Alles anzeigenMan kann den QuoteAndComposeManager in TB 60 installieren (und er funktioniert dann auch noch), wenn man zuvor im Konfigurations-Editor (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein ...) den Wert der Einstellung "extensions.strictCompatibility" von "true" auf "false" stellt.
Das Ändern dieser Einstellung geschieht auf eigenes Risiko. Ich selber benutze "false", aber ich mache jeden Tag Sicherungskopien meiner Profile.
QuoteAndComposeManager wird nach dem nächsten großen Update von Thunderbird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren.
Ich habe aber eine mögliche Alternative auf dieser Seite http://kb.mozillazine.org/Quote_bars gefunden.
Wenn ich die beiden oberen tweaks mit der userContent.css Datei und der prefs.js Datei bei mir umsetze, sieht das Zitat in einem HTML Antwort-Fenster so aus (aber ich weiß nicht, ob du so was willst - die Hintergrundfarbe habe ich zusätzlich gesetzt) :
Moin,
ich habe erstmal den QuoteAndComposeManager installiert und es funktioniert
Vielen Dank!
Beim nächsten Update werden ich halt schauen müssen, ob das dann noch funktioniert.
Grüße
Bernd