Hallo! Mit dem Deaktivieren der GData e-mail-Prüfung hat es sofort geklappt, vielen Dank für den Tipp! Leider funktioniert der E-Mail-Abruf mit eingeschalteter E-Mail-Prüfung nicht. (Mit zwei anderen E-Mail-Adressen hingegen schon.)
Beiträge von oleBIRD
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows7 + Windows10
- Kontenart (POP / IMAP): beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-DATA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-DATA
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Community! Ich habe ein Problem mit den Einstellungen für ein Web.de-Konto in Thunderbird. Anbei verlinke ich ein Bild, dass die Einstellungen anzeigt, vielleicht stimmen sie nicht?! BILD: https://picload.org/view/dciioric/…e-mail.jpg.html Habe es auf zwei verschiedenen Rechnern probiert, auf beiden funktioniert es nicht. Vielleicht habt ihr eine Idee?
Gruß oleBIRD