Ok, Problem gelöst. Ich glaube es war einerseits die falsche Bit Variante, aber den größeren Anteil hatte wohl mein Antiviren Programm (Eset). Es hat verhindert, dass das Google Authtenfizierungs Fenster sich öffnet, weshalb beim nächsten Start die Unterordner nicht abgerufen werden konnten.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Beiträge von Lazy131
-
-
Danke euch beiden nochmal für die Antworten.
Matt59 hat glaube ich recht. Auf meiner alten Windows Installation hatte ich 64 bit installiert und auf der jetzigen neuen im Eifer des Gefechts nur 32bit.
Es hat auch etwas bewirkt. Als ich dann nach dem kopieren der alten / gesicherten Profildaten Thunderbird gestartet habe war alles so wie gewollt. Alle Unterordner da und auch alle Addons funktionierend.
Beim nächsten Neustart von Thunderbird waren aber alle Unterordner wieder weg. -
Das liegt daran, dass ich den Thunderbird Ordner in Roaming Löschen musste und ein neues Profil anlegen musste um das beschriebene Verhalten zu reproduzieren. Die Unterordner sind nämlich nur im aller ersten Start da. Sobald ich Thunderbird dann beende und neustarte sind die Unterordner weg aber dafür funktionieren alle Erweiterungen. Entschuldige die Verwirrung.
-
-
Hallo Mapenzi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nur einen Profil Ordner von meiner vorherigen Thunderbird Installation gesichert. Ich habe wohl 2 E Mail Konten in Thunderbird.
Gemäß der Anleitung die ich verlinkt habe, habe ich Thunderbird mit dem Profilmanager gestartet, ein neues Profil namens "default" erstellt (so hieß auch das alte). Dann Thunderbird wieder beendet und alle Dateien aus meinem alten Profil Ordner in den grade neu erstellten unter Roamting > Thunderbird > Profiles > xxxxxxx.default kopiert.
Um jetzt direkt auf deine Frage zu antworten:
In dem Ordner Profiles befindet sich nur ein Ordner mit dem Namen: quenej8n.default
Inhalt der Profiles.ini:[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/quenej8n.default
Viele Grüße -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit Build 17763
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google + Universität
- Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Internet Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590
Hallo zusammen,
ich habe Windows neu aufgesetzt und würde gerne mein Thunderbird wiederherstellen. Dazu habe ich diese Anleitung hier verwendet https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird.
Wenn ich danach Thunderbird starte sieht auch soweit alles normal aus, beide Konten sind da und auch alle Unterordner. Allerdings fehlen alle Addons (und besonder Lightning).
Wenn ich Thunderbird dann nochmal beende und wieder neustarte sind alle Addons da und auch richtig eingestellt, aber es fehlen sämtliche Unterordner bei meinen beiden Konten.
Hat jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Lazy