basis Adressbuch (physisch) zu jedem benannten Kontakt eine eigene Mailadresse einzutragen.
Selbst wenn 2 Personen eine gleiche Mailadresse besitzen.
Verteilerlisten sind nur Links zum jeweiligen Basis Adressbuch.
Vorteil, eine notwendige Änderung im Basis Adressbuch, geschieht automatisch in der Verteilerliste.