Dafür ist es leider zu spät, ich hatte alle Mails bereits am 1.2. gespeichert und dann gelöscht ... nun lagern sie erst einmal extern ...
Dir aber trotzdem danke.
Dafür ist es leider zu spät, ich hatte alle Mails bereits am 1.2. gespeichert und dann gelöscht ... nun lagern sie erst einmal extern ...
Dir aber trotzdem danke.
Ziel ist es, die Mails erst einmal extern zu speichern, um sie dann auf einen neuen PC zu übertragen.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du meinst.
Ich habe jetzt mal einen Screenshot vom Eingang des betreffenden Mailkontos gemacht und hoffe, dass du diesen meinst.
Desweiteren: Wenn es nicht so immens wichtig wäre, würde ich mich hier nicht so lange aufhalten. Ich habe ein echtes Problem. Jemanden hier zu verarschen, ist bestimmt nicht meine Absicht. Ich brauche dringend eine Lösung.
Und auch das noch einmal: Es handelt sich um einen Testordner, den ich mit 1 - 2 Mails extra angelegt habe, um zu testen, ob die Datensicherung und Rückführung für den Ernstfall funktioniert. Ich brauche eine Lösung für diesen Test-Mailaccount, um dann anschließend mit den immens wichtigen Mails meines Geschäfts richtig verfahren zu können. Bei dem Geschäfts-Mailaccount darf nichts schiefgehen. Gehen hier wichtige Mails verloren, hat das gravierende Folgen für mich.
Du findest den gewünschten Screenshot gleich unter meiner 1. Mail ...
?
Habe ich doch gemacht und dir anschließend mitgeteilt, dass sich trotzdem nichts im Posteingang befindet.
Ja richtig, mehr als 1 bis 2 Mails habe ich zu Tetszwecken auch nicht darin angelegt. Wie gesagt, die Mailbox, die ich vorübergehend leeren muss, leere ich erst, sobald ich sicher bin, dass die Wiederherstellung dann später auch klappt. Ich brauche die besagten Mails zur Übertragung auf einen anderen Datenträger. In dieser Mailbox sind über 20 000 KB. Es sind Geschäftsmails, deshalb sehr wichtig.
Zwischendurch möchte ich mich bei dir schon mal für deine Geduld bedanken - ist nicht selbstverständlich ...
Habe ich gemacht, doch ist der Mailordner in TB immer noch leer
Du hast also aus dem Ordner auf der "Festplatte", in dem du den Inhalt des einen Konten-Ordners (z.B. xyz@online.de) gespeichert hast, die Datei "INBOX" kopiert und in den Ordner "Local Folders" im Profil eingefügt.
korrekt, danach habe ich Thunderbird gestartet und den Posteingang von z.B. xyz@online.de geöffnet, und der war leer.
Die Datei ist nur 16 KB, weil ich zwei Test-Mailboxen angelegt hatte, bevor ich mich an die eigentlichen Mails, die ich löschen will, heranmache. Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass das nicht auf Anhieb klappen würde.
wurde der Posteingang von TB mit dem des Servers synchronisiert,
Ich experimentiere gerade, wie ich Zitate in den Text hier einfügen kann - leider klappt auch das nicht :o(
wurde der Posteingang von TB mit dem des Servers synchronisiert,
Alles anzeigenOb synchronisiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Geht das automatisch oder muss ich etwas dafür tun?
Das geschieht automatisch, sobald man online ist.
2. Ordner bedeutet, dass ich z.B. xyz@online.de geleert und den Inhalt auf der Festplatte gespeichert habe, wobei der 1. Ordner z.B. stu@online.de war ... ist das verständlich?
Ich denke schon. Du hast die Inhalte von zwei verschiedenen Kontenordnern (von IMAP-konten) auf der Festplatte gespeichert und danach alle Nachrichten dieser Konten gelöscht.
Wo finde ich den Ordner "Mail" > Local Folders?
Bei geöffnetem Thunderbird gehe ins Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilorder > Ordner öffnen.
Im Profilordner "xxxxxxxx.default" gehe nach ...\Mail\Local Folders\
Beende Thunderbird, bevor du dann die gewünschten Mailbox-Dateien wie z. B. "INBOX" von der Festplatte nach Local Folders kopierst.
Wo finde ich den Ordner "Mail" > Local Folders?
2. Ordner bedeutet, dass ich z.B. xyz@online.de geleert und den Inhalt auf der Festplatte gespeichert habe, wobei der 1. Ordner z.B. stu@online.de war ... ist das verständlich?
Ist schlecht zu erklären ...
Danke, dass du geantwortet hast.
Ich muss vielleicht dazufügen, dass ich weiblich bin, also nicht der volle Technikfreak. :o)
Ob synchronisiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Geht das automatisch oder muss ich etwas dafür tun?
Ich lade einmal ein Bild vom Inhalt des 2. Testordners hoch, der ebenfalls nicht hergestellt werden konnte.
Vielleicht ist das für jemanden, der etwas davon versteht, hilfreich ...
Version 60.40 (32-Bit), Windows 10, IMAP, Anieter 1+1, Antiviren und Firewall Avast, Router Fritzbox
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe den Inhalt eines Mailordners auf meinem PC gespeichert und alle Nachrichten im Mailordner gelöscht.
Somit waren gewollt keine Nachrichten mehr vorhanden.
Als ich den Mailordner nach einigen Tagen wiederherstellen wollte und INBOX und Sent.msf in den Ordner wieder eingefügt habe, blieb er trotzdem komplett leer.
Da ich es nicht glauben konnte, habe ich es mit einem 2. Mailordner versucht. Leider mit demselben Ergebnis.
Kann mir freundlicherweise jemand sagen, was schiefgelaufen ist und wie ich wieder zu meinen hergestellten Mailordnern komme?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen, sondern bleibt nach Wiedereinsetzen der alten Daten, die für ein paar Tage entfernt wurden, trotzdem leer