Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.5.0
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Hallo Zusammen
Ich habe Thunderbird frisch installiert und kann keine Emails senden bzw. nach dem Senden abspeichern.
Die Email wird korrekt verschickt, kann aber dann im Ordner "Gesendet" nicht abgespeichert werden.
In Gmail taucht aber die gesendete Nachricht auf.
Fehlermeldung:
Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, das es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Erfolglose Massnahmen:
- Check Diskspace -> genug vorhanden
- Avira deaktiviert -> Problem bleibt bestehen
Was kann ich noch tun?
Beste Grüsse
Booker