Das scheint tatsächlich funktioniert zu haben ich werde mal beobachten, ob das die Tage standhält und wenn ich mich nicht melde dann kann der Thread zu
Vielen Dank!
Das scheint tatsächlich funktioniert zu haben ich werde mal beobachten, ob das die Tage standhält und wenn ich mich nicht melde dann kann der Thread zu
Vielen Dank!
Kannst du mir eine Erklärung geben, wie ich das mache? Über Thunderbird selbst oder über webgo?
Hi!
Ich hab mal geschaut, aber ich glaube nicht. Wenn ich auf meine GMX Mail gehe habe ich dort eine Idendität, auf [email='info@road-to-fulfillment.de'][/email] habe ich auch nur eine Identität. Ich hab jetzt nochmal versucht, "Newsletter@road-to-fulfillment.de" hinzuzufügen und der lässt mich das gar nicht machen.
Ich füge das Mailkonto hinzu, das klappt soweit, doch dann sagt er mir plötzlich "Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits. Bitte vergeben sie einen anderen Kontonamen." --> Er aktualisiert also den vergebenen namen "Newsletter@road-to-fulfillment.de" direkt um zu "info@-road-to-fulfillment.de" ohne, dass ich das mache. Dann steht plötzlich in beiden Mail konten info@ und wenn ich das zweite umändere auf Newsletter dann steht plötzlich in beiden "Newsletter@" …
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hi!
Ich habe mir in der letzten Woche einen Blog aufgebaut über den Domainanbieter webgo und natürlich dann auch gleich zwei Mailadressen und Postfächer zur Website angelegt. Die eine Mailadresse ist [email='info@road-to-fulfillment.de'][/email], die andere [email='Newsletter@road-to-fulfillment.de'][/email] . Zusätzlich habe ich noch meine private GMX Mailadresse. Gestern habe ich mir dann Thunderbird eingerichtet, konnte auf alle drei Mailadressen zugreifen und hab alles wunderbar zum laufen gebracht, die richtigen Mails sind immer an der richtigen Adresse angekommen, keine Probleme beim senden/empfangen oder aktualisieren oder sonst was.
Gerade eben habe ich meinen Laptop gestartet, öffne Thunderbird und plötzlich sehe ich nur noch 2 Mailadresse: Meine private GMX mail + [email='info@road-to-fulfillment.de'][/email], aber die Newsletter mail war weg.
Dann dachte ich zuerst: Okay, fügst du sie halt einfach wieder hinzu, wird schon passen. Doch als ich sie hinzugefügt habe als "Newsletter@road-to-fulfillment.de" und sie dann links in der Liste angezeigt wurde, hat sie sich in "Info@road-to-fulfillment.de" verwandelt, sodass die info mailadresse zwei mal angezeigt wurde. Kurzer Test: Es stellte sich auch als die Info mailadresse raus (testmail an [email='info@road-to-fulfillment.de'][/email] kam dann quasi "zwei mal" an bzw. wurde zwei mal angezeigt, testmail an [email='Newsletter@road-to-fulfillment.de'][/email] kam überhaupt nicht an, die habe ich dann erst gesehen als ich über den Browser über Horde in die Mailadresse geschaut habe)
Dann habe ich rumgespielt und versucht die beiden Konten wieder zu separieren, doch er hat sie jedesmal gemeinsam bearbeitet. Habe ich das eine umbenannt, hat Thunderbird das zweite auch gleichzeitig umbenannt.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen ist?
Die beiden Mailadressen haben jeweils ein eigenes Postfach auf dem Domainserver und beide auch einen anderen Benutzername, sprich sie sind definitiv getrennt voneinander.
LG und einen schönen Freitag,
Morris
Edit: wenn ich das Konto [email='Newsletter@road-to-fulfillment.de'][/email] hinzufüge und alles einrichte, dann scheint es auf den ersten Blick optimal zu funktionieren: ich kriege alle 3 Mailadressen angezeigt und sie sind mit den richtigen Benutzernamen und Passwörtern etc. hinterlegt. Starte ich dann aber Thunderbird neu, hab ich plötzlich nur noch die "info@road-to-fulfillment.de" Email und die "Newsletter@road-to-fulfillment.de" mail ist weg. Bei meiner privaten GMX mail ist alles soweit easy.