Wie bekommst Du die gesendeten Mails in das POP Archiv? Spielen die keine Rolle?Denke über eine Umstellung auf IMAP nach, dann geht das Archivieren gezielt.
Ja IMAP gabs dort früher nicht bei der kostenlosen Version, glaube ich. Aber mittlerweile geht das glaub ich.
Ich hab ein bezahltes Postfach in dem sehr viele Emails eingehen da mach ich das schon länger.
Bei obigem verschiebe ich die Mails aus den anderen Foldern einfach in den Posteingang, sobald ich ihn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geleert habe. So kann ich dann auch die gesendeten und andere Ordner abrufen und in Thunderbird wieder zurückschieben.
Im Grunde könnte ich auch die Monate die noch online bleiben sollen in einen Zwischenordner schieben und sonst alles abholen. Muss halt dann nur wieder in den Eingang geschoben werden, außer ich mach 2 auf.
Muss ich mir mal überlegen. Soviel Interaktion hab ich da nicht online, aber dasselbe noch bei einer anderen Email.
Wenn Thunderbird irgendwie die doppelten Mails erkennen könnte, um sie nicht doppelt zu listen, sondern nur die einzigartigen abholen würde, wär auch toll
Hab das aber schon lang nicht mehr ausprobiert, ob das noch so ist.